News Bundestag bestätigt Bundestrojaner

AntiUser schrieb:
Ich erkenne hier keinerlei Einschränkung der Persönlichkeitsrechte und Versklavung. Ich wüsste auch nicht woher solche absolut absurden Ideen kommen sollten. Dieser Trojaner gibt die Möglichkeit diverse Rechner auszuspähen und entsprechende Informationen zu sammeln. Du kannst ja auch Briefe schreiben oder Rauchzeichen geben. Wer zwingt sich bitte einen PC zu benutzen? Niemand, also kann dich auch niemand versklaven da es keinen PC Zwang gibt! Es gibt genug andere Möglichkeiten der Kommunikation.

Ich denke der größte Teil des Unmuts wird durch die Tatsache erzeugt, dass der Trojaner in allen Versionen, die der CCC bisher analysiert hat gegen das Grundgesetzt verstößt.
Konsequent wäre aus Staatsicht - und um deiner Argumentation zu folgen - die Änderung des Grundgesetzes, sodass auch Teile eines Computersystems überwacht werden könne, die nicht teil einer Kommunikationsverbindung sind (das, was die Softare jetzt schon kann).

Würde man das machen wäre die ganze Sache wieder konsistent - tut man aber nicht. Ganz unabhägig was ich davon halte sowas zuzulassen, wurde hier von Staatseite gegen das Grundgesetzt verstoßen und keine Ahndung dieser Verfehlung in Gang gesetzt.
 
Warum wird in letzter Zeit so massiv das Staatsvertrauen zerstört, sämtliche offizielle Reaktionen auf die Entdeckung sind peinlich und beschämend.
Aber was will man schon von einer politischen Führung erwarten die Morde beklatscht und sich dafür entschuldigt bei Beutekriegen nicht sofort mitgerannt zu sein, weil wohl das dumme Volk zu sehr dagegen gewesen wäre.
 
AntiUser schrieb:
Völlig richtige Entscheidung. Ich weis schon, warum ich die SED Nachfolgepartei NICHT gewählt habe...


Ich habe ja schon viel Unsinn von Dir gelesen, aber Du schaffst es immer wieder das zu toppen...wie wäre es wenn Du Dich überhaupt mal damit schlau machen würdest?

Um es mit Pispers zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=n4huqg-8Vn8

Oder soviel dass andere auch nicht besser sind:

http://www.welt.de/politik/article3951395/DDR-Vergangenheit-holt-CDU-Politiker-Tillich-ein.html

Also: Was haben die Linken Politiker in NRW mit der SED zu tun? Mal davon abgesehen dass Du am oberen Link siehst dass die nicht nur bei der damaligen PDS "untergetaucht" sind...

Fehlt nur noch dass was von Dir zur Kommunismusdebatte kommt...

Und die ganten "Alt-Nazis" in den etablierten Parteien (die es sogar zum Kanzler gebracht haben) werden gekont ausgeblendet...

Aber was tut man nicht alles für seine Vorurteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat buzz89:
"Naja von CDU/CSU kann man hier wohl nicht viel erwarten.
Aber das die Linken sich hier als Retter der Privatsphäre aufspielen ist wirklich ein starkes Stück.
Was ist aus der Partei geworden welche Briefe an Fidel Castro schreibt?
Verätt die linke sich hier selbst?
Schliesslich gehörten über 50% der linken Parteimitglieder der SED an.
Ich wittere Verrat. "

Wann werden die Wessis endlich ihre unangebrachte Arroganz ablegen? Wenn von 50% ehemaligen SED Mitgliedern bei den Linken ausgegangen wird, dann ist sehr anzunehmen, dass sich bei den sogenannten Volksparteien 50% ehemalige NSDAP Mitglieder befinden. Aber das interessiert niemanden!!!
 
@noki49
Unsere Kanzlerin, IM Erika, hatte Führungsaufgaben in der FDJ, mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.
 
Fischkopp schrieb:
Stimmt und notfalls plaziert man einfach die Beweise die man nicht finden konnte!
Vielleicht ja auch bei dir oder einem dir Nahestehenden, wäre doch toll oder?
Spannende Verhöre und so... klingt fast wie Abenteuerurlaub!
Ich will auch so einen Trojaner!

Edit:
Ein Freund von mir ist ebenfalls mal in Verdacht geraten, weil ein Freund von ihm "Mist" gebaut hat. Das volle Programm mit Überwachung und co. Dabei hat er selber sich nichts zu schulden kommen lassen!

