News Bundestag-Hack: Russischer Geheimdienst soll verantwortlich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ycon schrieb:
Russland hätte hierzu nämlich recht und auch das Recht ;)
...aber natürlich :rolleyes:

Mag ja sein, dass Putin eine Menge in die Schuhe geschoben wird. Allerdings ist er weder ein "lupenreiner" Demokrat noch hat er eine weiße Weste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit aber auch, dass die Russen ihr eigenes Ding durchziehen und sich nicht Stück für Stück einverleiben lassen!
Da sitzen die Deppen auch noch auf massig Energie und Bodenschätzen und besitzen die Dreistigkeit, das alles selber vermarkten zu wollen!
Dass die Herren aus den Vorstandsetagen bei so einem Quasi-Diebstahl an Märkten die Geduld verlieren, ist doch nur selbstverständlich.

Die Frechheit der Russen ging schon vor Jahren los, als sich die Macht von GazProm & Co abzeichnete, wo doch eigentlich an den Raffinerien von Brest bis Wladiwostok "Shell", "BP" oder "Exxon" stehen müsste. ;)
 
Lemiiker schrieb:
Die Russen sind nicht solche Dilettanten wie unsere Politikclowns.

Stimmt.
Die Russen würden nie Propaganda-News über die Berliner Polizei mit Bildmaterial Schwedischer Polizisten von 2009 versehen, um vom Verhalten eines ihrer leichten Mädels (13 Jahre alt) abzulenken, dass sich erst mit zwei volljährigen Bekannten "einlässt" und anschließend bei einem ebenfalls volljährigen Bekannten übernachtet, da sie in der Schule zu schlecht war und ihren russlanddeutschen Eltern die Noten nicht erklären wollte...

Auf so etwas kämen die stets objektiv, sachlich und neutral berichtenden staatsrussischen Medienorgane niemals nie.
Denn nicht umsonst lautete der Name der relevantesten russischsprachigen Zeitung "Prawda" ;)
 
Es gibt Hinweise das es die russen waren und nun soll man behaupten es waren die USA weil das in euer Weltbild passt?

Schaltet bitte euren Kopf ein oder geht wieder montags in Dresden demonstrieren aber hört auf das Niveau dieses Forums auch noch runter zu ziehen!
 
_vicious_ schrieb:
wie diesen amis in den poppes gekrochen wird, ist langsam aber sicher mehr aus unerträglich.
mag ja sein dass wir den Amis in den Po kriechen, aber deswegen sind die Russen alle fromme Lämmer? ;)
 
Wären unsere ÖR-staatlichen Medien nicht mittlerweile genauso "auf Kurs", könnte man fast einen Nachteil darin sehen. ;)
Die Geschichte mit den tödlichen Schüssen von hinten auf dem Majdan wurde ja möglichst schnell "nicht mehr ernst genommen" und nicht weiter darüber berichtet. Bestimmt wieder ne Verschwörungsteheorie...
Fiktiv:
"Herr Intendant, der Janukowytsch da drüben muss weg! Verwirren Sie die Leute nicht durch solche zweifelhaften Berichte! Sind wir uns einig?"

@ wernerdingens:
Du blickst beim Tagesgeschehen nicht wirklich durch, gell? ;)
Das sind wieder gaaanz andere Sachen, und die Pegidaspinner lärmen auch nicht nur in Dresden rum; aber dazu müsste man sich mal mehr damit auseinandersetzen als in den WoW-Pinkelpausen.
Wir haben also eine neue Nerd-Weisheit gelernt:
Wer den Medien nicht alles glaubt, geht zu entweder Pegida oder ist gar ein Nazi!
5 setzen! :D

edit: Klar werden die Russen hier rumspionieren, aber dass das jetzt so hochgeholt wird, nachdem unsere Verbündeten das auch bei uns gemacht haben, soll doch was in den Köpfen der Menschen bezwecken.
Natürlich waren das diesmal nicht die Amerikaner, aber es ist trotzdem viel verwerflicher, seine Freunde zu bespitzeln als wenn man das mit politischen Gegnern tut.
Und daran ändern auch xxx Meldungen über die pöhsen Russenhackorz nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen nicht hoffen das sich das verdichtet, nach den hier veröffentlichen Aussagen von Dirk Brengelmann sollte sich der Bundestag ansonsten schleunigst entschuldigen, das ist so usus wenn man belauscht wird.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Stimmt.
Die Russen würden nie Propaganda-News über die Berliner Polizei mit Bildmaterial Schwedischer Polizisten von 2009 versehen, um vom Verhalten eines ihrer leichten Mädels (13 Jahre alt) abzulenken, ...

In der Jungen Welt kannst Du dir die ungeschnitten Aussagen des Anwalts der 13 jährigen durchlesen. Kinder als leichte Mädels zu bezeichnen ist übrigens daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
...
Schaltet bitte euren Kopf ein oder geht wieder montags in Dresden demonstrieren aber hört auf das Niveau dieses Forums auch noch runter zu ziehen!

Schon passiert, also das mit Kopf einschalten und demonstrieren gehen. Das Thema mit dem Niveau fing ja schon an mit der Newsmeldung a priori.
Aber mal ganz unter uns: was für ein Niveau erwartest DU in einem Technik/IT-Forum bei zweifelhaft fundierten Berichten und Meldungen über politisch brisante Themen?
 
Basti__1990 schrieb:
mag ja sein dass wir den Amis in den Po kriechen, aber deswegen sind die Russen alle fromme Lämmer? ;)

Das hat so niemand behauptet, man muss aber der Realität ins Auge blicken:
Im Gegensatz zu den Russen (die sitzen eine ganzes Stück weit weg hinter der EU-Grenze, nicht der von D) haben die USA nicht nur ihre Postboten (Horchposten und Spitzel) in Deutschland, sondern auch Stützpunkte, Waffen und Truppen.

Wer denkt, Deutschland wäre ein freies, souveränes Land... ok, viel Spass noch mit der Illusion.
 
Hovac schrieb:
Kinder als leichte Mädels zu bezeichnen ist übrigens daneben.

Wieso? Als Kinder sind die meisten Mädels noch leicht. Schwer werden sie später von alleine, leider... :(

edit: @ chris 007: Der Grundtenor hier ist nur, dass man (wir, der Westen) erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte.
Ob so eine offene Diskussion in russischen Foren möglich wäre, sei dahingestellt, doch das ist deren Problem und geht uns nun mal nicht so viel an.

Ich lebe sehr gern hier im "Westen" und im US-Einflussbereich, z.B. weil man halt alles frei äussern kann.
Wenn dann bei Kritik an den Verdunklungspraktiken der Einwand "Wenns Dir nicht passt, zieh doch zu denen" kommt, liest sich das irgendwie nach "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". :D
Kommt einem ja irgendwie bekannt vor. *grübel*
Eine Demokratie muss auch das Gegenwort aushalten können, weil... sonst wärs ja keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Jeder, der sich ein wenige auskennt, weiß doch, dass es schwer ist in so einem Fall eindeutige Beweise zu bekommen. Mehr als deutliche Hinweise, das es XY war, wird man wahrscheinlich nicht bekommen.
2. Wenn ein Geheimdienst dahintersteckt wird das Ganze wohl auch von unseren Geheimdiensten bearbeitet werden. Was die an Erkenntnissen erlangt haben, wird zum Großteil nicht veröffentlicht.
 
w33werner schrieb:
Es gibt Hinweise das es die russen waren und nun soll man behaupten es waren die USA weil das in euer Weltbild passt?

Schaltet bitte euren Kopf ein oder geht wieder montags in Dresden demonstrieren aber hört auf das Niveau dieses Forums auch noch runter zu ziehen!

ich habe bis jetzt keine hinweise gesehen, dafür jede menge behauptungen von den gleichen leuten, die seltsamerweise sonst nichts ermitteln können, wenn die nsa dahinter steckt.
du darfst aber gerne deinen kopf einschalten oder alternativ nach neuschwabenöland ziehen, dann hört dein herunterziehen des forums dann von alleine auf.
 
Hovac schrieb:
Wer Kritik übt soll also seine Heimat verlassen? Wie verquer ist das denn.

nö.. es geht einfach nur um "put your money where your mouth is"
ist schon sehr einfach den Putin zu verteidigen, wenn man es schön bequem in Deutschland hat.. wie gesagt, absoluter Hohn für die russische Opposition in Russland die sich für mehr Menschenrechte einsetzt.. aber Menschenrechte werden ja anscheinend eh überbewertet.. wie verquer ist das denn

Lebt erst mal in einem Land bevor ihr deren Politiker so anhimmelt, oder spricht mal mit jemanden der Russland wegen politischer Verfolgung verlassen musste...
 
Ein Heuchler ist meist jener, welcher alles von oben Vorgegebene kritiklos verteidigt, als ginge es um das Hymen seiner Mutter. :stacheln:

@ chris:
Du steigst einfach nicht durch beim Erkennen der Doppelmoral, welche zurzeit vom Westen an den Tag gelegt wird.
Schade für Dich...
Und Du kennst die Russen nicht (war mehrmals dort), denn wenn die eines hassen, dann ist das jegliche Art von wiederaufkeimendem Nazitum. Nicht schwer, sich auszumalen, warum.
Dass ihnen Putin genau damit Angst macht und in der Ukraine-Sache Rückhalt gefunden hat, ist die andere Sache.
Das schlimme daran ist, dass es in der "neuen" Ukraine wirklich jede Menge solcher braunen Gruppierungen incl. Antisemitismus und blindem Russenhass gibt.
Und die rennen heute noch dort rum und posaunen Zeugs vom blonden Ukrainer und dem hakennasigen russischen Untermenschen raus, feinstes Göbbels-Gewäsch.
Aber darüber hat ja der Westen fein geschwiegen als die Ukrainekrise medial noch angesagt war. Da waren das dann sozusagen mal "gute Nazis", weil der Zweck heiligt ja die Mittel. ;)
Es ging halt gegen die Russen.
Wenn man dann sieht, wie heute in Jeden, der nicht 110%ig hinter "wir schaffen das" steht, ein Nazi oder Rassist hineinimplementiert wird oder wie unbequeme Worte schnellstens als Nazi-Vokabular gebrandmarkt werden, sollte doch auch dem letzten Gutgläubigen auffallen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nazis in der Ukraine sollen nicht groß publik werden, weil sie ja momentan für unsere Ziele dienlich sind.

Und wie geistig träge ist bitteschön die Aussage "put your money where your mouth is"?
Wenns mehr solch braver Untertanen gibt, haben wir in ein paar Jahrzehnten auch politisch Verfolgte, die irgendwo im Exil leben.
Aber bleibt nur immer schön Eurer "Solange es Euch hier gut geht, haltets Maul"- Strategie treu. Solche Schafe sind und waren in Deutschland schon immer gern gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris007 schrieb:
nö.. es geht einfach nur um "put your money where your mouth is" ...

Also sollte ich wegen US Sprichwörtern meine Heimat verlassen? merkste was?

Chris007 schrieb:
ist schon sehr einfach den Putin zu verteidigen, wenn man es schön bequem in Deutschland hat..
Das bequemste ist der herrschenden Macht ungeprüft zuzustimmen, begründeter Widerspruch bedeutet dagegen einen Aufwand.
 
@Chris007
Guck dir an was auf der Welt los ist, weil versucht wurde in einigen Ländern die Menschenrechte zu verbessern und die Demokratie, jetzt liegen die in Schutt und Asche und es herrscht Gewalt.
Und das alles haben die einem ach so tollen Demokratischen Land zu verdanken die die Menschenrechte auch mit Füßen treten je nach Belieben.
Es gab erst jüngst einen schönen Artikel eines Irakischen Saddam Kritiker der Wort wörtlich sagte am liebsten würde er die Statue von Ihm wieder aufstellen, den unter seinem Regime konnten die Leute besser leben als jetzt, und ich denke mal das werden die Libyer und Syrer ähnlich sehen wenn da noch Ruhe wäre.
Manchmal ist es gut wenn jemand den Deckel darauf hält, es ist zwar nicht optimal aber doch viel besser wie jetzt wo sich alle gegenseitig abmurksen.

Und in Russland befürwortet die Mehrheit die Regierung Putin weil sie geführt werden wollen, das das nicht allen passt ist klar. Man braucht nur mal zu schauen mit der Schiffswerft die die Manager schließen wollten, Putin hat sich derer angenommen und jetzt ist sie die Zweitgrößte Werft in RU und viele Menschen arbeiten da.
Er ist bestimmt nicht perfekt tut aber für sein Volk mehr als andere Politiker im Ausland die gegen ihr Volk arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch genauer. Putin wars !

Wisst Ihr was mich total sauer macht ? Zeitgleich passiert dass...

https://netzfrauen.org/2016/01/25/37324/

UND DAS! IST REAL für uns alle, besonders die Rolle von Frau Dr. Merkel ...dafür gibt es aber keine Nachricht aus der Presse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben