News Bundesnachrichtendienst will soziale Netze ausforschen

Da ich kein Konto bei diesen Diensten habe ist mir das recht egal, werde mich da auch nie registrieren.

Jetzt sieht man auch warum die Regierung so defensiv gegen NSA und Co. vorgeht, die wollen genau das selbe machen und dann kann man ja nicht die anderen schlechtmachen. Das Internet ist schon lange nicht mehr das wofür es eigentlich ins Leben gerufen wurde, genau wie das Postgeheimniss, für die Regierungen heiligt mittlerweile fast alles den Zweck, traurige Entwicklung.
 
Das Ausforschen in sozialen Netzwerken findet schon lange statt seitens anderer Behörden, damit meine ich Polizei und ggf. Verfassungsschutz. Evtl. nicht vollumfänglich dafür aber live!
Ich hatte einmal ein Video einer Demonstration öffentlich ins Netz gestellt und bekam gewisse Zeit später morgens um 6 Uhr Besuch von der Polizei: Hausdurchsuchung um an das Rohmaterial (welches im Netz stand...) zu kommen. Ich habe den Beamten bei mir in der Wohnung gerne eine Kopie des Videos angefertigt - schließlich stand das Video auch im Netz. Dabei war ich kooperativ und habe mein mit TrueCrypt verschlüsselten Rechner amgemacht (der wäre sonst Monate bei "den Spzialisten vom LKA" verschollen gewesen...). Währenddessen habe ich einen Livestream über Bambuser gestartet, d.h. die Hausdurchsuchung wurde mit 20-30 Sekunden Verzögerung live ins Netz gestreamt und automatisch über Twitter verlinkt. Keine 5 Minuten später klingelte das Handy eines Beamten einmal. Ca. 40 Sekunden später klingelte das Handy nochmal durch - die Beamten vor Ort wurden informiert, dass sie live im Netz zu sehen sind.
Innerhalb von knappen 5 Minuten haben also irgendwelche Beamten entweder bambuser oder Twitter gesehen und haben meinen Nicknamen meinem echten Namen zuordnen können. Des Weiteren war den Beamten klar, dass bei mir eine Hausdurchsuchung stattfand und welche Beamten bei mir durchsuchen. Denn nur so konnten sie wissen, welche Handynummer sie wählen müssen. Das alles passierte morgens um 6 Uhr.
Vermutlich haben sie über YouTube und dadurch mein Google Konto oder die IP, von der hochgeladen wurde, meine Adresse herausgefunden. Denn wenige Wochen zuvor wurde mein Adsense ohne Angabe von Gründen geschlossen und außer Videos auf YouTube habe ich nirgendwo geworben. Und außer meinen eigenen Videos habe ich nichts hochgeladen. Jegliche Bemühungen wieder in Adsense zu kommen scheitern - vielleicht will man dort keine vermeintlichen "Straftäter". Für mich naheliegend, aber alles Spekulation.
Die Beamten nötigten mich dann, dass ich die Aufnahmen löschen muss! Das war ihrerseits eine Straftat, die niemand interessierte. Glücklicherweise konnte ich mit einer Mail an bambuser alle Aufnahmen wiederherstellen lassen.
Man könnte eine Diskussion anfangen inwieweit man als Demonstrant eingeschüchtert wird und wie die Justiz das Recht immer mehr beugt, aber das hat auf dieser Seite nichts zu suchen.
Wer sich politisch engagiert und eine andere Meinung vertritt - und hier ging es weder um einen schwarzen Block noch um Gewalttaten oder Links- oder Rechtsradikale - lebt gefährlich. Ich kann jedem nur raten auf soweit möglich volle Anonymität zu setzen und z.B. Videos nur über Tor hochzuladen. Alles andere verbaut auch früher oder später die Zukunft.
 
Naja. Immerhin versuchen die uns gar nicht mehr anzulügen, um Vollzeit-Überwachung zu legitimieren. Jetzt tun sie's und erklären sich auch nicht mehr.
 
Zusätzlich sollen nach dem Vorbild der befreundeten Dienste NSA und GCHQ dem Dienst bekannte Sicherheitslücken nicht in jedem Fall geschlossen sondern auch für gezielte Spähattacken benutzt werden dürfen.
Achso, und wenn 2 Monate später tausende Datensätze durch diese Sicherheitslücke gestohlen worden sind, richtet der BND wieder eine Testwebsite ein, auf der man überprüfen kann, ob eigene Daten betroffen sind?
Toller Service, vielen dank dafür :mad:
 
JuggernautX schrieb:
...die Bösen wissen das bestimmt auch und werden ganz bestimmt nicht ihr "Vorhaben" und "Vorgehen" per Facebook und Twitter kommunizieren.

