Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundesregierung erhält neues und sichereres Smartphone
Die von der Telekom entwickelten Simko-Geräte der ersten Generationen, welche auch „Merkel-Handy“ genannt werden, sind schon in die Jahre gekommen, unpraktisch sowieso: Bisher mussten Politiker zwei Handys mit sich führen, eines für den E-Mail-Verkehr und ein abhörsichers zum Telefonieren. Dies wird sich demnächst aber ändern.
Oh, ich freu mich schon wenn ein befallenes Gerät alle Daten im live-Betrieb @Home sendet. Ich glaube kaum, dass das so konzipiert ist, dass man bei jeder Zugriffsaktion auf die Karte quasi root-Rechte geben muss.
Aber 99% werden doch eh nur Twitter und Facebook nutzen.
Warum all die Geheiminformationen und Sicherheitsvorschriften?
Die Politiker sollten mit offenen Karten spielen, schließlich dienen sie dem deutschen Volk.
Und in einem demokratischen Staat ist der Herrscher nunmal das Volk.
Wenn das Ding so ausgefuchst ist wie der vermeintliche Bundestrojaner... Gute Nacht
Am Ende wird sowieso die Schnittelle Mensch irgendein Schlupfloch aus reiner Dummheit öffnen, und VS-Emails werden auf Twitter oder Facebook landen. Gibt sicher viele "Likes".
sicher?! made my day.
Ich glaube kaum, dass so ein Smartphone "sicher" ist. Nichts ist 100% sicher, und "Facebook" und "sicher" in einem Satz ist wohl Sarkasmus...
In der Herstellung kosten die Teile wohl keine hundert Euro, der Steuerzahler wird aber wohl wieder mehrere tausend € pro Gerät zahlen, zzgl. völlig überteuerter Wartungsverträge. Ein Skandlal unter vielen.
Die Regierung kann nicht alle Informationen, die sie hat, veröffentlichen. Das dient nicht nur der Sicherheit des Staates sondern auch der Sicherheit von zB Agenten und dem geordneten Ablauf aller öffentlichen und privaten Dinge.
Was glaubst du, was passiert, wenn diverse kriminelle oder terroristische Gesellen immer genau wüssten, wie weit man ihnen bereits auf der Spur gekommen ist?
Viele in der Wirtschaft würden sicher auch gerne wissen, was Politiker gerade wieder für Zeugs aushecken und schon im Vorfeld ihr Geld in Sicherheit bringen.
Usw. Die Liste ist endlos.
Ich frage mich, was abseits des gesicherten und des ungesicherten Bereiches noch für nette Dinge in dem Smartphone eingebaut sind. Kann das zB auch als Satellitentelefon verwendet werden? Und was hat man in Sachen elektromagnetischer Abschirmung gemacht, damit man nicht aus der Ferne (paar hundert Meter) abhören kann?
Und wie soll bitte die Ortung per GPS verhindert werden, wenn es aktiviert ist? Da muss man nur einmal herausfinden, welches Handy Frau Merkel gehört, was nach ein paar Tagen Verfolgung nicht sonderlich schwer fallen sollte und schon hat man die Daten.
Ich verstehe sowieso nicht, wozu ein Politiker eine Anwendung wie Facebook auf seinem Diensthandy braucht. Einfach Telefonieren, SMS für kurze Mitteilungen, Email via Webmail ohne Download von Ahängen und fertig. Alles andere soll vom PC/Notebook erledigt werden.
Hätte auch gerne ein Android in dem ich unbekümmert jede App installieren kann, egal wieviele Zugriffe die nun will, und ein zweites parallel laufendes OS in dem nur Mail, Kalender, Kontakte getrennt aufgerufen werden ...
Warum kein BB? Android ist ja dank der Öffnung nicht die Sicherheit in Person, iPhone wegen SD ist verständlich. Die US Regierung nutzt doch bspw. auch BB oder haben sie es schon geändert?
PS: Handelt es sich nun um das von Boeing entwickelte Smartphone?
Warum all die Geheiminformationen und Sicherheitsvorschriften?
Die Politiker sollten mit offenen Karten spielen, schließlich dienen sie dem deutschen Volk.
Und in einem demokratischen Staat ist der Herrscher nunmal das Volk.
"Trust2Core" klingt wirklich sehr seriös. wenn ich mir ein abhörsicheres handy kaufen würde, dann auch als erstes bei einer firma die Trust2Core heisst...niacht