News Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf

Naja,
meine Geschwindigkeit ist bedeutend höher als mir bereitgestellt wird und von mir erwartet:

bereitgestellt: 2000 kbt/s
max. möglich 6000 kbt/s (dann aber mit Datenverlusten)
bezahlen tu ich DSL 16000

und Verbindung beim Test z.Zt. Download 2,253 Mbt/s zu Upload 0,390 Mbt/s, bin also sau schnell innerhalb ner Großstadt unterwegs :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, absolut schwache Umsetzung. Alleine die Kommentare hier zeigen schon, dass sich primär Leute mit niedrigerer Bandbreite als die gebuchte dort "eintragen". Ist ja auch irgendwo logisch.
Leute mit guten Leitungen haben nicht wirklich Interesse an sowas.
Dazu kommt noch: Was soll das bewirken? Wenn aufgrund der von mir aufgezeigten Problematik einige Provider (primär Telekom & Reseller) nachher sprichwörtlich "zur Sau" gemacht werden, liegt das nicht an "fiesen" oder gar "schlechten" Providern, sondern ganz einfach in 99% der Fälle an langen Kabelstrecken. Und da hilft auch kein Gejammer und Geheule oder ISP Gebashe.
Eine schlechte (Telefon-) Leitung wird dadurch nicht besser.

6000er Leitung und es kommen 4000 an. Aber hier wird grad von DNS:Net Glasfaser verlegt, bin dann 50 Meter vom Verteiler weg. Dann kommt endlich VDSL 50.000. im vierten Quartal 2012 ist es soweit. :D

Bin Ganz zufrieden mit meiner 100mbit leitung

Nur Der Upload sollte etwas höher sein...

Anhänge

• 21212nnt.png
    21212nnt.png
    225 KB · Aufrufe: 570
Ich finde die Formulierung der BNA zur gebuchten Datenrate als irreführend.

Es ist bekannt das seit jeher die ISPs mit keiner verbindlichen Datenrate mehr werben (dürfen?).

Der entscheidende Zusatz in der Werbung lautet ja "Bis zu". Solange vertraglich nichts anderes abgeschlossen wird, sind die ISPs aus dem Schneider.

Viel entscheidender als die vermeintlich gebuchte Leistung, sehe ich die grundsätzliche mögliche Bandbreite am Anschluss an und das der Ausbau an Stellen wo es hapert forciert wird.

Leider nicht sehr aussagekräftig, weil sicherlich nicht wenige über WLAN online gehen und bekanntlich die Verbindungsqualität und -geschwindigkeit bei den meisten deutlich leiden.

@LordExtreme

nett, aber 63,951 MBIT/S UPLOAD ist wohl eher mit fotoshop bearbeitet wurden.. FAIL;)
oder einfach nur ein fehler der Seite weil du den Provider nicht angegeben hast.

Down:
Soll: 16MBit/s
Ist: 10,723 MBit/s

Up
Soll: ???
Ist: 0,989 MBit/s

via Alice O2

finde ich krass das es in deutschland 16k leitungen verkauft werden und dann mit glueck die haelfte ankommt. und das die in einen so reichen land nicht mit dem netzaufbau auf dem land weiterkommen finde ich beschämend.

ich bin deutscher, lebe seit 7 jahren in chile (entwicklungsland...). wohne auf dem lande, trotzdem wurde vor einer woche in meinem haus das telefonkabel und TV kabel durch eine glasfaser ersetzt. habe nun glasfaser bis ins wohnzimmer. keinerlei umstellungskosten und von den versprochenen 50 down und 5 up kommen 55 down und 5 up auch an.

meine eltern in deutschland sind froh das sie 2k von der telekom geschaltet bekommen haben.

echt schwach deutschland!!!

Bin bei KabelBW,
sollte haben 100 MBit/s - 2,5MBit/s

Down ist 42 MBit/s
Up ist 2,4 MBit/s

Der Download entspricht nicht der Leistung für die ich bezahle, nach langen hin und her, hab ich mich für den 50 MBit Tarif entschieden, weil anscheinend gibt die Leitung nicht mehr her. Alternativen gibt es hier nicht, aber passt schon. Ist ne Note Drei.

Wieder ein Test der nicht Opera konform ist... Die ganze Zeit über klar 12MBits zu sehen aber beim Resultat gibt es Erstaunliches zu sehen...

Anhänge

• bna.png
    bna.png
    326,4 KB · Aufrufe: 556
Sinnvoll...
Es weiss sowieso jeder Provider welcher seiner Kunden welche Bitrate hat.
Die überkomplizierten Forderungen der Netzagentur bremsen den Breitbandausbau mehr ab,
als das sie ihn fördern.

6Mbit bei der Telekom, 6Mbit kommen an. Keine Probleme. Einziger Nachteil, von der Telekom bekomme ich hier kein 16mbit erst wieder VDSL50.

Download 53.188 Mbit/s (Soll: 50)
Upload 2,460 Mbit/s (Soll: 2,5)

Download:
Soll: 32Mbit/s
Ist: 6 Mbit/s

Upload:
Soll:2Mbit/s
Ist: 1Mbit/s

Kabel Deutschland

Stellen sich saudämlich an und kriegen nichts wirklich hin. Dafür ist die Beschwerdehotline kostenlos und halbwegs freundlich.

Zurück
Oben