Blutschlumpf schrieb:
Hoffen die echt drauf, dass da jemand bei Facebook seinen Amoklauf oder Terroranschlag in Maschinen-auswertbarer Form ankündigt?

Es geht wohl kaum darum, dass jemand schreibt: Morgen lege ich um n Uhr an Ort X eine Bombe ab, sondern um vielleicht Profiling, um im Auge zu behalten, ob Personen dabei sind, sich zu radikalisieren.

MC´s schrieb:
Das Internet ist schon lange nicht mehr das wofür es eigentlich ins Leben gerufen wurde,...

Wofür wurde es denn deiner Meinung nach ins Leben gerufen? Das 'Internet' geht auf Entwicklungen zurück, die die Möglichkeiten der militärischen Kommunikation erleichtern sollten. Da erfüllt es doch genau seinen Zweck, der BND macht das ja im weitesten Sinne aus militärischem Interesse...
 
Ich kann jedem nur raten auf soweit möglich volle Anonymität zu setzen

Das ist aber auch blöd ! Wir landen dann wieder dort wo wir einmal waren, nämlich in der DDR.
Früher wars genauso , da hies es "Sag nie was verkehrtes am Telefon , die Stasi hört mit". Das hebelt die Privatsphäre und Meinungsfreiheit extremst aus wenn man aus Angst nichtsmehr öffentlich sagen darf.
Wir sind doch nicht umsonst 89 auf die Strasse gegangen, wir müssen uns unsere Freiheiten ein zweites mal erkämpfen und nicht anfangen vor den da oben zu resignieren. Das wäre der richtige Weg.

Sowas halte ich für unterstützenswerte Aktionen Das könnte CB mit Publik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die NSA z.B. nicht einmal mehr verurteilen, bei dem Gesindel welches Deutschland mittlerweile eine Rückzugmöglichkeit bietet. Teile der 9/11 Täter haben sich ja ebenso hier auf das Attentat vorbereitet.
 
Willkommen in der Zukunft! Vieles was in Kinofilmen (Minority Report, I, Robot etc.) gezeigt wurde, wird es auch irgendwann mal in der Realität geben - leider.
 
Unsere Schulen, Kindergärten und Straßen sind teils völlig marode und bedürften erheblichen Investitionen. Aber dafür hat unser Land kein Geld. 300 Mio. und mehr für die Überwachung des Internets haben wir aber sicher locker übrig...

Einfach nur pervers, für was unsere Steuergelder hier verschwendet werden. Aber der deutsche Michel ist eben blöde und wählt weiterhin brav Mutti Merkel.
 
Willkommen in 1984.:cheerlead:

Ach nee, die Menschen in 1984 wussten nicht, dass sie überwacht wurden. Hier wissen es alle, aber es interessiert keine Sau.
 
Fein dass Computerbase auch solche Hinweise bringt, nicht nur den ganzen Spiele, usw Berieselungskram... :daumen:
 
Sind wir uns doch ehrlich: das juckt die Abermillionen Sozialnetzwerknutzer eh nicht solange sie nicht "penetriert" werden.
 
Es mag seinen Nutzen haben (aus politischer Sicht)... Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass gewisse Interessen und Rechte des "Volkes" dabei nicht beachtet werden. Schade, denn jegliches Handeln der Regierung und deren "untergeordneten" Behörden sollte eigentlich Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen, anstatt nur zu denken, dass sie genau dieses tun (Sicherheit im Interesse des Voleks? -> Also unternehmen wir (Staat) ALLES, um diese zu gewähren) - natürlich ungeachtet des Zweilefels, ob es WIRKLICH ums Vols geht...

Was kamm man nun machen, um das abzuwenden? Die Antworten sind bekannt; Demonstrationen, richtig wählen, gewissen Dienste und Services verweigern.

Also, "tut" was ;)
 
@h3@d1355_h0r53
Sorry sehr unglaubwürdig deine Geschichte.
 
Hoffen die echt drauf, dass da jemand bei Facebook seinen Amoklauf oder Terroranschlag in Maschinen-auswertbarer Form ankündigt?

