Prime2k
Lieutenant
Unter 25Gbe würde ich nichts mehr unterschreiben . https://www.init7.net/de/internet/fiber7/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die werden doch von einem Diktator geführt https://twitter.com/kuenzler/status/1473601054784765955Prime2k schrieb:Unter 25Gbe würde ich nichts mehr unterschreiben . https://www.init7.net/de/internet/fiber7/
Der war/ist bei uns in Bayern extrem unbeliebt.CastorTransport schrieb:Andi B. Scheuert war halt als Bundesminister nur in Bayern beliebt 😂
Gebiete mit weniger als 30 Mbit/s gelten seit Jahren als unterversorgt und förderfähig. Und die meisten Gebiete mit <30 Mbit/s dürften auch bere im Förderverfahren sein. Mindestgeschwindigkeit nach Ausbau ist für neuere Projekte seit 2018 1 Gbit/s. Seit April liegt die Förderschwelle bei 100 Mbit/s.f0st3r schrieb:Warum bitte nur 10Mbit ? Das wird für die Zukunft nicht reichen.
Ich bin 10 Jahre lang mit 496/96KBit/s (DSL Light) ausgekommen und hätte mich über 10MBit/s sehr gefreut.foo_1337 schrieb:Die, die hier großspurig schreiben, dass das ja ausreiche, haben vermutlich alle mindestens 50/10 oder aber deutlich mehr.
Das ist mir schon klar ! Ich sehe die Werte trotzdem als zu niedrig angesetzt. Vor 15 Jahren OK aber nicht heute !T1984 schrieb:Gebiete mit weniger als 30 Mbit/s gelten seit Jahren als unterversorgt und förderfähig. Und die meisten Gebiete mit <30 Mbit/s dürften auch bere im Förderverfahren sein. Mindestgeschwindigkeit nach Ausbau ist für neuere Projekte seit 2018 1 Gbit/s. Seit April liegt die Förderschwelle bei 100 Mbit/s.
Die Definition der Grundversorgung ist etwas anderes als die Ausbauziele und das für diese Ziele betriebene Förderverfahren.
Ich hatte bis 2017 auch nur ca 5/1 (RAM) aber die Latenz lag bei ca 20ms. Und auch bei DSL Light (selbst bei ADSL1) war die Latenz sicher nicht groß über 50ms. Und zwischen 2017 und 2021 hat sich hinsichtlich der Bandbreitenanforderungen auch nochmal was getan. Man schaue allein an, wie groß die Startseiten diverser Websites mittlerweile sind. Und 150ms ist ein schlechter Scherz. Das ist ungefähr die Latenz von hier in die USA. Nicht ohne Grund geben die Betreiber sehr viel Geld für CDNs aus, um nahe beim Kunden zu sein. Aber auch das kann man sich leicht Simulieren... Einfach VPN XYZ testen, Endpoint aus USA auswählen und richtige Freude haben.deo schrieb:Ich bin 10 Jahre lang mit 496/96KBit/s (DSL Light) ausgekommen und hätte mich über 10MBit/s sehr gefreut.
Die 1.3Mbit/s Upload werden allein schon durch den Overhead der anderen Teilnehmer teilweise belegt sein. Dazu dann noch 150ms Latenz. Da stell ich mir z.B. im Homeschooling ziemlich schwierig vor.Summerbreeze schrieb:Dann musst halt mal auf HD runter schalten. 4K ist Luxus.
TP555 schrieb:Hi
Ein Witz , 15ms Ping 🤣🤣 , versucht Mal die zu halten , während ihr Streamt , Steam & Co , oder Windows sich die Updates Runterlädt ^^. Mit einem 10m/1m Anschluss 🤮
Und die Zeit , die das in Anspruch nimmt 🥵🤢
Mfg.
Im "klassischen" Home Office wo die Mitarbeiter auf RD Servern arbeiten und vielleicht noch Telefonie über SIP Nutzen sind 10Mbit/s mehr als ausreichend, die Antwortzeiten von 150ms würden allerdings zu Echos bei der Sprachkommunikation führen.Chfle schrieb:10MBit macht bestimmt Spaß im Homeoffice...
Eine Grundversorgung setzt voraus, dass diese zu einem angemessenen Preis angeboten wird – also auch in benachteiligten Gebieten (etwa in Bezug auf die Bevölkerungsdichte oder die Topographie), wo sich dies nach rein betriebswirtschaftlichen Kriterien für die Anbieter beziehungsweise für den Staat nicht lohnen würde. Zu diesem Zweck investiert entweder der Staat selbst in die entsprechende Infrastruktur (beispielsweise Wasserversorgung, Stromversorgung, Straßenbau/Verkehrswege, Postwesen und Telekommunikation, öffentliches Gesundheitswesen) bzw. subventioniert Grundnahrungsmittel, landwirtschaftliche Erzeugnisse (siehe Agrarpolitik), Energie (siehe Strompreis) oder Treibstoffe[1] oder gewährleistet bzw. finanziert Fürsorge und soziale Sicherheit oder er kooperiert für gesetzlich definierte Grundversorgungsaufträge mit privaten, meist bedeutenden Anbietern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grundversorgung
Ich hoffe der Preis ist ein schlechter Witz und dann die Geschwindigkeit. Da war ich ja schon 2011 gut schneller für billigerXtra987 schrieb:Dann haben wir wohl nicht mal ne Grundversogung. Und das für 125€ im Monat. Leider keine Alternative in Sicht...