News Bundesregierung unterstützt Softwarepatente

Das ganze Theater kann man schon lange als normaldenkender Mensch nicht mehr anchvollziehen...
 
So langsam werd ich ohnmächtig vor wut wenn ich sowas lese...

Wieso ist es eigentlich immer öfter in der politik so, dass die leute, die keine ahung von der matierie einer sache haben über genau diese entscheiden müssen/dürfen?
 
Plakatierer schrieb:
@13

"Aber NEIIIIN...... gott, wie gerne ich manchmal ne Partei gründen würde, die sich dafür einsetzt das nicht nur scheisse passiert."

dafür brauchst du aber MACHT, und wenn die mal einer hat, greift der altbekannte Mechanismus,
und die Menschen sind dann doch das Problem

(Machthaber sind auch nur Menschen, die halt Macht haben)

Denkt mal darüber nach !!!!!!!


haste recht, aber dasitzen und nüscht tun is irgendwie ne noch blödere alternative.
 
seh ich so ähnlich.
wieso wird hier gegen die beschlüsse der parlamente gehandelt.
das stinkt doch förmlich nach schmiergelder.
jetzt kann man sich nur noch fragen von wem.

ok lese es gerad weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin gerade am überlegen eine Todesanzeige der "Demokratie" in die
Zeitung zu bringen.
Geht das oder läuft sowas nur über Kleinanzeigen?
Was mag das kosten?

Oder auch unter Stellenanzeigen, Demokratie sucht Arbeit, da
in Europa nicht erwünscht. Aussereuropäischer Aufenthalt kein Prolbem,
vorzugsweise auf der Süd-/Ostseite des Globus.

Irgendwas muß man da doch noch machen können.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dann dabei heraus wenn Leute am Werk sind die garned wissen, was sie da eigentlich tagtäglich tun. ^^
 
Mit Software-Patenten wird es mehr Raubkopien geben, da es keine alternative freeware mehr geben wird.
 
Kann mir ein Mensch erklären was die EU uns bisher gutes gebracht hat? Nichts!
Und Warum? Weil da total unfähige Politiker Sitzen im EU Parlament, die hier in Deutschland abgesetzt wurden, weil sie durch mangelhafte Kompetent aufgefallen waren, und plötzlich da einen Posten finden, um ihr Bankkonto mal wieder was aufzufüllen.

Ich bin für die Europäische Union. Aber unter der Bedingung, dass kompetente Leute etwas sinnvolles, was im Sinne des Volkes ist etwerfen, und schaffen. Und nicht, dass ein paar Idioten ihre eigen Ideen (ihre finanziellen Interessen) vertreten.

Wenn man dann so etwas ließt, dann fragt man sich doch, ob wir in einer Demokratie leben, oder in einer Diktatur. Wenn die vom Volk gewählten vertreter das im Parlament doch beschlossen haben, dann kann doch die Regierung sich nicht darüber hinwegsetzen. Wofür haben wir denn den Bundestag?

Also Leute lasst uns Schröder, Schily, Künast, und wie der ganze Verein heißt bei der Bundestagtswahl absägen, und hoffen, dass Merkels Truppe wieder mehr Wert auf wirkliche Demokratie legt.

Und wer die Nachrichten heute gesehen hat, der sieht es ja nochmal deutlich, dass sich unsere Regierung nur noch um ihr Einkommen kümmert, und schnell noch bevor sie abgewählt werden, eine Gehaltserhöhung, verbunden mit einer entsprechenden Rente gönnen. Wer muss das wieder bezahlen? Wir, wir bezahl mit unseren Steuern eine Versagertruppe, und schenken ihnen noch eine Gehalserhöhung dazu, weil, sie ja so unglaublich gut gearbeitet haben.

Das ist schlichtweg ein Betrug am Volk, was die sich erlauben ...
 
Wählen heisst nicht umsonst deine Stimme abgeben.

Wir wählen und geben unsere stimme ab und haben später nix mehr zu melden.

Ich werde wählen gehen. auf mein wahlzettel schreibe ich ganz fett, WIR HABEN KEINE WAHL
 
@29: du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich IRGENDWAS für den normalen bürger dieses landes zum besseren ändern würde, wenn es einen machtwechsel gäbe?? gott bist du naiv! muss das schön sein in alice's wunderland! setz mal deine drogen ab, damit du wieder was siehst!
 
@29 du glaubst nicht wirklich dass die eu deutschland ncihts gebracht hat oder^^

bei den meisten kommentaren hier erheben sich meine nackenhaare (wenn ich denn welche hätte *g*)...
da läuft viel mist und einiges is nachteilig...aber das alles müll is und nix bringt wär mir neu -.-

wer von euch kennt denn zum bleistift die verfassung? wer kennt die verträge denn wenigstens im ansatz? die abläufe in der eu ob wirtschaftlich oder politisch? die geschichte und aufbau des binnenhandels wie er jetzt läuft? wer weiss wie eine euregio funst und wer von euch weiss wirklich wie die eu arbeitet und vorallem wie es ohne eu laufen würde?

oberflächliche kommentare aus tv und zeitung kann man wenns nicht grad aus themenspezifischen blättern ist eh vergessen...mediengeilheit ist das stichwort...und die meisten springen wie immer voll drauf an =)

will weder die eu noch deren politik und schon gar net deren politiker oder das eigentliche thema dieses threads in schutz nehmen...aber ein paar (nicht alle) hier haben wohl pol. wirtschaftl. und vorallem inhaltlich 0 peil :freak:

nochmal zu 29 und der innerdeutschen politik: "Und wer die Nachrichten heute gesehen hat, der sieht es ja nochmal deutlich," dass der kündigungsschutz wohl flöten geht...bildung auf einmal was kostet...obwohl uns ja angeblich soviel akademiker fehlen x_X etc
wie sollen langfristige änderungen kurzfristig wirkung zeigen? mein ja nicht dass es später wirklich gefunst hätte aber wir werdens eh nie erfahren...solang politik nur bis zur nächsten wahlperiode ausgedacht wird wird das nie was...und wenn mans anders macht passiert das was jetzt grad passiert^^
wir als wähler werden weiter am arsch sein egal wer jetzt an die macht kommt da wir bei 0 anfangen werden mit der problembeseitigung (mal wieder bei 0...wie: "alle 4 jahre wieder")
 
Zuletzt bearbeitet:
@32

IN Deutschland wird den Bürgern doch aus Absicht die Informationen ferngehalten.

WARUM geht denn hier niemand auf die Straße? WARUM fehlt bei den Bürgern der Zusammenhalt? Ist denn den meisten alles scheiß EGAL? WARUM gehen im IRAK sofort ALLE auf die Straße? WARUM passiert das hier nicht?

Wir Bürger hätten im übrigend die Macht dazu etwas zu ändern. Wir müssten uns nur einmal alle zusammen tun und dagegen protestieren. RICHTIG protestieren, mit nicht nur ein oder zwei demos...
 
"So geht die Freiheit zugrunde, mit donnernden Applaus."

-Star Wars, Episode 3

wer die Szene kennt weiß wovon ich spreche: Der Senat/das Parlament stimmt für etwas, was fatale Konsequenzen für die Bevölkerung hat
 
So spät abends darf ich mal polemisch werden:
Warum wohl geht jeder Politiker mit einer neuen wichtigen Mitteilung zuerst zu Axel Springer? Weil seine Springerstiefel - ähh mit springenden Punkten, also Wertungen überhäufte Trivial-Verdummungs-Literatur dem Bürger so viel Adrenalin und Wut gegen, jeden Tag gegen jemand anderen, in die Adern treibt, dass er keine Kraft mehr hat nach Feierabend demonstrieren zu gehen und eh stets weiß, dass er nichts weiß und die Politik so laufen würde wie es nur in einer einzigen Weise möglich wäre.

Deutschland steckt in einer Krise, weil wir schwarze Politik hinter einer roten Maskerade erleben, an der aktuellen Politik der SPD ist nicht das geringste Rot. Das ist eine Situation die mich schlagartig an "Clintons Republikaner im Demokratenpelz" erinnert. Statt dem Wolf im Schafspelz haben die US-Amerikaner, wie wir alle wissen, den unverhohlenen Wolf gewählt und nichts ist dort besser geworden - aber die hatten auch keine andere Wahl in ihrem Zwei-Parteien-Eine-Meinung-Staat den sie sich mit McCarthy geschaffen haben - wir hingegen haben eine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 30

Die EU hat zum Beispiel den Bauern geholfen, die Preise zu stabiliesieren.
 
Aber letzten endes wird alles immer undurchsichtiger und die Herrschaft wird immer mehr und mehr dem Bürger entzogen...
 
Hi

Harrold schrieb:
IN Deutschland wird den Bürgern doch aus Absicht die Informationen ferngehalten.
AndrewPoison schrieb:
haste recht, aber dasitzen und nüscht tun is irgendwie ne noch blödere alternative.

Warum fangt ihr nicht bei euch an und versucht was zu machen.
Ist doch einfach, erst mal in andere Foren, sollten sich doch schnell paar Foren
finden lassen, z.B. Musikgruppen, Fussball, gibt ja genug Hobbys, Interessengemeinschaften
was weiss ich noch was, und schreibt dort einfach einen Beitrag zu dem Thema.

Sollten schon paar Links drin sein evtl. auf Heise/CB und zu stoppt-softwarepatente.de
und was die Wirtschaft sagt.

Dann könnt ihr von euch schonmal sagen Ihr tut was zu Vertretung eurer Meinung und
Informiert andere. ;) Auch an die Mail der Kampagne denken/erinnern.

Ein paar anderen User hier evtl. auch. Sollte dann ja einen Schneeballeffeckt geben. ;)
Und wenn irgendwo ein Beitrag ist, einfach hochschieben, könnte meiner sein. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@35: Die Politik bleibt immer die selbe, nur die gesichter wechseln ab und an. Zu glauben wir hätten eine *echte* wahl ist einfältig.
Bei uns gibt es zwar offizielle wahlen die nicht immer mit 99,6% für eine Partei ausgehen, aber ob nun CDU oder SPD an der Macht sitzen wird nur kleinigkeiten ändern. Es gab auch Leute wie z.b. März die was ändern wollten, aber solche kommen nicht an die Macht. Einfach weil es gewollt ist.
Unsere Wahl ist ungefähr so wie die zwischen Strick und Erschiessungskommando...

@36: Das ist der Witz des Tages, wenn nicht des jahres. Weisst du was die EU macht? Sie greift absolut unkonform in den Markt ein, kauft fast alles auf um es anschliessend zu vernichten. Teilweise bekommen Bauern sogar mehr Geld wenn sie die Felder brach lassen anstatt sie zu bestellen. Jedes Jahr werden etliche Tonnen wertvoller Nahrung einfach so vernichtet durch unsere tolle EU.

Ich empfehle euch mal euch etwas über die kostenverschwendungen der EU zu informieren, von unnützen politikerposten über hunderte sinnloser dolmetscher bis hin zur seilbahnverfassung für flachlandgebiete...
Das P/L Verhältnis bei der EU ist schon nicht mehr mit ungenügend zu bezeichnen, das hat schon ne 8- verdient.
 
Das Anfang vom Ende, bald wird sich niemand mehr getrauen dürfen, ne kleine SW selbst zu schreiben, weil man könnte ja ein Patent verletzen...
 
Zurück
Oben