Eine Entschädigung gab es übrigens nicht und er weiss bis heute nicht was alles abgehört wurde neben seinen Telefonaten!

Also mach dich mal nicht lächerlich, ein Sück Vertrauen (ja dieses Wort existiert und auch wenn so etwas selten geworden ist, sollte man es aufbringen können) in die Polizei sollte man schon haben. Ein Polizist könnte (wenn er wollte) nach deiner Argumentation ja auch bei einer normalen Hausdruchsuchung Drogen verstecken und sie dann "finden".

Solange dieser Trojaner von der Polizei eingesetzt wird und von keinem privaten Unternehmen, habe ich kein Problem damit. Von mir aus können die auch meinen Rechner durchsuchen, wenn dem Beamten nicht zu langweilig ist meine Musik zu hören und Bilder anzuschauen.

Was glaubt ihr eigentlich was die Polizisten mit dem Trojaner machen? Einfach mal 100PCs infizieren, Urlaubsfotos und die Pornosammlung anschauen?? Mensch Leute werdet mal realistisch! Paranoid ist nicht der Staat, der seine Bürger vor Terrorismus schützt, sondern derjenige, der Angst vor einem Rechtsstaat hat.
Und wenn es zu so einem Terrorakt wie in Norwegen kommt, steht JEDER VON EUCH auf der Straße und Demonstriert gegen die unfähigen Polizisten, die das ganze nicht früher bemerkt haben.

Aber das ist ja in Deutschland schwer in Mode, an ALLEM UND JEDEM rummotzen, da es uns allen ja so schlecht geht und wir so und so nur die armen Opfer einer Verschwörung aller Politiker sind. Heute kann jemand der Retter Deutschlands sein, während er Morgen mit Schande aus dem Amt gejagt wird.

Denkt mal drüber nach!
Ergänzung ()

noki49 schrieb:
zitat buzz89:
[...]
Wann werden die Wessis endlich ihre unangebrachte Arroganz ablegen? Wenn von 50% ehemaligen SED Mitgliedern bei den Linken ausgegangen wird, dann ist sehr anzunehmen, dass sich bei den sogenannten Volksparteien 50% ehemalige NSDAP Mitglieder befinden. Aber das interessiert niemanden!!!

Jo! Daher sind die Mitglieder aller Volksparteien auch über 100 Jahre alt! Denk doch bitte erstmal für 5 Cent bevor du so etwas sinnloses schreibst.

Grüße von einem arroganten Wessi, der im Osten wohnt!
 
ich vermute dass der eigentliche Grund der Überwachung nicht die "selbst erzeugten" Terroristen sind,
sondern vielmehr
we are 99 percent
was sich immer weiter ausdehnt und ausdehnen wird.
Mit diesen Kontrollen kann man eben leichter das eigene Volk kontrollieren und lenken.

Es wird immer schlimmer kommen, da sich die Länder immer mehr verschulden
und einer der Gründe eben die Zinsen sind, das Zinssystem.

Die Piraten Partei könnte niemals eine Lösung sein, auch nicht die anderen Parteien..
mMn arbeiten sie für das gleiche System nur mit anderen Masken.

Das Video auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=qb_ObabNURk

und ein Buch über "... Banker" zeigen wo es hingeht,
so will man "die neue Weltordnung" erzwingen..
 
Lapje schrieb:
Und die ganten "Alt-Nazis" in den etablierten Parteien (die es sogar zum Kanzler gebracht haben) werden gekont ausgeblendet...

Aber was tut man nicht alles für seine Vorurteile...

Keiner der je deutscher Kanzler war, war je in der NSDAP. Soviel zu dem "informier dich erstmal".
Adenauer war Oberbürgermeister der Stadt Köln, bis er von den Nazis abgesetzt wurde, weil er ihre Machenschaften nicht unterstützt hat. Dann musste er ins Exil um nicht selbst aus dem Weg geräumt zu werden. Aus diesem Grund waren die Aliierten mit ihm auch einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copperhe4d schrieb:
Also mach dich mal nicht lächerlich, ein Sück Vertrauen (ja dieses Wort existiert und auch wenn so etwas selten geworden ist, sollte man es aufbringen können) in die Polizei sollte man schon haben. Ein Polizist könnte (wenn er wollte) nach deiner Argumentation ja auch bei einer normalen Hausdruchsuchung Drogen verstecken und sie dann "finden".

Kannst Du 100% belegen dass sie es nicht machen (würden)? Wie "sicher" sind dann noch Beweise wenn überhaupt die Möglichkeit bestehen würde? Es geht nicht darum dass sie es machen (also um die Unterstellung) sondern dass man es nicht herausbekommen würde wenn sie es machen.

Nur mal so als Beispiel: Wenn meine Frau beim Frauenarzt ist, ist IMMER eine Arzthelferin dabei. Das macht sie nicht weil der Arzt nicht ohne klarkommen würde, sondern zur eigenen Absicherung. Und alleine aus diesem Grund würde ich Ausführender in Sachen Durchsuchung absichern wo es nur geht...

@Copperhe4d
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger

Wie schön dass manche hier reflexartig rumkeifen anstatt sich an ihre eigene Aussage zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Who cares bundestrojaner ? Absolut in Ordnung das dieser bei einem Verdacht auf eine Straftat angewendet wird.
Immer wird gejammert das die Politik nicht mit der zeit geht, jetzt machen sie es mal und führen das was schon immer normal war in die aktuelle zeit und es wird wieder gejammert.

Ok. Dann ist es auch in Ordnung für dich wenn die Polizei bei dir einbricht, 2-3 Kilo Koks und Heroin bunkert und ne Leiche von nem Kind da lässt?

Oder um es Themengetreu zu machen, die Polizei darf Schlüssel von deiner Haustür produzieren und hat die erlaubnis rein zu kommen zu tun und zu machen wie es ihnen passt?!?
Na wie würde dir das gefallen? =)

Ich meine wie willst du mir den dann Beweisen dass du nicht genau selber Drogen besitzt und das Kind ermordert hat wenn die Polizei die erlaubniss hat genau das mit dir zu tun?

GENAU DARUM darf der Trojaner NUR zur Beobachtung fähig sein. Euer tolles BGH hat hier die Bürger, mit ihrem bereits vor Jahren erteilten URTEIL, geschützt.

Hier wurde von einigen klar illegal gehandelt, GEGEN DAS URTEIL UND GESETZ!
Und jetzt wollen einige Pisser der Politik einfach mal "drüber weg sehen" und das Urteil vom BVG hinweg entscheiden? Hier mal nen Link zu eurem BVG: http://www.bundesverfassungsgericht.de/organisation/aufgaben.html

Besonders interessant ist dieser Satz: Seine Entscheidung ist unanfechtbar. An seine Rechtsprechung sind alle übrigen Staatsorgane gebunden.

Also dann viel spass beim gegenargumentieren bzw. erklär mir warum du als Bürger dich noch verarschen lassen willst von Politikern die gerne illegal handeln wollen und die auf dein Grundgesetz ersichtlich einen feuchten Furz fahren lassen??!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Copperhe4d schrieb:
Keiner der je deutscher Kanzler war, war je in der NSDAP. Soviel zu dem "informier dich erstmal".
Adenauer war Oberbürgermeister der Stadt Köln, bis er von den Nazis abgesetzt wurde, weil er ihre Machenschaften nicht unterstützt hat. Dann musste er ins Exil um nicht selbst aus dem Weg geräumt zu werden. Aus diesem Grund waren die Aliierten mit ihm auch einverstanden.

Du solltest dich mal informieren und zwar wer Kurt Georg Kiesinger war. Der war nämlich Mitgleid der NSDAP.
Facepalm wie man so schön sagt.
 
@Lapje

Du bist dir schon bewusst, das es hier um Staatstrojaner geht und nicht um Nazis oder Kommunisten? Also schreib doch zur Abwechslung vielleicht auch was ZUM Thema!

@Kagee

Das der Trojaner gegen das Grundgesetzt verstößt ist in der Tat eine prekäre Angelegenheit die auf jeden Fall bereinigt werden muss. Meines Erachtens muss hier aber eine Anpassung der Gesetzte erfolgen. Die Gesetzte, welche auf Basis der Bedrohungslage des zweiten WK & Kalten Krieges geschaffen wurden, sind in der aktuellen Situation nicht mehr angemessen. Die Bedrohung hat sich komplett gewandelt und wir dürfen auf keinen Fall so blauäugig sein und versuchen mit alten Methoden dagegen vor zu gehen. Wir müssen unser Vorgehen anpassen, damit wir effektiv sind. Natürlich muss dies auch der Bevölkerung mitgeteilt werden, was leider meistens nicht wirklich geschieht.

Das müsste aber auch bedeuten, das bestimmte Gesetzte, welche auf Grund der veränderten Bedrohung nicht mehr zeitgemäß sind, fallen gelassen werden. Damit eben die GESAMTE Gesetzeslage anpasst wird. Leider ist unser schwerfälliger Regierungsapparat dazu nicht in der Lage.

@Fischkopp

Völlig richtig. Daher finde ich den Trojaner GENERELL absolut wichtig (siehe oben), aber in seiner aktuellen Reinkarnation minderwertig um die geforderten Aufgaben zu erfüllen. Ich finde das generelle Vorgehen gut, nur sollte auch die entsprechenden Materialien (z.B. die Trojanersoftware) mit maximaler Effizienz und Sicherheit geschaffen werden.

Außerdem fühle ich mich in der Tat gegen eine Trojaner.EXE absolut sicher mit meinem Mac ;).
 
@Lapje, OK, dann muss ich mich entschuldigen, ich hab nicht gewusst, dass der in der NSDAP war. Trozdem ist heutzutage sicherlich kein NSDAP Mitglied mehr im Bundestag^^
 
@AntiUser
Dann erspar uns einfach in Zukunft Deine Beschimpfungen der Linken! Und unterlasse es bitte mich durch PN's zu nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtige Entscheidung. Ich weis schon, warum ich die SED Nachfolgepartei NICHT gewählt habe und auch die Nerd & Geek Partei nicht wählen werde! Wenn jemand einen Anschlag plant, dann MUSS einfach die Möglichkeit bestehen seinen Rechner zu untersuchen OHNE ihn gleich aus dem Verkehr zu ziehen. Somit lassen sich möglicherweise noch andere Personen aufspüren. Finde ich völlig richtig:


Die Bedrohung hat sich komplett gewandelt und wir dürfen auf keinen Fall so blauäugig sein und versuchen mit alten Methoden dagegen vor zu gehen.


Wenn hier jemand einen Anschlag plant, dann handelt er sicher nicht so, wie es in den Medien dargestellt wird. Und lass einfach mal deine Vorurteile gegenüber der Linken. Du hast dir sicher noch niemals angehört, was sie zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überwachung von Terroristen ist nicht grundsätzlich falsch, jedoch muss genauestens und missbrauchssicher geregelt, geloggt, überprüft und offengelegt werden wer wann was mit dem Bundestrojaner anstellt.

Denn wenn heute x-beliebige IT Freaks damit "arbeiten" ist Missbrauch an der Tagesordnung, als wenn man sich in einer IT-Abteilung um Gesetze, Verbote und Regeln kümmern würde!

Wer aus dem IT-Bereich kommt: Würdet ihr euren Kollegen den Bundestrojaner anvertrauen? Ich habe viele Jahre in verschiedensten professionellen IT-Abteilungen gearbeitet und ich würde es definitiv nicht tun!

Trotzdem muss der Staat in der Lage bleiben, die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten nur eben mit deutlich mehr, ggf. nachgelagerter Transparenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jemanden aber sofort als dumm zu bezeichnen macht einen selber nicht klüger

also entweder ist antiuser ein troll oder er meint das wirklich tod ernst, und hat eine komplett andere sichtweise

aber argumente ala es gibt keinen pc zwang sind genauso blödsinn
nur weil es nicht für alles keinen direkten zwang gibt heist das nicht das man es nicht braucht.
internet ist heutzutage wohl eins der wichtigsten, bzw. das wichtigste medium überhaupt.


wenn jeder mal genau aufpasst und alle blickpunkte betrachtet wird herausfinden um was es geht

um geld

zu 95% läuft alles aufs geld hinaus
das muss nicht immer gleich negativ sein, es kann sogar sein das mal etwas positives geschieht
die frage ist nur warum?
wie gesagt: wegen geld

das einzige was sonst noch vor geld kommt ist die opposition (allgemein gemeint) die einem gefährlich werden kann, diese muss immer in zaun gehalten werden (mit lügen oder dann vll doch mal etwas weniger geld)

so funktioniert grob gesagt die ganze welt


sry für offtopic aber das wollt ich mal gesagt haben
nebenbei: ich glaube die piratenprtei ist noch eine ausnahme

ps:
habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt wo die ganzen waffen her kommen?
und was terroristen und extremisten sind und solche entstehen?
alles nur menschen wie du und ich
der ursprung ist immer die gesellschaft
und die gesellschaft bessert man indem man sie genausetens überwacht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben