https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-urheberrechtsreform-107.html
Der Ahnsinnigew schrieb:Informiere dich bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Ahnsinnigew schrieb:Informiere dich bitte.
Urheberrechtsreform, Artikel 13? Ist das irgendein Trollversuch? Ich meine, in diesem Thread geht es um Datenschutz und DSGVO.Colindo schrieb:
Bevor du anderen Informationsbedarf nahe legst, hier ein erster Start für dich um selbst auf den aktuellen Stand zu kommen: https://dejure.org/gesetze/DSGVO/83.htmlDer Ahnsinnigew schrieb:Straftatbestände regelt das BDSG. In der DSGVO gibt es weder Strafen noch irgendeinen Katalog. Informiere dich bitte. Auch schwerwiegenden Verstöße sind nicht voraussetzend.
Sehr gut, du hast es gefunden. Da steht drin, was du wissen willst. Jetzt musst du den Inhalt nur noch lesen.iamunknown schrieb:Bevor du anderen Informationsbedarf nahe legst, hier ein erster Start für dich um selbst auf den aktuellen Stand zu kommen: https://dejure.org/gesetze/DSGVO/83.html
Und die meisten haben einen, weil es gar nix anderes mehr gibt.Sturmwind80 schrieb:Ich habe einen Smart-TV, weil ich die ganzen Funktionen auch nutzen will.
Es wurde lediglich gesagt, dass das möglich ist. Das heißt nicht, dass das auch gemacht wird.iGameKudan schrieb:Also dass der Datenschutz bei SmartTVs für die Tonne ist ist ja nix Neues, dass aber scheinbar ungefragt sogar Biometriedaten gesammelt werden ist schon krass.
Das du da schreibst macht gar keinen SinnAlphanerd schrieb:Und die meisten haben einen, weil es gar nix anderes mehr gibt.
Auswahl wäre gut.
1. Nur der Schirm
2. Mit 1-3 Tunern
3. Mit allem und scharf.
Ich denke die Modelle Nr 2 würden sich am besten verkaufen. Aber da verdient der Hersteller auch nix an den Daten.
Also lieber nr1 oder 2 und alle paar Jahre stärkeren streaming stick.
Begründung?onetwoxx schrieb:Das du da schreibst macht gar keinen Sinn
Du verstehst es fast richtig. Das Bundeskartellamt ist für Datenschutz gar nicht zuständig. Das schließt aber nicht aus, dass die zuständigen Datenschutzbehörden etwas tun werden. Zwischen den Zeilen muss man diese Meldung eher so lesen, dass das Bundeskartellamt systematische Rechtsverstöße gegen andere Gesetze auch als wettbewerbsrelevant ansehen könnte. Also im Grunde das, was du an der Gesamtsituation bemängelst. Was gut ist. Und Das Bundeskartellamt mahnt schonmal öffentlich an, sich für diesen Umstand zu interessieren. Was man positiv sehen muss.Computerfuchs schrieb:Verstehe ich das richtig? Das Bundeskartellamt fordert lediglich eine Nachbesserung in der Zukunft. Mehr nicht? Keine Strafen wegen der bereits passierten Verstöße gegen DSVGO?
Kleine mittelständische Unternehmen werden von hohen Strafen bedroht, wenn sie in der Datenschutzerklärung irgendwo eine Kleinigkeit falsch schreiben. Und die großen, die millionenfach datenschutzrechtlich mangelhafte Geräte liefern, bekommen auf dem Silbertablett serviert einen ausführlichen Untersuchungsbericht, wo ihnen genau erklären wird, was sie verbessern sollen und darüber hinaus haben sie scheinbar keine Konsequenzen zu befürchten? Finde ich nicht gut.
Natürlich macht das Sinn. Wer z.B. kein DVBT aus Kostengründen oder keinen Schüssel hat, was soll er dann mit einen Tuner für dieses?onetwoxx schrieb:Das du da schreibst macht gar keinen Sinn
Alphanerd schrieb:Begründung?
Ach Leute, wie stellt ihr euch das denn vor. Die Komponenten sowie Lizenzen sind abhängig von der Anzahl. Ein normaler Triple Tuner, der bei jedem TV verbaut wird, kostet die Hersteller keine 5€, der SoC/ Media CPU/GPU Teil keine 20-30€. Dadurch wird der TV nicht billiger wenn es weggelassen wird, eher teurer, weil weniger von den abgespeckten Modellen gegenüber denen mit Vollausstattung verkauft werdenpedder59 schrieb:Natürlich macht das Sinn. Wer z.B. kein DVBT aus Kostengründen oder keinen Schüssel hat, was soll er dann mit einen Tuner für dieses?
Warum soll ich mich durch verworrende Menüs hangeln, wenn mein easyvdr bedeutend komfortabler ist?
Den hast du heuteonetwoxx schrieb:Modellwahnsinn bzgl Übersicht