Bohnenhans
Captain
Was hat denn das dann für ein Wp? für 60 Euro :O
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo du das Ding montierst ist komplett Bums, meins ist auch am Garagendach. Die Leistung ist ja der Punkt der das einordnetpitu schrieb:Ich habe leider keinen Balkon. Darf ich das Kraftwerk auch an die Hauswand dübeln?
Ganz normal, 400-450 je nach Hersteller. Hier z.b. die Trinas ab 63€ mit 435wp: https://www.tepto.de/Trina-Vertex-S-TSM-NEG9R.28-435Wp-Monofazial-Glas-Glas-Black-Frame-PV1102Bohnenhans schrieb:Was hat denn das dann für ein Wp? für 60 Euro :O
bei alternate gab es 405wp von canadian solar für 57€Bohnenhans schrieb:Was hat denn das dann für ein Wp? für 60 Euro :O
Es gibt flache Kabel die man durchs Fenster verlegt.lars1900 schrieb:Hm, und wo steckt man das Kabel ein ?
Solange es nur drangeschraubt wird ohne Bohren, oder sonstige Eingriffe und jederzeit rückrüstbar ist wüsste ich nicht was dagegen spricht.Rainbowprincess schrieb:Weil es Eigentümer entmündigt. Das Haus/die Wohnung ist und bleibt Eigentum von jemand anderem und es ist ein Unding, wenn ein Mieter hier nun das Vorrecht erhält was er an den Balkon schraubt.
Worauf sind denn "alte" Balkongeländer ausgelegt? Hat man früher keine Windlast berechnet? Wurde früher weniger aufgerundet, vereinfacht und wurden dann noch kleinere Sicherheitsfaktoren gewählt?Khaotik schrieb:Alte Balkongeländer sind meist nicht für solche Belastungen ausgelegt.
Wo?Rukizz schrieb:890Wp Trinasolar mit Hoymiles Wechselrichter für 289€
Wenn es Deutschland gut geht, geht es der AfD eben schlecht. Und PV wird ja nicht von daddy Putin bezahlt Notfalls sucht man krude Studien um die schädliche Wirkung hin zu weisen.coxon schrieb:Das sind doch mal gute Nachrichten. Aber warum hat die AfD dagegen gestimmt?
16 Seiten musste ich lesen bis es mal einer Kapiert hat, danke.choosman schrieb:Weil wenn die AFD zugestimmt hätte, müssten alle anderen Parteien dagegen stimmen. Die AFD unterstützt mit Ihrem Nein auch diesen Vorschlag.
Shoppen wie ein Billionär 😁Bohnenhans schrieb:aber das ist echt ja wie Aliexpress^Temu