Der Artikel mit den Maßnahmen liest sich wie der vorgeschlagene Maßnahmenkatalog der Piraten von vor 3 Jahren.
Da hat einer mit dem Kopieren aber recht lange gebraucht.
Nur da sollte der Staat auch mal Geld in die Hand nehmen! Allerdings kann es ebenfalls doch nicht deren Ernst sein den Telekommunikationsunternehmen für Frequenzen Geld abzunehmen, ihnen danach wieder nur einen Bruchteil zurückzugeben um das am Ende als Förderung zu verkaufen...
Rusher89 schrieb:
Man will kein Geld für Straßen, Schulen und co ausgeben und lieber die Schulden von DE minimieren.
Nun will man Geld für den Netzausbau ausgeben was eigentlich Sache der Telekom und co. sein müsste,
aber was ist dann mit den Schulen und Straßen?
Bitte genauer lesen, der Staat will eben keinen Cent dazugeben. Das Geld für die eventuelle mickrige Förderung sollen die Telekommunikationsunternehmen selber vorher bezahlen. Im Endeffekt will man dabei sogar mit Gewinn bei rauskommen.
Nein die Telekom ist ein privates Unternehmen und der Hauptaktionär ist weiterhin der Staat der seine jährliche Rendite sehen will. Solange sich jeder Bürger ein Telefonkabel auf eigene Kosten legen lassen kann, hat die Telekom ihre Schuldigkeit getan.
Erst letztens hatte ich eine Diskussion mit jemanden der mir geschrieben hat, und dabei kam heraus, dass die Telekom einen Anteil von ~48% aller Ausbauprojekte in Deutschland betreibt. Sprich alle Mitbewerber einzelnt sind sehr weit hinten dran obwohl die Telekom gar nicht verpflichtet wäre auszubauen...
Rusher89 schrieb:
Klar wird es mal Zeit das auch andere Regionen endlich mehr Breitband bekommen und nicht mehr mit
DSL 2000 rum dümpeln müssen. Aber es gibt wichtigeres....Kalte Progression abschaffen, Straßen reparieren, Schulen mehr Geld zur Verfügung stellen, Merkel aus DE verbannen und und und.
Siehste wird alles nicht passieren...
Hilpi schrieb:
Naja bei uns im Dorf verkauft die Telekom DSL 16000 Verträge und mehr als DSL 1000 kommt nicht an
Dann kannst du Störungen melden / Vom Vertrag zurücktreten da die Leistungen nicht erbracht werden. Aber bringt ja nix die anderen liefern ja auch nicht wirklich mehr.
EisBrecher76 schrieb:
Kein Geld für Schulen, Strassen und Bildung usw. ein Arbeitssuchender wird nur noch stark eingeschränkt wenn überhaupt unterstützt.
Aber Geld für das "schnellere" Internet wo ich bezweifel ob diesmal auch die Dörfer in den Genuss kommen.
Genauso ist eher Geld für die Rüstung und einen niemals fertig werdender Flughafen da.
Bitte mal den Artikel lesen! Seit wann kosten günstigere Kredite dem Staat viel Geld wenn sich die KfW das für 1% bei der Zentralbank leihen kann? Die verdienen sogar noch daran!
EisBrecher76 schrieb:
Ich lebe leider auf dem Land, und muss mit Glück 200 KB/s klar kommen.
Dann musst du doch gerade der sein, der gegen diese verlängerte nicht Ausbaupolitik ist! Einen LTE Masten aufstellen lassen und danach das Gebiet als breitbandversorgt einzutragen, ist Betrug am Bürger.
Palmdale schrieb:
Ob ich letztendlich in Nürnberg 100 oder 200mbit habe, ist weniger relevant
Das rechnet sich aber...da man dafür nur ein paar Teile in der Gegenstelle austauschen muss, keine Erdarbeiten also verhältnismässig billig zu machen. Desweiteren sehr gut geeignet um die Statistik zu schönen, ist schließlich egal ob einer 200 Mbit bekommen könnte oder 20 Leute jeweils 10 Mbit, der Durchschnitt wäre gleich.
s!r.einSTein schrieb:
Alles in allem habe ich es schon einige Male hier geschrieben ... Für mich ist schnelles Internet gleichzusetzen wie Strom, Gas, Wasser, Abwasser. Wenn einer im Wald wohnt hat er selber Pech aber jeder halbwegs größere Ort (ab ~ 1000 Einwohner sollte) wohl schnelles Internet bekommen.
=> Infrastruktur gehört in Staatshand damit überall ausgebaut wird und nicht nur da wo es sich rechnet. Ganz meine Meinung.
Necrol schrieb:
Bundeswehr und Vorzeigeprojekte wie der BER geben hier denke ich gute Referenzen ab wo wir dann hin kommen könnten.
Wenn du an der Rüstung und guten Projektleitern sparst, dann ist das halt so. Du kannst nicht das billigste von der Karte bestellen und dann ein 5 Sterneessen erwarten. Sparen ist gut und schön, nur kann man sich auch totsparen... . Die Vermögensuhr dreht sich 3x schneller wie die Schuldenuhr bei uns Deutschen, es ist also genug da damit sich der Staat die Gelder nimmt die er braucht um ordentlich funktionieren zu können.
Nizakh schrieb:
Was aber eher damit zu tun hat das zu Tode gespart wird^^
Dabei wäre es so einfach, wir nehmen die Senkung des Spitzensteuersatzes zurück oder wir sorgen dafür das Google, Amazon, Microsoft und Star Bucks und co. ihr Steuern hier im Land auch wirklich bezahlen und der legale Steuerbetrug aufhört. Mit dem Geld wird die Infrastruktur aufgerüstet und Leute dafür eingestellt. Damit könnte man locker dafür sorgen, dass wir von den 8 Millionen faktischen Arbeitslosen runterkommen die von ihrer Arbeit nicht mehr leben können. ( Arbeitslose, Aufstocker, Arbeitslose Umschüler, Leute ab 57 die arbeitslos sind aber statistisch gesehen nicht )
Aber wenn halt weiterhin Mutti gewählt wird, wird das nix.