News Bundesregierung bestellt neue Hochsicherheits-Smartphones

Ich hoffe deren PC's sind auch so sicher und alle Politiker in Sicherheitsthemen am PC perfekt unterrichtet, denn sonst bringt ja bekanntlich das sicherste Smartphone nix.

schraupt schrieb:
In einer Demokratie braucht man eigentlich sowas nicht. Was sollte hier denn besprochen werden, was niemanden was angeht? Soll denn keiner mitkriegen, von welcher "Ecke" es Gelder gibt, damit bestimmte Gesetze durchgewunken werden?
ich geb mal lapidares Beispiel
- militäreinsätze
- politische Beziehungen (auch um andere Beziehungen nicht zu gefährden)
- generelle Sicherheit/schutz diverser Staatsmänner (wo halten sie sich wann auf), es ist nunmal so dass gewisse Positionen oder auch reisen auch Gefahr für leib und leben mitbringen.

es ist absurd zu glauben nur weil es eine Demokratie ist dass es keine geheimnisse geben kann/darf...das hat auch Garnichts damit zu tun dass man das wort gegenüber dem Volk bricht - das funktioniert auch ohne geheimnisse. Das ist auch völlig unabhängig wie zufrieden oder unzufrieden ich persönlich mit der politischen Führung bin

mag34829 schrieb:
Ich hoffe deren PC's sind auch so sicher und alle Politiker in Sicherheitsthemen am PC perfekt unterrichtet, denn sonst bringt ja bekanntlich das sicherste Smartphone nix.

Sie können doch Facebook auf den neuen Hochsicherheits-Smartphones benutzen, was soll da schon schief gehen...? :D

Bobbyhansen schrieb:
Und warum sollte man Politikern das leben schwer machen? Du tust so als wären unsere Politiker alle millionäre die nichts tun als urlaub machen. Entgegen sämtlicher Populistischer behauptungen verdienen Politiker eigentlich eher zu wenig als zu viel, auch wenn das vielen leuten nicht gefällt...

Wolfgang Kubicki, seines Zeichens Millionär, begründete die frei verfügbare Zeit für seine anmeldepflichtigen Nebentätigkeiten mit der Tatsache, dass die meisten Landtage nichts anderes sind als Halbtagsparlamente, in denen sich nur zwei oder dreimal in der Woche zu Abstimmungen oder Debatten getroffen wird.
Die Wahlkreis"arbeit" sowie das Abgeordnetenbüro werden übrigens von den persönlichen Mitarbeitern der Abgeordneten geführt.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
ich geb mal lapidares Beispiel
- militäreinsätze
- politische Beziehungen (auch um andere Beziehungen nicht zu gefährden)
- generelle Sicherheit/schutz diverser Staatsmänner (wo halten sie sich wann auf), es ist nunmal so dass gewisse Positionen oder auch reisen auch Gefahr für leib und leben mitbringen.

es ist absurd zu glauben nur weil es eine Demokratie ist dass es keine geheimnisse geben kann/darf...das hat auch Garnichts damit zu tun dass man das wort gegenüber dem Volk bricht - das funktioniert auch ohne geheimnisse. Das ist auch völlig unabhängig wie zufrieden oder unzufrieden ich persönlich mit der politischen Führung bin

1. Militäreinsätze? Um Militär geht es hier nicht. Dort gibt es schon sehr gute Sicherheitsmechanismen. Es geht hier um die angebliche "Regierung". Was hat auch die Sekretärin von der Grünen XYZ mit militärisch sicherheitsrelevanten Anweisungen zu tun?

2. Politische Beziehungen? Dann meinst Du also, geht es hier um pure Heuchelei und nicht um Ehrlichkeit. Na gut, eine Demokratie war noch niemals ehrlich. Jedenfalls nicht auf BRD-Boden! Es wurde noch niemals so viel gelogen, betrogen und das gegenüber dem Volk wie in den Zeiten der Demokratie.

3. Gegen den generellen Schutz der Staatsmänner spricht nichts. Aber um nicht geortet werden zu können sind andere Mechanismen erforderlich als eine "verschlüsselte" Kommunikation. Selbst wenn das Gespräch selber nicht abgehört werden kann, muß sich das Telefon dennoch irgendwo in eine Zelle einbuchen. Und wenn das auch verschlüsselt erfolgen sollte, dann fehlen hier wohl einige Aspekte im ursprünglichen Beitrag.

Und Zxays kann ich hier in manchen Punkten nur zustimmen.

Wer meint, daß Politiker mehr Geld brauchen, damit sie nicht vom Lobbyismus gepackt werden, dann wird hier einiges verkannt. Ein Politiker, der des Geldes wegen Politik macht, ist völlig fehl am Platze. So, wie eigentlich fast die ganze Regierung. Denn Politik (wie es der Amtseid schon sagt), muß IMMER FÜR das Volk gemacht werden. Wer sich selber bereichern möchte (wie leider fast alle Politiker) sind korrupt.
Und einem korrupten Politiker mehr Geld zu geben, in der Hoffnung, er wäre danach nicht mehr ganz so korrupt... Naja, dann geben wir Pädophilen demnächst auch viele kleine Mädchen, um zu verhindern, daß diese nicht umgebracht werden? Eine kriminelle Energie damit zu besänftigen, indem man ihm gibt, was er will... Dann haben wir genau den Staat, in dem wir leben...

lynx007 schrieb:
Wieder ein Kindergarten. Sollen unsere Freunde und Feinde alles mitbekommen? Wie Naiv seid ihr eigentlich? "Auf offene Standards setzen"[...]
Glashaus, Steine und so... :freak:

schraupt schrieb:
Ein Politiker, der des Geldes wegen Politik macht, ist völlig fehl am Platze.
So sehr ich dir in manchen Punkten auch zustimmen möchte... Aber DAS ist schlichtweg lächerlich. Derart ideologisch verbrämt rennt mit Sicherheit kaum ein Politiker rum, der in seiner Karriere etwas Einfluss gewonnen hat. Für die meisten ist das ein Beruf wie jeder andere. Und primäres Ziel dabei ist eben das Geld verdienen, fertig. Und wieso so jemand "fehl am Platze" sein soll, müsstest du auch nochmal erklären.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
zum einen findet ein teil der Kommunikation mit der Bevölkerung zwischenzeitlich über derartige medien statt [...] Wieso sollte mans Politikern schwerer machen und sie mit 2 geräten rumrennen lassen wie in der wirtschaft?
Ich glaube kaum, dass ein signifikanter Teil der Kommunikation mit der Bevölkerung über Twitter oder Facebook stattfinden. Und sollte es doch so sein, müsste man sich langsam mal fragen, wo wir leben, dass Politiker sich über solche Medien äußern, ähnlich Popstars, die sogar den Zeitpunkt ihres Morgenschisses veröffentlichen, und nicht über "normale" Medien, für die das dumme Fußvolk eh zahlen muss.
Aber auch sonst haben auf einem Diensthandy private Sachen nix zu suchen und zu diesen Programmen sind Sudoku, Angry Birds oder was auch immer zu zählen. Aber man kann den armen überanstrengten Politikern, die sich ihr Sitzfleisch auf schönen gepolsterten Stühlen wundsitzen, mit dem Audi A8 nachhause gefahren werden und ab und an mal die Hand im Bundestag erheben (wenn man nicht gerade spielt oder schläft), nicht zumuten in ihren maßgeschneiderten (natürlich gesponsorten) Lederaktentaschen noch ein 2. Gerät zu verstauen.
Natürlich muss man den modernen Politiker auch vom normalen Steuergelderwirtschafter abheben, der sein Dientzeug nicht für private Sachen nutzen darf, stattdessen aber alles aus eigener Tasche zahlen muss ..

Unglaublich wie Deutschland bzw. die Regierung als unglaublich korrupt dargestellt wird, man könnte meinen wir reden hier über Nord-Korea oder Syrien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex#2012
Deutschland befindet sich auf einem guten 13 Platz. Klar, besser geht immer.

Unglaublich wie manche hier fordern, dass Politiker ihre Arbeitsgeräte selbst mitfinanzieren sollen. Euch würde ich mal gerne sehen wenn euer Chef morgen zu euch kommt und für euer Diensttelefon plötzlich 50% der Kosten haben will.

Zxays schrieb:
3) Na klar. -Wenn unsre Politiker nicht mehr mit mit mindestens 3500 Euro monatlich nach Hause gehen, dann werden sie in den Lobbyismus gezwungen. :rolleyes: Wow... einfach nur wow. Wollt ihr mir jetzt damit sagen, dass wir den Politkern besser Zucker in den Arsch blasen, damit sie sich nicht kaufen lassen? Klasse konzept
Das ganze wird hier langsam OT... aber so einen Schwachsinn kann man nicht stehen lassen.

Wenn man nach deiner Reglung Politiker nicht mehr bezahlt, dann müssten diese einen Vollzeitjob(8 Stunden pro Tag) haben, um einen normalen Lebenstandard führen zu können. Dazu müssten sie also neben 40 Arbeitsstunden in der Woche noch ihre politische Arbeit sowohl im Amt als auch in der Partei betreiben. Das das unmöglich zu vereinen ist, sollte selbst ein Grundschüler merken ;)

Achja und ich bezahle lieber Politiker für ihre Arbeit, als noch anfälliger für Lobbyismus aus der Wirtschaft zu machen. Natürlich schützt eine Bezahlung nicht perfekt vor Lobbyismus, aber sie verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Politiker von der Wirtschaft abhängig werden

Kleines Beispiel für dich nochmal. Nachher muss die Verbraucherschutzministerin "nebenbei" Nestle arbeiten und zufällig gibt es danach keine Fettangaben mehr auf Lebensmitteln oder genormte Preisangaben pro 100g im Supermarkt fallen weg.

An alle Bild-Stammtisch-0815-Politikbasher: Geht doch selber in die Politik und macht es besser. Geht in den Ortsvorsitz einer Partei, gründet eine Partei, startet Bürgerbegehren/Bürgerentscheide -> macht irgendwas ! Besser als in irgendwelchen PC-Foren auf unterstem Stammtischniveau herumzulabern. :)

Ich seh' es schon vor mir , wie die russischen/chinesischen Hacker , diese "Neuerscheinung" als Anlass dazu nehmen , um dieses System doch abzuhören/knacken/auslesen.

Ganz nach dem Motto: Was von Menschen gemacht wurde, kann auch von Menschen geknackt werden.

Ob man die Telefonnummern von "Geschäftspartnern" bald auf Wikileaks vorfinden wird ?!

schraupt schrieb:
1. [...]

2. [...]

3. [...]
1. auch wenn du es hier nicht wahrhaben willst, hier geht es auch um das militär...das Militär ist bei uns kein autark betriebene Instanz, unser Verteidigungsminister ist nicht zum Grünkohl pflanzen gedacht. Ansonsten war das nur ein kleines aber offensichtliches Beispiel weshalb, es macht keinen sinn für alle Eventualitäten ein anderes System einzusetzen, sollen die mit 15 geräten rumlaufen weil sie mit verschiedenen Ministerien reden? AUch werden über entsprechende kanäle sicher mögliche notfallpläne kommuniziert für x beliebige fälle (sei es Terror, sei es krieg, sei es sonstwas), auch für die Regierung, wäre das alles offengelegt liesen sich die notfallpläne dann auch bewusst sabotieren damit diese nicht funktionieren und damit ist der notfallplan für n arsch und die Regierung im Zweifelsfall handlungsunfähig.

2. halte ich für stark überspritzt von dir. Es wurde bereits deutlich mehr gelogen, vertuscht und betrogen als es in Deutschland keine Demokratie gab, gerade auch zu der zeit von der wir unsere "Erbschuld" haben. Ich glaube man sollte hier nicht die relation ganz verlieren. Es hilft einfach wenn drittstaaten nicht immer wissen was man über sie weiss...bzw dritte nicht alles über einen wissen (wo ist man angreifbar, wo ist die wirtschaft labil/torpedierbar etc)

3. es geht hier eher um vorbereiten von anschlägen, verschlüsselte Kommunikation hilft zu verhindern wo sich x an Zeitpunkt y aufhält, denn sowas wird heutzutage durchaus per textnachrichten/Telefonat/mail kommuniziert

schraupt schrieb:
Wer meint, daß Politiker mehr Geld brauchen, damit sie nicht vom Lobbyismus gepackt werden, dann wird hier einiges verkannt. Ein Politiker, der des Geldes wegen Politik macht, ist völlig fehl am Platze. So, wie eigentlich fast die ganze Regierung. Denn Politik (wie es der Amtseid schon sagt), muß IMMER FÜR das Volk gemacht werden. Wer sich selber bereichern möchte (wie leider fast alle Politiker) sind korrupt.
romantische Vorstellung...Problem ist dass fähige Personen nunmal auch vom Geld gelockt werden, ich persönlich schaffe nicht für die Hand im mund, ich schaffe für Geld, das machen Politiker auch und ich nehme an du auch...wenn ich in der wirtschaft als fähige Person mehr verdiene (und das ist der fall), wo arbeite ich dann? In der wirtschaft und nicht in der Politik.
Allerdings gebe ich dir recht, wer allein deshalb anfällig für Lobbyismus ist, der ist da an der falschen stelle, trotzdem ist es so dass viele gute Personen lieber in die wirtschaft als die Politik gehen einfach weil sie dort mehr verdienen.
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
Ich glaube kaum, dass ein signifikanter Teil der Kommunikation mit der Bevölkerung über Twitter oder Facebook stattfinden. Und sollte es doch so sein, müsste man sich langsam mal fragen, wo wir leben, dass Politiker sich über solche Medien äußern, ähnlich Popstars, die sogar den Zeitpunkt ihres Morgenschisses veröffentlichen, und nicht über "normale" Medien, für die das dumme Fußvolk eh zahlen muss.
ich finde direkte Demokratie begrüßenswert, mich würde es freuen wenn die Politik mehr direkt mit der Bevölkerung kommuniziert (sei es abgeordnetenwatch, sei es twitter, sei es sonstwas), es hilft die nähe zum Volk wahren, es hilft der Aktualität, es hilft eindrücke (auch aus dem Volk) in die Politik zu tragen

wenn ich vieles hier lese wundert es mich nicht warum das digitale Zeitalter in Staatsorganen nicht so recht vorankommen will...schreibt doch n Brief!
lars.vom.mars schrieb:
Aber auch sonst haben auf einem Diensthandy private Sachen nix zu suchen und zu diesen Programmen sind Sudoku, Angry Birds oder was auch immer zu zählen.
stimm ich dir zu aber es gibt eben unterschiede zwischen den genannten diensten, die durchaus auch dem Volk dienlich sein können und Sudoku&co (ich denke die meisten kennen das Sudoku Spielchen von herr Minister aufm ipad).

lars.vom.mars schrieb:
Aber man kann den armen überanstrengten Politikern, die sich ihr Sitzfleisch auf schönen gepolsterten Stühlen wundsitzen, mit dem Audi A8 nachhause gefahren werden und ab und an mal die Hand im Bundestag erheben (wenn man nicht gerade spielt oder schläft), nicht zumuten in ihren maßgeschneiderten (natürlich gesponsorten) Lederaktentaschen noch ein 2. Gerät zu verstauen.
Natürlich muss man den modernen Politiker auch vom normalen Steuergelderwirtschafter abheben, der sein Dientzeug nicht für private Sachen nutzen darf, stattdessen aber alles aus eigener Tasche zahlen muss ..
hier spricht für mich widerrum einfach nur der neid als berechtigte Kritik...ja es gibt Missstände wie eben sowas dass spiele wärend der Parlamentssitzung gespielt werden daran gibt es nichts schön zu reden.

Basti__1990 schrieb:
Unglaublich wie Deutschland bzw. die Regierung als unglaublich korrupt dargestellt wird, man könnte meinen wir reden hier über Nord-Korea oder Syrien.

Unglaublich wie manche hier fordern, dass Politiker ihre Arbeitsgeräte selbst mitfinanzieren sollen. Euch würde ich mal gerne sehen wenn euer Chef morgen zu euch kommt und für euer Diensttelefon plötzlich 50% der Kosten haben will.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "korrupt" und "fremdfinaziert", ja?
Vielleicht sollte man mal zu den Wurzeln zurückdenken, wo Politiker nicht mehr waren als Volksvertreter und nicht die besseren Menschen. Aber solange es Leute gibt, die unsere Mächtigen wie Popstars vergöttern, werden die das durchziehen können.

Übrigens habe ich, auch wenn es deine rosarote Sicht zerstören sollte, kein Diensttelefon. Ich muss sogar teilweise Zeug für die Arbeit selber zahlen, weil wir Standardkrempel bekommen und man damit seine Gesundheit nicht unbedingt optimiert.
Meine Mutter dagegen hat als Selbstständige ein Diensttelefon, wie auch anderes Dienstzeugs. Wenn sie denn mal Geld vom Staat bekommt, denn die Zahlungsmoral des Staates ist schlimmer als von manchem Mietnomaden, also, wenn sie mal Geld bekommt, dann muss sie wie ein Luchs aufpassen, denn bei anderen passt der Staat immer gern auf, dass man Dienst und Privates nicht vermischt. :)

@lars
ich arbeite bei einer Bank und bekomme meine Anzug, Krawatte, Hemden und Lederschuhe (=Berufkleidung) auch nicht bezahlt, von der Steuer darf ich übrigens auch nichts absetzen. und Bonis kenne ich auch nur aus dem TV falls du gleich darauf raus willst.

außerdem sehe ich die Welt nicht rosa-rot sondern eher real. hier wird so getan als hätte wir mega große Korruptionsprobleme und sämtliche Politker würden auf lassten der Steuerzahler reich(!) werden. ich möchte nicht gegen einen (lokalen) Politiker tauschen, der immer in der Öffentlichkeit steht und in Zeiten von Facebook/Twitter sich kleine Fehlertritte zum Massen-Thema entwickeln. (siehe Sexiusmus-Debatte)

0711 schrieb:
romantische Vorstellung...Problem ist dass fähige Personen nunmal auch vom Geld gelockt werden, ich persönlich schaffe nicht für die Hand im mund, ich schaffe für Geld, das machen Politiker auch und ich nehme an du auch...wenn ich in der wirtschaft als fähige Person mehr verdiene (und das ist der fall), wo arbeite ich dann? In der wirtschaft und nicht in der Politik.
Allerdings gebe ich dir recht, wer allein deshalb anfällig für Lobbyismus ist, der ist da an der falschen stelle, trotzdem ist es so dass viele gute Personen lieber in die wirtschaft als die Politik gehen einfach weil sie dort mehr verdienen.d

Vielleicht nennst Du es eine romantische Vorstellung. Ich nenne es eher ideologisch. Die Politik wurde "erfunden", um dem Menschen (dem Volk) zu dienen. Nicht, um ein zusätzlicher Wirtschaftszweig herzustellen. Dementsprechend darf eigentlich nur der in die Politik, der durch seine Schaffenskraft das Land dahingehend verändern möchte, daß es den größtmöglichen "Nutzen" für das Volk bringt.

Jeder, der durch das Geld (Verdienst) in die Politik gezogen wird, wird am Ende mehr schlechtes als rechtes vollbringen. Denn um Politik zu machen, muß man sich dazu berufen fühlen, man muß es mit Leib und Seele machen. Nicht des Geldes wegen.

Es gibt Berufszweige, in die man nur aus Idealismus gehen darf. Und dazu zählt insbesondere der Beruf, der die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder bestimmen soll.

Basti__1990 schrieb:
@lars
ich arbeite bei einer Bank und bekomme meine Anzug, Krawatte, Hemden und Lederschuhe (=Berufkleidung) auch nicht bezahlt, von der Steuer darf ich übrigens auch nichts absetzen. und Bonis kenne ich auch nur aus dem TV falls du gleich darauf raus willst.
Ich rede nicht von Kleidung. Ich rede eher von Sitzmobiliar, etc. Sachen, die für die Arbeit wichtig sind. Angenommen, ich käme nack'sch auf Arbeit, würde meine Arbeit vermutlich nicht darunter leiden, wenn ich mit Bandscheibenproblemen, etc. ausfalle schon.
hier wird so getan als hätte wir mega große Korruptionsprobleme und sämtliche Politker würden auf lassten der Steuerzahler reich(!) werden.
Nochmal: Korruption ist nicht gleich Fremdfinanzierung.
Nur weil man keine Milliarden auf dem Konto hat, muss man nicht nicht reich sein. Wenn ich 10.000€ im Monat verdiene (übrigens mehr als ein Jahreslohn/-vergütung), dabei aber Dienstfahrzeug, Dienstflüge, Anzüge, Handy und Computer gestellt bekomme, dazu immer mal auf einen Empfang eingeladen werden, wo ich kostenlos meine Verpflegung bekomme, hab' ich weniger Ausgaben, als so manche Hartz4-Familien mit mehreren Kindern (bildungsunabhängig). Noch dazu bekommt man ja so manches mit; da müssen manche Politiker nichtmal den Winterdienst beauftragen, weil Leute, die demjenigen Honig ums Maul schmieren um sich für ein Bundesverdientkreuz zu "bewerben" Leute zur Verfügung stellen, die das machen, hat man noch weniger Ausgaben. Jetzt nur mal als angeschnittenes Beispiel, in anderen Gemeinden wird es da noch mehr Beispiele geben.

für die 40000 (wo es um gesamt, nicht zusätzlich geht) würde mich durchaus mal die quelle interessieren.... (ja den link sehe ich, dort gibt's aber keine quelle)...auch hat eweek nichts über die 10000 geräte die zur hälfte bb`s sind und zur anderen sgs

@schraupt
da kommen wir wohl mit unseren ansichten nicht zusammen

schraupt schrieb:
Jeder, der durch das Geld (Verdienst) in die Politik gezogen wird, wird am Ende mehr schlechtes als rechtes vollbringen. Denn um Politik zu machen, muß man sich dazu berufen fühlen, man muß es mit Leib und Seele machen. Nicht des Geldes wegen.

Es gibt Berufszweige, in die man nur aus Idealismus gehen darf. Und dazu zählt insbesondere der Beruf, der die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder bestimmen soll.

Um Politik zu machen muss man mit Leib und Seele dabei sein -> definitv.
Politik sollte man nicht nur wegen dem Geld machen -> definitv.
Politik sollte von qualifizierten und schlauen Köpfen gemacht werden -> hast du vergessen.

Wenn man schlau und qualifiziert ist, hat man kein Problem damit einen Job zu finden, der einem Spaß macht UND mit dem man Geld verdient. Dass ein Politiker optimalerweise so in der Politik aufgeht, dass ihn nichts anderes mehr interessiert finde ich auch ungesund. Das kann u.U. auch ein Zeichen von Machtbesessenheit sein. Oder man bekommt als Folge nur noch Berufspolitiker, die ihr ganzes Leben nur für die Politik gearbeitet haben und noch nie einen anderen Job hatten -> das fände ich persönlich SEHR ungesund. Und wenn man sich selber überlegt welchen Traumjob man hat, hat das auch viel mit Geld zu tun. Wir leben im Kapitalismus und der "Normalo" (ich möchte auch nicht ein Parlament von Leuten die volkommen andere Werte haben als der Schnitt der Gesellschaft) hat halt auch Intresse am Konsum oder einfach auch ne Familie der er was bieten möchte.

Zxays schrieb:
Und ich frage mich ganz im Ernst wie man unsrer derzeitigen Regierung zufrieden sein kann, wenn man nicht selber zu eben jedem Apparat gehört oder unter einem Stein lebt.
Dann geh hin und mach es besser. ICH persönlich habe auch kein Patentrezept für die Finanzkrise und will mich in die Thematik auch nicht einarbeiten um da irgendwas zu entscheiden. Genausowenig in die x anderen Probleme die unsere Regierung lösen muss.

Man sollte sich auch mal vor Augen halten, in welchem Luxus wir hier Leben. Damit meine ich nicht zwangsläufig Materiellen. Wir haben hier Sicherheit (ich nehme an keiner von euch will im Moment in Syrien sein), eine gute Infrastruktur, soziale Sicherung, die Wirtschaft ist trotz Krise und sonstwas nicht abgestürzt. Daher macht die Regierung trotz aller Widrigkeiten doch einen ganz annehmbaren Job, den ICH nicht haben will.

NATÜRLICH gibt es Fehler, Fehler sind menschlich und die macht jeder (wobei abhörsichere Telefone sicher nicht dazu gehören). Ja, man könnte an einigen Ecken was besser machen. Aber das hängt halt auch oft mit persönlichen Ansichten zusammen. Letztlich wird es nie eine Partei geben, die perfekt ist, es allen recht macht, nur aus Wohltätern und Gutmenschen besteht etc.

Es heißt nicht umsonst das die Demoktratie die am wenigsten schlimmste Regierungsform ist. Es ist halt unmöglich, eine realisierbare, perfekte Regierung zu schaffen, da auch immer Menschen an der Regierung beteiligt sind, und diese machen Fehler, sind beeinflussbar etc.

Was die Gehälter angeht, ein normaler Abgeordneter verdient sich da sicher nicht dumm und dämlich. Wenn er Familie hat und nicht gleich mit Sack und Pack für 4 Jahre umziehen will, muss er z.B. noch eine Zweitwohnung in Berlin finanzieren. Sowas wird gerne mal vergessen.

So langsam artet das hier in OT aus und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr gemein. Hier geht es mittlerweile um Korruption, um das Gehalt der Politiker, dass Arbeitnehmer ihre Dienstutensilien und -kleidung selber zahlen müssen, welche Parteien man besser nicht wählen sollte etc...

Hier sollten sich einige vehemende "Regierungshasser" mal vor Augen führen, dass es hier auch um innerstaatliche Sicherheit geht, auch um internationale. Es geht doch keinem potentiellen Terroristen etwas an, wo und wann genau sich ein Regierungsmitglied aufhält, welchen Tagesablauf er hat und welche Termine er einhalten muss. Dazu kommen noch millitärisch geheimzuhaltende Sachen. Warum, sollte jedem "Motzer" einleuchten und wenn nicht, dann sollte man sich umfassend informieren, bevor man losbrüllt.

Und nein, ich habe nicht die CDU oder FDP gewählt. Passt euch die Politik nicht, dann macht euer Kreuzchen an der richtigen Stelle.

Das ist hier kein Diskussionsthread, der die momentan regierende Partei in Frage stellen, die Gehälter der Politiker, den Korruptionsgrad und sonst dergleichen zu diskutieren hat, sondern hier geht es -wir sind hier im Unterforum Smartphones und Tablets- vorrangig um die Technik davor und dahinter. Alles Andere gehört ins PuG.

Ich verstehe durchaus, dass die Mod´s solche Threads schliessen, denn es führt -wie so oft- zu nichts, ausser zu Polemik und themenfremdem Gerede.

Zurück
Oben