Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundesnetzagentur: 10 Mbit/s als Mindestbandbreite für den Online-Alltag
meh, sollten die 15ms tatsächlich ein Tippfehler sein und die 150ms der Realität entsprechen, wäre ich sehr enttäuscht. Andererseits stünden die 150ms der BNA mehr zu Gesicht....
Das macht die Sache Ned besser. Zumindest nicht wenn man den Rahmen nicht kennt.
Wenn das bedeutet dass der Anschluss durchgehend maximal 150ms haben darf, dann gute Nacht.
t-mobile LTE
Leider ist bei uns nicht mal LTE zu Hause möglich, weil alle Anbieter sagen es wäre bei uns nicht möglich. Kein Emfang. Stimmt soweit erst mal, aber mit ner vernüntigien Außenantenne auf dem Dach geht es eben doch. Vodafone und t-mobile jeweils 2 Balken Emfang von 5. Als wir vor 4 Jahren dann unlimited wollten war nichts anderes als t-mobile möglich. mit den zu der Zeit üblichen 30GB Verträgen war uns halt auch nicht wirklich geholfen, wer kommt damit schon hin?
t-mobile MagentaMobil XL mit Handy 95€ im Monat, SIM im Handy
Zusatzsimkarte für den Router zu Hause 30 € im Monat
Ist ein Anfang. Als Minimum - zur Ablösung von 56k in den Gesetzen - sicherlich in Ordnung, auch da andernfalls ausgebaut werden muss (!), ähnlich damals dem Festnetzprivileg, bei dem meines Wissens nach ein Telefonanbieter (damals Telekom) zum Ausbau verpflichtet war, um Telefon anzubieten.
Aber so ginge es auch, wenn man den Internetausbau nicht auf die Reihe bekommt einfach die Anforderungen heruntersetzen, schon hat man seine Ziele erreicht.
Die Förderschwelle, also die Downloadgeschwindigkeiten bis zu der eine Adresse als unterversorgt und förderfähig gilt, ist im Bundesförderprogramm vor einem guten halben Jahr von 30 auf 100 Mbit/s erhöht worden. Das sollte man mit dem Thema Grundversorgung nicht verwechseln.
10 Mbit? Das wäre ja was. Seit 30 Jahren hat die Telekom keinen Finger gerührt und kein anderes Unternehmen hat investiert. Infolgedessen sieht meine Hybrid-Leitung um diese Uhrzeit so aus:
Wäre Starlink eine Alternative? Kostet "nur" 99 Euro monatlich zzgl. einmalig Hardware und du hast deutlich mehr als jetzt - allerdings ohne Festnetznummer. Habe dazu ein Leseartikel verfasst. Kannst dich ja mal einlesen. Ping bewegt sich im absolut nutzbaren Bereich, der auch zum Spielen genügt, falls dies wichtig ist.
10 Mbit? Das wäre ja was. Seit 30 Jahren hat die Telekom keinen Finger gerührt und kein anderes Unternehmen hat investiert. Infolgedessen sieht meine Hybrid-Leitung um diese Uhrzeit so aus:
Wäre Starlink eine Alternative? Kostet "nur" 99 Euro monatlich zzgl. einmalig Hardware und du hast deutlich mehr als jetzt - allerdings ohne Festnetznummer. Habe dazu ein Leseartikel verfasst. Kannst dich ja mal einlesen. Ping bewegt sich im absolut nutzbaren Bereich, der auch zum Spielen genügt, falls dies wichtig ist.
Ping ist schon sehr Wichtig, war damals der Grund um von Tooway Sat DSL auf LTE umzusteigen. Werde mir das auf jeden Fall mal duchlesen. Leider Stecke ich jetzt aber erst mal wieder bis Januar 2023 in diesem Vertrag fest. Und denke bis dahin wollte man hier auch mal was vom Glasfaser Ausbau gehört haben. Steht beim Landkreis auf der Agenda. Leider wegen Corona nach hinten verschoben.
also bitte aber 10Mbit/s ist Mist. >60Mbit/s sollte überall Standard sein. Streaming ist mittlerweile auch größtenteils Standard geworden mit Netflix und co da sind die 10Mbit/s ein Witz und problematisch HD abzuspielen. Wenn wir aber zum Thema lebensnotwendige Beschaffung gehen ist 10Mbit/s genau so ein witz. Seiten sind mittlerweile recht anspruchsvoll aufgebaut und nicht früher nur HTML und CSS. Man möchte schnelle Möglichkeiten haben um auf Seiten zugreifen zu können und da finde ich immer noch das >60Mbit/s standard sein soll.
Wäre Starlink eine Alternative? Kostet "nur" 99 Euro monatlich zzgl. einmalig Hardware und du hast deutlich mehr als jetzt - allerdings ohne Festnetznummer.