Blumentopf1989
Commander
Du hattest zuvor gefragt wann das war, wohlgemerkt direkt auf meinen Post in dem das Jahr stand.bensel32 schrieb:Ja, ist es so schwer zu lesen? Ich war dieses Jahr auf Kreta und hatte dort nur um die 2 MBit. Und nun? Deine Aussage suggerierte das auf ganz Kreta das Internet schneller ist als in Deutschland. Ist es definitiv nicht. Also was willst du? Du warst also in einer Ecke wo das Internet schneller ist als in Deutschland. Prima!
Dann knalle ich jetzt raus, das in Deutschland das Internet schneller ist als auf Kreta. Die bekommen es dort einfach nicht hin. Hier habe ich ne 250.000er Leitung und dort gibt es nur 2.000er. Hier hab ich 5G und die haben nur 4G.
Gut das muss jetzt nicht überall so sein. Und ich würde nie behaupten das dies so zutrifft, wie du es umgekehrt getan hast. Selbst die Griechen behaupten nicht den Quatsch den du hier suggeriert hast.
Und nein ich hatte genau geschrieben, dass es im äußersten Osten auf Kreta war, also am A.... der Welt.
Ich habe somit lediglich geschrieben, dass man damals schon recht weit war in diesem Teil der Insel, was du daraus machst ist dein Ding. Ich fand es nur erstaunlich, dass selbst so eine entlegene Gegend halbwegs gut für damalige Verhältnisse ans Internet angebunden war.
In Deutschland gibt es zudem nach wie vor auch diese "toten Zonen" und diese liegen mitunter nicht mal weit weg von großen Städten. Guck mal in den Landkreis Hildesheim, da kommen mitunter nicht mal 6 MBit an.
Ergänzung ()
Ja das ist richtig, sollte an sich nicht ungewöhnlich sein.T1984 schrieb:50 Mbit/s finde ich jetzt auch in Deutschland über LTE nicht ungewöhnlich.
Letztlich sind persönliche Erfahrungen immer Einzelanekdoten. Etwas mehr Wert würde ich da Statistiken beimessen, wie sie für Speedtests über die populäre App gleichen Namens z.B. hier veröffentlicht wird. Für Griechenland und Deutschland sind die Werte für Mobilfunk da recht ähnlich, im Festnetz ist der Unterschied etwas größer.
Ich war vorhin bei meinen Eltern in Hannover, da habe ich ganze 3,5 Mbit im LTE Netz gehabt und das war schon immer so dort und hängt null vom Anbieter ab.
Statistiken bilden meist nur einen Durschnitt ab aber fangen nicht die extremen Ausreißer ein.