Naja fast alle Amokläufe an deutschen Schulen wurden vorher angekündigt! Nur interessierte sich kein Schwein dafür!
Von daher wenn sie jetzt Interesse zeigen: Jedes Leben zählt!
 
Ich nutze seit 2 Jahren Cyberghost VPN. Von mir aus können die Speichern was Sie wollen. Wer immer noch glaubt, dass das nicht schon lange Gang und Gebe ist, lebt hinterm Mond.

Auch der BND spioniert schon seit Jahren ;)
 
Zamorra72 schrieb:
"Wir Bürger befinden uns in einem Teufelskreis.
Wenn keine Terroranschläge passieren, sagt man uns, dass das der Erfolg der Überwachung sei. ...
sehr gut gesagt

der grund dafür ist ja: ALLES FÜR DIE FREIHEIT UND SICHERHEIT der steuerzahlenden der Bürger ist doch der King ...alles käse oder?!
doch, Immer mehr Menschen flüchten nach Europa und hier gibt man geld aus und spioniert sie ALLE aus.
Man könnte auch sagen für Gott und Vaterland, oder gab es das schon? ohne Computer und so Technologie?
Damals wollten doch alle frieden udn so für ähm uns!?

Das system jagt und beisst sich selber in den schwanz, es ist ein kreislauf der von generation zu generation schlimmer wird.
Nur die Abart ist geblieben, der Mensch ist Dumm.

was dem Volk hier fehlt ist der mut OFFEN seine meinung zu sagen, (doch auch das wird von, in, den medien gelöscht und verschwiegen, warum?) doch letztendlich interessiert es niemanden so wirklich, jeder schiebt alles auf den anderen, es will doch niemand hier in dem land zustände wie damals Taksim-Platz... haben oder? Was sollen den die Ausländer von uns denken. Oder sind die menschen hier "besser" im umgang mit ihren gefühlen, bzw rechten?! Das wird schon, da machste nichts, ischbin verschischert dat wird sich schon klären etc...bla bla---

Faszinierend zu sehen wie die mit dem geld umgehen und wo kommt das alles her? hier hungern menschen, auf der stasse leben über 9000 kinder und um sie zu schützen.... ach leute wen interessiert wenn 9000 kinder in DE auf der strasse leben, man sagt: in Deutschland braucht niemand auf der strasse zu leben. Also ist doch alles ok. als alle nichts davon wussten gab es andere probleme, jetzt wissen sie es alle haben chaos. Die Hühner sind los...;)

Bald sagen sie dir, wann du deine PS4 anmachen darfst, wann du arbeiten gehen must, um geld zu verdienen damit du weiterspielen darfst, den ohne geld auf dem konto brauchst du nicht spielen du musst kaufen kaufen kaufen, sie beobachten dich während du spielst und deine augen sind verblendet ... irgendwann so mal im Kino 3D23K Full HaDe
Sie wissen einfach alles über dich. Voll psycho der film , aber das ist realität.

Nur dein geldbeutel wird dir sagen, ob Er Dich, dein Dr. Prof. Doc dich gesund machen kann, im geiste so wie die fähigkeit die muskeln zu bewegen und auf die strasse zu gehen. Und da weiter zu denken.

Aber egal, die WM wird sehr gut ablenken und alle sind satt, Ludos incipite



@Voyager10
LOL dabei die werbung rechts der banner : Alpha War :D
 
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Projektes "Bundestrojaner" nehmen die Behörden nun ambitioniert das nächstgrößere Projekt in Angriff.

Ähh, Moment mal... XD
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Fullquote entfernt.


Genau sowas ist der einzig wahre Grund. Von wegen Terrorbekämpfung...
Wieviele Tote gab es hier in den letzten Jahren durch Terror?
Wieviele durch mangelnde Hygiene in Krankenhäusern? Da könnte man mit viel weniger viel mehr Menschen wirklich helfen.

Hier geht es nur um sicherung von Machtstrukturen, unterbinden andrer Meinungen etc...

Und die Masse im Volk sagt, "Naja, ich hab ja nichts zu verbergen".
Einfach nur noch unfassbar!

Ich habe fertig mit unserer politischen Elite. Da werden Straftatbestaände erfüllt (Z. Bspl. unterlassung im Amt) und es passiert ... Nichts...
Die schämen sich nicht mal mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben