News Bundesregierung unterstützt Softwarepatente

Und Schröder ist zu Feige die Deutschen nach Ihrer Meinung übe die Eu zu fragen, denn ein NEIN wäre hier genau so sicher wie in Frankreich und Holland. Die einzigen Länder die für die EU Verfassung stimmen, sind die kleinen Balkan-Staaten und die anderen "kleinen armen" die davon nur profitieren, weil sie von der EU (auch von uns durch die hohen Beiträge) immer Geld in den Arsch geschoben bekommen.

beckenrandschwi schrieb:
Das Anfang vom Ende, bald wird sich niemand mehr getrauen dürfen, ne kleine SW selbst zu schreiben, weil man könnte ja ein Patent verletzen...

...und vermutlich wird das in Zukunft Windows automatisch einer zenralen Behörde melden, die dann sofort Strafmaßnahmen einleitet, um ja die Gewinne der Softwareriesen (vermutlich sind schon bald Adobe und Micrpspft fusioniert!) zu sichern!

Ps: kennt wer 1984? (ersatztweise auch Half Life 2)
So stelle ich mir das vor, totale kontrolle, keine Freiheiten mehr...

Ach wir werden alle an den Großrechner von MS angeschlossen und fertig ist.

@ 29)

das kaum deutsche die EU verfassung kennen, ist die ALLEINIGE schuld der Bundesregierung, denn man versucht es von un wegzuhalten und entscheidet über unseren köpfen.

die sagen uns nix, weil sie angst haben, dass es hier aufstände gibt oder sonst was. denn ich glaube kaum, dass die deutschen die EU verfassung haben wollen, falls sie sie den inhalt kennen.

so schafft sich schröder und sein kabinet damit ein problem vom hals.

in Holland und Frankreich beschäftigz man sich damit und die Bürger bekamen eine Aufklärung. Ob nun Medien oder sonst was. Hier gilt das motto, dem brüger nix erzählen und so schnell wie möglich abstimmen, damit sie davon nix mitbekommen, denn wenn wir erstmal ja gesagt haben denn ist es für die ey zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
@35: Die Politik bleibt immer die selbe, nur die gesichter wechseln ab und an. Zu glauben wir hätten eine *echte* wahl ist einfältig.
Bei uns gibt es zwar offizielle wahlen die nicht immer mit 99,6% für eine Partei ausgehen, aber ob nun CDU oder SPD an der Macht sitzen wird nur kleinigkeiten ändern. Es gab auch Leute wie z.b. März die was ändern wollten, aber solche kommen nicht an die Macht. Einfach weil es gewollt ist.
Unsere Wahl ist ungefähr so wie die zwischen Strick und Erschiessungskommando...
...
Lies doch meinen Beitrrag noch einmal und denke ein wenig tiefgehender darüber nach:
1. Haben wir in Deutschland nur zwei Parteien zur Wahl?
2. Was mag ich wohl mit der Anspielung auf McCarthy gemeint haben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@44 Mountwalker

keine Ahnung was mit McCarthy war !!!!

was ich aber von einem Bundeskanzler Schröder erwarte/erwartet hätte ist die Bürger zu einem Generalstreik aufzurufen.
klingt zwar ziemlich radikal, ist aber die einzige Alternative zum sicheren Weg in den Polizei- und Überwachungsstaat (die Mechanismen erklär ich jetz hier nicht, würde zu weit führen)

Schröder soll sich vor die Kameras stellen und dem Volk über folgende Punkte die reine Wahrheit sagen:

1. die Politik bzw. die Politiker/die Regierung ist ohnmächtig gegenüber dem Kapital (= Großaktionäre + Banken) !!!!

2. die Situation wie sie im Moment besteht (Massenarbeitslosigkeit, Sozialabbau, Lohndumping) nützt bestimmten Menschen (ratet mal welchen), sonst würde sie nicht bestehn (qui bono -Prinzip) !!!

3. um aus der jetzigen Situation, in der wenige Menschen mit viel Macht viele Menschen mit wenig bzw. keiner Macht kontrollieren, zu kommen, ist ein Aufstand (Arbeiter, Angestellte und Arbeitslose, keiner darf sich drücken und die anderen machen lasssen) aller nötig !!!

4. Schröder soll dem deutschen Volk die Frage stellen, ob es mit diesem System so weiterleben will (worin einige wenige sicher immer profitieren werden, die Masse aber stets bluten/stetig ausbluten wird) oder ob ein Neuanfang auf einer gerechten Basis stattfinden soll (kompletter Schuldenerlass des Staates, gerechte Arbeitszeitverteilung, gerechte Löhne/Gehälter, gerechte Vermögensbesteuerung)

5. Sollte sich das Volk für den gerechten Neuanfang entscheiden, ist es notwendig, das der Kanzler einen Generalstreik ausruft, der alle 30-40 Millionen Menschen der arbeitenden Klasse auf die Strasse bringt !!!

dann kann der Kampf mit/gegen das Kapital ausgefochten werden !!!!

Bedenkt : dazu gibt es keine Alternative !

longi schrieb:
Warum fangt ihr nicht bei euch an und versucht was zu machen.

glaub mir, was hier bereits abgeht, könnte man als Völkerwanderung bezeichnen, es interessiert nur schlicht kein Arsch. Nicht die Politik, nicht die Medien, UND AM SCHLIMMSTEN: nicht mal alle Bürger! Weil sie schlichtweg ignorieren was da passiert... "He Softwarepatente? Wasn das? Ach auch egal..."...

tja und später sitzen sie dann so herum, und wundern sich warum ihr AudioGrabber unter Longhorn oder Blackcomb nicht mehr funktioniert, oder warum man jetz plötzlich in den Untrusted-Mode umschalten muss.... oder warum man sich nedmehr in ICQ unterhalten kann, oder wieso jede Software, die entweder nicht Sündhaft teuer oder ein "Microsoft" im Namen trägt im Trusted-Mode ned mehr läuft........ jaaa, dann kann man sagen: "Tja, vor gut x jahren, war da ma was mit Softwarepatenten... wir haben ja alle gewarnt, nur niemanden hats interessiert. Da habter den Salat."

Und ich freu mich jetzt schon auf das genöle ALLER leute (btw: wie war das in ner News von vor ein paar Monaten: einige öffentliche/staatliche Einrichtungen setzen nun auf Linux statt auf Windows? TJA - EIGENTOR!) wie als ob man über ihre Köpfe hinweg entschieden hätte.... tja, theoretisch hat man das ja auch, praktisch aber nicht: wenn der Protest schlicht nicht laut genug ist (für deutschland ist das ungefähr der fall, wenn 79 Milliarden Menschen vor dem Bundestag stehen, alles andere/geringere scheint ja ned zu zählen) nimmt man halt an "ja das dumme Volk will es so"... es regt mich schon lange auf, das über unsere Köpfe hinwegentschieden wird (NATÜRLICH zum negativen....), aber wir "deutschen" sind eben kriegsmüde, können uns nur beschweren, aber wenn die kacke dann am dampfen ist, selbst dann machen sie nix. Wir stehen nicht auf, wir gehen so gut wie für nix auf die strasse - und selbst wenn wir es tun: es stört den Bundeskanzler nicht. DAS ist was mich am meisten stört. Es GIBT die Revolte, sie wird auch direkt publik gemacht, aber sie wird nicht einmal beachtet...

"ja das dumme volk will es so"... vonwegen.

hey ja ich bin auch das volk!zumindest ein teil davon.

@ 45)

also das mit dem schulde erlass ist wohl ein schwachsinn. wir haben milliardenschulden in anderen staaten. und man kann diese gegen deren schulden bei uns nun nicht einfach so abgleichen.

Die EU ist ein reines kapitalistisches Instrumment, das nicht mal funktioniert! Die Entwicklung geht zu schnell voran (neue EU-Länder) doch die Wirtschaft der "alten" EU-Ländern stagniert und stürzt sich in die Rezession.

Eine europäische Union wäre zwar nicht schlecht, doch wenn sie nur von der europäischen Grosskonzernen gesteuert wird, bringt sie vorallem ihnen Vorteile! WENN DAS ZIEL DER EU IST, GANZ EUROPA AN AMERIKA ANZUNÄHERN, WIRD DAS NICHT GUT AUSGEHEN! Europa muss attraktiv für Innovations-Unternehmen, kreative Köpfe und führende Forscher sein!

ABER DIE EU MUSS AUCH FÜR DEN EINZELNEN BÜRGER DA SEIN - Die Kulturivielfalt Europas ist wertvoll! Die Identifikation mit dem eigenen Land muss bleiben! Man kann Deutscher und gleichzeitig Europäer sein!

Wir müssen attraktiv für die grossen Köpfe der Zukunft sein (vorallem auch im Sozialen Sinne!!) und in die Bildung investieren!
Nur wenn wir bessere soziale Strukturen, grössere Freiheiten und freiere und liberalere Gesellschaft bieten, können wir schlussendlich die USA und vorallem Asien wirtschaftlich (bitte nich Gesellschaftlich oder Umweltpolitisch - da wären wir eigentlich weiter... ) einholen und vieleicht überholen! Denn das ist unsere einzige Möglichkeit - dort haben wir einen Vorteil gegenüber dem Resten der Welt!!

