News Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf

weils hier öfter gefragt wurde: Hops sind die Knotenpunkte von dir zu deren Server.
Meist:
Du - DeinRouter - DeinProvider(Door1) >> sind die ersten drei Hops.
Die letzten drei sind meistens dann Door zum Rechenzentrum - irgendein Switch im Rechenzentrum - Server.
Dazwischen liegen meist auch noch ein paar auf dem Weg, so zu sagen.
Wobei cih grade gar nicht weiß ob der eigene PC und der Server auch als Hop gezählt werden.

D.h. je mehr Hops, desto schlechter der Ping ;)
Kann man auch bei Win 7 z.B. über cmd - tracert sehen... oder PingPlotter ist auch ganz nice.

25 euro/monat 1play unitymedia

100/5
images-i181918bnflq8.png

26 hops, is klar ^^

bei mir ist der Internet Zugang PC und Smartphne in der letzten Zeit recht langsam
ja endlich tut dieBundesnetzagentur mal was und sorgt für Ordnung ,
meine dmait wenn man nur 10 bis 15 % weniger hat , ist das noch im Grünen Bereich
aber nicht wenn man 90 % weniger hat als technisch möglcih ist .
den Test mit dem PC gemacht UMTS Stick mit dem Smartphne N7000 gleiches Netz ist es auch
nicht mehr :king:

ob der Test genau ist, ist was anderes mein Net Gaget so wie der Planer zeigt mir ~ 3.6 Mbit an , früher war das mal mehr ~ 4.3 Mbit
das sind die Werte die Real rein kommen,
bei mir ist das Netz 20 % langsamer geworden seit 6 Wochen bei anderen ist es noch schlimmer
(Messung Tagsüber mehrmals und Nachts )
ich habe recht starke Speed Schwankungen tagsüber und nachts der Wert geht Downlaod z.b. Firefox von 0 bis 2.5 Mbit schwangt alle paar Sec , das war früher nicht so ich habe UMTS/HSDPA seit 3 1/2 Jahre .

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 518
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
1und1, 16000er bezahlt: 9200 max erhalten.
Seit ca einem 3/4 Jahr, wo unser Router kaputt war haben die das schön gedrosselt. Vorher lief das schneller.
Soll ja mittler weile gängige Masche sein, dass man erstmal den Anschluss gedrosselt bekommt, wenn man sich wegen Abbrüchen beschwert um die Verbindungsstabilität zu erhöhen. Irgendwann wird es aber lächerlich.

Wenn es garantiert keine Probleme beim Umzug geben würde wäre ich von dem Verein schon weg. Kann mir zur Zeit keinen Internetausfall leisten.

Hab Kabel Deutschland mit 32mbit gebucht.

Laut test:

down: 33,6mbit (32)
up: 1,5mbit (2)

also nur 75% upload... schwankt aber eh und test war mitm laptop und der router befindet sich am anderen Ende der Wohnung.

Kann mich ansonsten auch kaum beklagen... hatte in den letzten 10 monaten etwa 2 mehrstündige Ausfälle, aber notfalls gibts ja noch umts & co :)

Nette Idee habe meine Leitung auch mal Getestet. Leider kommt alles so an wie gebucht. :)

Schlechte Testserver würde ich sagen. Grad an meinen 16mbit ein Linux ISO zum Test mit 1,3MB/s gezogen, der Speedtest schafft aber nur 6mbit (Torrent war dann natürlich aus).

Aber über den IE 9 kann zusätzlich die Firmware ausgelesen werden (Firefox nicht) und man bekommt nur 4mbit, dafür 33ms statt 7 beim Firefox.

Starte ich einen Torrent oder zb Steam hab ich wieder 1,3MB/s. Schon komisch.

Bei Speedtest.net bekomme ich 12mbit. und auch 950kbit upload (beim Test des Bundesnetzagentur 850kbit).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

schön bei meinem CableSurf Anschluss stimmen Soll und Ist Werte überein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

11.800 von 16.000 im Download, der Upload liegt dafür sogar etwas über 1.024.
Zwar keine Idealwerte aber immerhin knapp 12.000, damit kommt man relativ gut zurecht.

Als ich ihn gestern gemacht habe, gab es noch keine Vorauswahl, ob die Bedingungen optimal sind. :P
Generell wäre für mich ein Mangel, dass man die Soll-Upload-Geschwindigkeit nicht angeben kann..
Generell ist die Verfügbarkeit kabeltypisch stabil und hoch, ob das inzwischen bei DSL anders ist weiß ich nicht, aber früher hatte man da ja in der Regel 1-2/3 vom Bezahlten.
Edit: Ach und ich hab 16 DL und 1 UL, wobei ich demnächst beim DL verdoppel. :)
bundesnetzinitiativekgm33.png

Ich bekomme volle Leistung. :)

35 Euro/Monat 1Play mit Speedoption.

1-jpg.285522

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    111 KB · Aufrufe: 671
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine super Idee, so eine Umfrage mal endlich zu starten. Wird auch mal Zeit...

Mein Ergebnis:

Download:

Soll -> 16000
Ist -> 12856

Upload:

Soll -> 1000
Ist -> 969

Kein schlechtes Ergebnis, aber uns (mir) stehen laut Vertrag 16000 zu und 10000 werden uns garantiert. Also kann (darf) ich mich nicht beklagen... :D

Kabel Deutschland
Download:
Soll: 32 mbit
Ist: 34 mbit (ja mehr als gebucht) :D

Seit 3 Jahren Kd, nur kleinere Mini-Probleme, kann KD NUR empfehlen!

Nicht schlecht!

Von 32 MBit Download und 2 MBit Upload bei Kabel Deutschland zeigt der Speedtest der Bundesnetzagentur 32,737 MBit bzw. 1,942 MBit an. Von Beschneidung kann ich zumindest an einem Samstagnachmittag nichts spüren.

LG,
Martin

"Bitte führen Sie den Test nur einmal aus, da pro Anschluss nur eine Messung benötigt wird. Weitere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt."

Wie wollen die DAS denn bitte technisch Umsetzen?

@Xardas220 dir stehen nicht 16.000 zu, sondern 10.000, wenn diese garantiert sind. Und du kannst schon froh sein, die meisten Verträge garantieren garnichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die werden nur so 82 Millionen Prüfungen berücksichtigen und die anderen nicht. ^^

passt alles bei Netcologne
16k gebucht. ~11 kommen an und nebenbei lief noch skype und bildschimrübertragung
aufgrund von der entfernung zum verteilerkasten wurde uns voher mitgeteilt, das nicht mehr als 9 mbit geht.
Dafür doch ein sehr solides ergebnis

Ich hab bei nem Unitymedia 32Mbit Anschluss nen DL von 35,6MBit/s ??? Das Modem synct mit 33Mbit und bei 4 verschiedenen Servern von Speedtest.net komm ich auf max 32,08Mbit/s. Ich find 3,5Mbit mehr schon ziemlich arg...

nex0rz schrieb:
Na endlich... meine Zeit ist nach so langem Leiden endlich gekommen... Dieses Mal werde ich es diesen Drecksäcken von der Telekom schon zeigen...
Gebuchte 16k, verfügbares 1k! Schreite aus und zerstöre die Burg der dunklen Macht! Bring' Heil und Gerechtigkeit!

Wieso naendlich, wenn du die AGB gelesen hättest, wüsstest du von deinem Sonderkündigungsrecht.

Gorby schrieb:
Ja man, hab an 2 Wohnorten 3k bei gebuchten 16k :(

Vllt. bringts ja was...

Für dich gilt das gleiche.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38721.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben