Seit wann verbreitet CB solche unfundierten News mit?
wären deutsche Sicherheitsbehörden der Ansicht
hätte, könne, solle, usw. usf...
Keine Details, alles nur vermutet und "wäre möglich", eine vage Verdachtsäusserung soll hier als Beweis verkauft werden.
Nur dumm, dass es die Masse nicht mehr frisst.
Man scheint sich in Berlin und in Übersee irgendwie wieder nach den "geordneten" Feindbildverhältnissen des kalten Krieges zurückzusehnen, und dem Herrn Putin nimmt man übel, dass er nicht so ein schnapsnasiger Hampelmann des Westens ist wie damals Boris Jelzin.
Ich lebe sehr gern (und bequem) hier, aber kann der Westen denn nicht mal akzeptieren, dass es auch noch andere Großmächte gibt und nicht die ganze Welt nach unserer Pfeife tanzt?
Das Dumme ist auch noch, dass die Mehrheit der russischen Bürger hinter genau dieser Putin-Regierung steht.
Doof, nich?
Da muss man wenigstens für die leute hier was herkonstruieren.
Alle paar Jahre wird ein neuer Bösewicht auserkoren und der Pöbel ganz langsam darauf eingeschworen, dass es völlig legitim ist, endlich sein Volk "von ihm zu befreien".
Infolgedessen bleiben nach Deinstallation der erklärten Bösewichte meist noch schlimmere Gebilde übrig:
Mujaheddin -> Taliban
Irak -> IS
Und in Lybien greifen die Fundamentalisten auch schon nach dem Thron.
Russland ist aber nicht der Irak oder Lybien, der Brocken ist ne Nummer zu groß.
Wert der News: Hätte meine Tante n Sack, wärs mein Onkel...