News Balkonkraftwerke: Bundestag beschließt Rechtsanspruch für Mieter

oh. hätte ich nicht gedacht
 
-MK schrieb:
Schön und gut, sind aber viel teurer, nur ein Bruchteil der Haltbarkeit und Lebensdauer und der Ertrag ist auch eher ½ von dem was drauf steht.

Hab mir welche geholt, anstatt 600w kommen an guten Tagen 200w rum (senkrecht, Südseite). Bei Diffuslicht geht der Betrag gegen 0. Wird wieder abgebaut und gegen Glasmodule getauscht 😂
Wir haben flexible S-Flex II Module, die bringen exakt den gleichen Ertrag wie die "starren" mit 370W.
Aufstellort ist gleich, nur ein Stückwerk höher.
 
Nacho_Man schrieb:
Heißen die so? Hab dazu bei Google gerade gar nix gefunden. Wäre ja super, wenn die Effizienz so hoch ist. Bei meinen, wie gesagt, nicht. Und in Foren ist die Stimmung dazu bei den flexiblen auch nicht so richtig positiv 😅 ich hätte mir da echt mehr erhofft...

Bei dem einen sind am Rand auch schon Luftblasen unter der Laminierung, lange halten wird es nicht. Hab zum Glück 5 Jahre Zusatzgarantie dazu gekauft für 10% Aufpreis, da war mein Bauchgefühl schon richtig, die wird sich noch lohnen 😂
 
-MK schrieb:
Heißen die so? Hab dazu bei Google gerade gar nix gefunden.
Sind PERC-Module, S-Flex 6 II, von SunPortPower, allerdings habe ich sie auch nur gekauft weil es sie im Angebot gab, sonst wären sie mir zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben