Das wäre überhaupt mal interessant: Wie lösen andere große Länder das Sicherheitsproblem.
Naja... mit der neuen Technik können uns dann nur noch Rußland, China, USA, GB, Korea usw. ausspionieren. Botswana und Nauru sind erstmal außen vor... :/
edit:
moRphh schrieb:
5.000 abhörsichere handies für politiker...omg. mir war bisher nicht klar wieviel wichtige politiker wir haben, und dann auch noch smartphones... wofür bitteschön?
Autsch. Man kann ja auf unserer Politik nach Belieben rumhacken, Themen gibt's genug, von der sogenannten Eurorettung bis hin zu unserem Integrationsparadies.
Aber daß Regierungsmitglieder, Geheimnisträger, Generäle und andere Spitzenbeamte, etwa bei Polizei, Bundesbank, obersten Gerichten etc., die Möglichkeit haben sollten, sicherheitsrelevante Dokumente auszutauschen, ohne daß die "Privatdetektive" internationaler Konzerne, Regierungen, der diversen Mafias, Geldwäscher, Waffen-, Drogen und Menschenhändler gleich alles mitlesen können, ist ausnahmsweise mal ne verständliche Maßnahme.
Und von dem Geld, das allein beim Berliner Flughafen verschwendet wurde, könnte die Bundesregierung sich auch noch sichere Tablets, Notebooks, Babyphones und Smartwatches fertigen lassen - und das für die nächsten 100 Jahre.
Prioritäten Leute, Prioritäten.