Wir dürfen nicht einfach alles übernehmen, wir MÜSSEN es BESSER machen als alle anderen!

Und da wir in der Wirtschaft klar KEINEN Vorteil gegenüber dem Rest haben, müssen wir das Potenzial für Innovationen und Entwicklung zu uns holen!!!

Ansonsten sind wir in 20-30 Jahren wirtschaftlich und gesellschaftlich am Ende.....

Ich sage dies als Schweizer.. klar wir sind nicht dabei, doch wir sind stark von der EU abhängig und wir übernehmen extrem viel von der EU, so besteht kein Zweifel, dass wir die Softwarepatente auch einführen falls sie in der EU eingeführt werden! (Das sagen Beobachter und Experten, sowie die schweizer Regierung selbst!)
Ich bin für einen EU-Beitritt der Schweiz - jedoch niemals bei dieser EU! Brüssel entfernt sich immer mehr vom Volk und der Realität - zum Glück wurde in Holland und Frankreich die Verfassung abgelehnt!

Doch ich glaube nicht, dass sich da in Zukuft etwas positiv verändern wird... die Lage wird sich zuspitzen bis es zu einer Wirtschaftskrise kommt und dann gehts von vorne los........ :-(

@cractus01

Im Verfassungsvertrag steht das definierte Ziel der Vollbeschäftigung (Arbeit für alle) in der EU, vielleicht ein utopisches, aber dennoch ein gutes Ziel, und links, sozialistisch ist es obendrein.

Traurig, dass die Leute das ablehnen was sie eigentlich wollen würden, weil sie unbedingt der EU ein nein erteilen müssen.

Und wozu die EU-Richtlinien? Ganz einfach: Wenn auch in der Slovakai kein Bauer Billig-Viehzucht und schlecht belüfteten Ställen mit Antibiothika-Einsatz machen darf, dann ist die Konkurrenz aus der Slovakei geringer.

Klar arbeiten die noch für weniger Geld, aber die könnten noch sehr viel billiger produzieren, wenn sie nicht an EU-Richtlinien gebunden wären und die Zollkosten würden das vielleicht nicht aufwiegen. Die EU ist ein Schritt auf dem Weg neben der Industrie, die sich nicht von der Globalisierung abhalten lässt, auch das soziale, das Marktrecht zu globalisieren und das ist Grundlage für eine Chance dem Neoliberalismus entgegen zu stehen. Der Kapitalist (Investor) wird in Zukunft immer schnell sagen: "Wenn ihr eure Steuern, Lohnnebenkosten (ergibt sich im Sozialsystem, ist also nicht total verkehrt wenns hoch ist) nicht weit genug senkt und uns nicht genug Subventionen gebt, dann gehen wir woanders hin", denn irgendwjemand ist immer billiger. Wenn aber überall gewisse, gleiche Regeln herrschen, kann der Kapitalist (Investor) die verschiedenen Staaten nicht mehr so leicht gegeneinander ausspielen wie er es derzeit tut.

Ein geeintes Europa mit in sich geeinten Regeln ist ein stärkerer Partner für internationale Wirtschafts-Bündnisse die die Staaten und deren Bürger, deren Völker brauchen um der Industrie entgegenzustehen und standzuhalten.

gute idee, finde ich, mach ich mich gleich mal auf
longi schrieb:
Hi

Warum fangt ihr nicht bei euch an und versucht was zu machen.
Ist doch einfach, erst mal in andere Foren, sollten sich doch schnell paar Foren
finden lassen, z.B. Musikgruppen, Fussball, gibt ja genug Hobbys, Interessengemeinschaften
was weiss ich noch was, und schreibt dort einfach einen Beitrag zu dem Thema.

Sollten schon paar Links drin sein evtl. auf Heise/CB und zu stoppt-softwarepatente.de
und was die Wirtschaft sagt.

Dann könnt ihr von euch schonmal sagen Ihr tut was zu Vertretung eurer Meinung und
Informiert andere. ;) Auch an die Mail der Kampagne denken/erinnern.

Ein paar anderen User hier evtl. auch. Sollte dann ja einen Schneeballeffeckt geben. ;)
Und wenn irgendwo ein Beitrag ist, einfach hochschieben, könnte meiner sein. ;)

Cu

Zurück
Oben