Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf
I
imaginez
Gast
Tja Leute, das ist eben DOCSIS. ♥
Kabelinternet rules!
Kabelinternet rules!
n8mahr
Commodore
Finde ich eine wirklich sinnvolle Initiative der Bundesregierung. Man hat sich mit vernünftigen Partnern zusammengetan und kann sich jetzt mal ein Bild von der teilweise lächerlich schlechten Netzabdeckung in Deutschland machen. Ich wohne zB mitten in Berlin, und bekomme nicht mal die gebuchten DSL 6000. Aber demnächst (innerhalb von 20 Jahren bestimmt) werden TV-Kabel an den Wohnblock gezogen, dann gibts HOFFENTLICH mal vernünftige Geschwindigkeiten. Initiative Breitband... die sollen sich mal die Realität anschauen. Armes Deutschland.
am3000
Banned
wenn ich das Richtig verstanden habe sammeln die die Daten um mal eine Übersicht zu bekommen wie beschissen doch in Deutschland das Internet ausgebaut ist
um dann anschließen zu überprüfen ob die Werbe Versprechen der Provider auch eingehalten werden das neue TKG von 10 Mail liegt ja so einiges Neues fest,
es lohnt sich auf jeden fall da mal nachzulesen , leider werden solche Informationen mal wieder sehr zurückgehalten in den allgemeinen PC News weil es ja zum Vorteil der Kunden ist und die Recht der Verbraucher stärkt
um dann anschließen zu überprüfen ob die Werbe Versprechen der Provider auch eingehalten werden das neue TKG von 10 Mail liegt ja so einiges Neues fest,
es lohnt sich auf jeden fall da mal nachzulesen , leider werden solche Informationen mal wieder sehr zurückgehalten in den allgemeinen PC News weil es ja zum Vorteil der Kunden ist und die Recht der Verbraucher stärkt
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tests finde ich durchaus sinnvoll, eventuell wird aus den Ergebnissen ja ein sinnvoller Schluss gezogen und die Gebiete mit schwachbrüstigen DSLern mal aufgebessert. Mit 6000 bin ich ja teilweise noch recht gut dabei auf dem Lande.
[Off Topic]
Aber an euch Kabel Deutschland Fans mit 100Mbit+: War das nicht euer Anbieter der ab 10Gigabyte Traffic (meines Wissens p2p) gerne ab jetzt auf 100kbit/s, für den jerweiligen Tag, drosseln möchte? Ich denke da momentan an z.B. den Blizzarddownloader oder ähnliches, also legales p2p. Bspw. Diablo 3 7,6Gigabyte war bei mir der Installer des Spiels + 2,5 für ne zweite Sprache, da ich gerne mal switche. Das wäre es dann für den Tag gewesen, also alle weiteren p2p Anwendungen lahmgelegt. Würde man von idealbedingen bzgl. Speed ausgehen, wäre das sehr schnell erreicht ;-)
[Off Topic]
Aber an euch Kabel Deutschland Fans mit 100Mbit+: War das nicht euer Anbieter der ab 10Gigabyte Traffic (meines Wissens p2p) gerne ab jetzt auf 100kbit/s, für den jerweiligen Tag, drosseln möchte? Ich denke da momentan an z.B. den Blizzarddownloader oder ähnliches, also legales p2p. Bspw. Diablo 3 7,6Gigabyte war bei mir der Installer des Spiels + 2,5 für ne zweite Sprache, da ich gerne mal switche. Das wäre es dann für den Tag gewesen, also alle weiteren p2p Anwendungen lahmgelegt. Würde man von idealbedingen bzgl. Speed ausgehen, wäre das sehr schnell erreicht ;-)
I
imaginez
Gast
Mein Kabelanbieter Unitymedia hat nie was davon gesagt. Außerdem nutze ich kein Filesharing p2p. Ich nutze Usenet.
Also an sich läuft meine 16mbit Leitung bei dem test immer am Anschlag. Allerdings zeigt er immer etwas mehr an als technisch überhaupt möglich wäre. Vor allem zeigt er während des tests meist knapp über oder unter 16mbit an, am ende steht dann aber zb 17 oder 16,7mbit, was ja schon einiges drüber ist.
solidsatras
Cadet 4th Year
Leider kein Kabelanschluss im Haus :/
SaxnPaule
Fleet Admiral
Kanybeal schrieb:[Off Topic]
Nur bei Vetraegen, die ab Mai diesen Jahres abgeschlossen wurden.
Daniel161281
Ensign
arvan
Admiral
SaxnPaule schrieb:Nur bei Vetraegen, die ab Mai diesen Jahres abgeschlossen wurden.
Falsch, es wurde und wird auch schon bereits vorher im Bereich Peer2Peer gedrosselt und zwar extrem. Mein alter Kabelanschluss hatte teilweise bei Torrent nur 40 KB/s. Egal um welchen es sich handelte.
Mir fehlt bei dem Test irgendwie die möglichkeit anzugeben ob man die maximal Verfügbare Bandbreite gebucht hat. Denn ich habe zb.DSL 6000 von Vodafone und kann seit einigen Monaten auch VDSL 50 von der Telekom haben aber mein Vertrag von Vodafone läuft noch 1 Jahr.
Aber immerhin läuft die Einrichtung meiner Risikoschaltung denn dann sind immerhin so 10mbits drin.
Aber immerhin läuft die Einrichtung meiner Risikoschaltung denn dann sind immerhin so 10mbits drin.
ExcaliburCasi
Lt. Commander
celli123 schrieb:Denn ich habe zb.DSL 6000 von Vodafone und kann seit einigen Monaten auch VDSL 50 von der Telekom haben aber mein Vertrag von Vodafone läuft noch 1 Jahr.
Kommt ja darauf an, was sie mit dem Test am Ende bezwecken.
Wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen noch 1-2 Fragen dazu zu machen.
Um dann passende Statistiken zu erstellen entscheinden halt Filter.
Um z.B. herrauszufinden wieviele Leute möglicherweise unterversorgt werden, fallen alle die 80% ihrer Nennleistung kriegen sowieso herraus, weil die sehr wahrscheinlich einen höheren Tarif für mehr Leistung buchen könnten oder bereits den schnellsten Tarif haben.
am3000
Banned
seltsamerweise hat die Besnetzagentur den UMTS seit ein paar Tagen raus genommen ?
vor ein paar Tagen war der noch in der Liste ...
kann mir das ma wer näher erklähren ?
wenn ich jetzt um 14.34 diese Seite aufrufe kommt auf ein mal
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Manipulationsvorwürfe ?
vor ein paar Tagen war der noch in der Liste ...
kann mir das ma wer näher erklähren ?
wenn ich jetzt um 14.34 diese Seite aufrufe kommt auf ein mal
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Manipulationsvorwürfe ?
Zuletzt bearbeitet: