News Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf

50 Mbit gebucht und 54 Mbit faktisch vorhanden. Unitymedia rockt!

VDSL 50; 51,7 Mbit down & 9,4 Mbit Up;

>3 Jahre 0 Störungen -> Danke Telekom ;)

Ich zahle ~40 Euro im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei UPC Cablecom von einem kleinen Dorf in der Nähe von Bern 50'000 gebucht und nach dem Test 54'000 bekommen. Upload liegt bei 4.600.

Telekom + T-Online

Download:

Soll: 50.000
Ist: 52.357

Upload:

Soll: 10.000
Ist: 9.456

Da kann ich echt nicht meckern ;)

Meine letzte Störung liegt über 5 Jahre zurück, das war ein Sonntag abend. Und da hat sich die Telekom sogar direkt drum gekümmert...eine Stunde später ging es wieder. Gehöre scheinbar zu den Glücklichen, die nie Probleme mit der Telekom hatten :)

Zuletzt bearbeitet:
1mbit gebucht, 1mbit vorhanden. Mehr ist nicht möglich .. zum kotzen in einem Haushalt mit 3 PC's und 2 Smartphones :( Vor allem Onlinegaming wird unmöglich.

ADSl 16MBit/s gebucht mehrfach schon die Leitung auf 14MBit gedrosselt wegen soviel dB Störungen. Raus gekommen sind 12,8Mbit/s Down und 0,825MBit/s Up was jeweils Lachhaft ist... was soll ich sagen bei uns wird die Straße neu gemacht und alles wird erneuert außer Telefon/Inet Leitung.

Die Internetversorgung in DE ist echt nicht das Wahre. Bei UMTS/HSPDA finde ich es allerdings noch viel schlimmer.

War gerade 10 Tage in Schweden, für 10 EUR hab ich dort anonym eine SIM-Karte kaufen können und so viel surfen können wie ich wollte. Mitten im Wald hatte ich immernoch 450 KB/s und gedrosselt wird auch nichts, am Ende hatte ich 2,3 GB zusammen.

KD 32.000

download

soll: 32.000
ist: 35.672
Upload

soll: 2.000
ist: 1.571

64000 DL gebucht, 71000 DL bekommen
5000 UL gebucht, 5500 UL bekommen!
Bin mit UnityMedia zufrieden!

der_breitband_test-jpg.285496

Anhänge

• Der_Breitband_Test.JPG
    Der_Breitband_Test.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 684
Nur wird der Ausbau der Leitungen von Privatfirmen betrieben, nicht vom Staat. Die BNA kann zwar auf unterentwickelte Regionen hinweisen, ob die Anbieter diese dann auch ausbauen ist eine andere Sache. Zwingen kann man sie nicht, auch wenn man sich dies oft wünschen würde :D

Dieser Thread beinhaltet echt mal wieder technisches Halbwissen, dass fürs ganze Jahr reicht. Einige sollten sich etwas zurückhalten bevor sie sich ans Tippen machen und lieber mal etwas über das betreffende Thema lesen.
Den Leuten, die mit ihrem DSL-Anschluss unzufrieden sind, möchte ich sagen: Lest eure Veträge, die ihr unterschrieben habt und wenn ihr dann noch im Recht seid, dann setzt es durch. Aber bitte nicht immer dieses Rumnörgeln, das hilft niemanden.
@TOPIC Ansich nicht verkehrt, wobei wieder fraglich ist, für was und in welcher Form die gesammelten Daten wirklich genutzt werden. Ich denke es ist fraglich das man die Angegebenen Ziele mit den Daten erreichen wird. Vielleicht bin ich aber auch nur zu misstrauisch oder überrascht, dass solch eine Aktion überhaupt getätigt wird.

Habe KD 32 Mbit/ 2 Mbit.

Bei diesem Speedtest sind sind ca. 100 Mbit / 1,7 Mbit rausgekommen ;)

Speedtest.net ist da akkurater und zeigt mir die tatsächlich anliegenden 32 Mbit an.

Kabel Deutschland:
soll: 32.000 kbit/s
ist: 34.000 kbit/s

Davor 1&1 6.000 statt 16.000
Davor Telekom 2.000 statt 6.000

Was soll ich sagen...

finde das ehrlich gesagt bischen schwach dass die meine 1gE leitung nicht unterstützen. speedtest ist auch nicht schneller als 136 mbit

eQIeQ.jpg

Wilhelmtel..

Download:
Soll: 100.000kb/s
Ist: 89.000kb/s

Upload
Soll: 5000kb/s
Ist: 7250kb/s

Zurück
Oben