News Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf

Sie sollen es ja auch nicht so verkaufen, dass man es suchen muss! Sondern eben DSl mit min 384 kbit verkaufen.

Download: 48/50
Upload: 9/10
Komische Dinger: 6

Gute Sache das!

Ex-Arcor jetzt Vodafone bei einer 6000er:

- 5,932 MBit/s Down
- 0,611 MBit/s Up

dafür hatte ich vor knapp 2 Jahren auch gehörigen Stress mit Vodafone und der Telekom, bezüglich letzter Meile und Strangbelegeung im Kasten :D

Hoffentlich ist das nicht nur so ein Blender-Test-Aufruf der Bundesnetzagentur und es tut sich mal was bei den vielen, um bezahlte Leistung, Betrogenen.

Super Speedtest, komm beim Download nur auf 84/100mbit, da die CPU, die ich hier hab (irgendein alter Athlon x2) während dem Test am Limit läuft (benötigt bei den 2,5mbit Upload schon einen gesamten Kern...)

hi,

kabel deutschland --> 20535 hamburg....ip wird nicht ausgelesen (d-link dir100).

soll: 32 mbit

ist: 31 mbit

ich hatte in den 4 jahren NIE ein problem, und nein ich arbeite nicht für KD ;)

hoffe das kommt in österreich auch .
Hatte 16k gebucht und 5,5 sind angekommen. habs 2 jahre mitgemacht da man gehofft hat das wenigstens ein wenig ausgebaut wird aber denkste.
Jetzt hab ich nen 8k tarif und bekomme 5k rein aber zahle nur noch 1/9 des alten preises.

Das doofe ist als die irgendwas gemacht beim alten Anbieter hatte ich bei einem download 1,2 mb für 10 minuten oder so dann wieder runter auf 680 :).
Also gehen würde es offensichtlich ohne Probleme vom Speed her aber bin mit meinen 5k auch zufrieden .Nur bei hd youtube videos wären voll 16k nicht schlecht.
Da ich aber nicht illegal 5000k mb pro monat runterlade würden mir 16k vollend reichen.

100% von 100Mbit Kabel Deutschland. Zufriedenheit brauch ich da wohl gar nicht erst erwähnen :)

Da ich dank meiner Firtzbox eh weiß wie gut die leitung is ^^
hatte sowieso noch nie probleme mit leistung (danke an netcologne)

50Mbit Soll
54,297MBIT/s Ist

Upload genauso gut

PS: Hab ma Wireshark mitlaufen lassen,bis auf das mal nen Paket verloren ging ließ sich nix wildes erkennen :) :cool_alt:

@ ComputerBase:

wenn ihr schon solch News anbietet, dann aber BITTE auch mit direktem Link ;)

BluB0HR schrieb:
Wie schwer kann es denn bitte sein einen Link in die News einzubetten? :freak:

Wie schwer kann es denn bitte sein sein, auf den Link unten bei "Quelle: Bundesnetzagentur" zu klicken?

Aber echt intressant zu sehen, dass nahezu 95% aller Kabelinternet "Empfänger" hier zufrieden sind. Sonst wird doch immer KD gebasht.

Down: 54,5 MBit/s von 50,0 MBit/s
Up: 10,1 MBit/s von 10,0 MBit/s

Gestern Abend wars noch bei 46 Down und 9 Up.

Über Speedtest.net war das höchste 50,13 MBits/s Down und 9,57 MBit/s up.

Router sagt 53,5 MBit/s Down. Die Werte mit 54,5 MBit/s stimmt also nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis.
Alles OK bei mir+
16M/bits Vertrag
16m/bits ist download Perfekt
0,850m/bits etwa 100KB/s upload leider aber bei adsl normal

Yakusio schrieb:
Aber echt intressant zu sehen, dass nahezu 95% aller Kabelinternet "Empfänger" hier zufrieden sind. Sonst wird doch immer KD gebasht.

Sind ja auch einige hier bei Unitymedia, die echt einen guten Job machen, und nicht bei KD :D

Vodafone LTE 3600 -> 3,8 / 1 Mbit/s

Note 3 -> Speed top in Ordnung, keine Drosselung aber ab und zu Ausfälle.

Zurück
Oben