@ Melvin
einerseits ok, wenn Du Dich gut vertreten fühlst, dann mußt Du die FDP halt wählen.
Ich verstehe aber den Zusammenhang gerade in Deiner Situation nicht, Du hast erzählt, Du hast beim letzten mal die FDP gewählt, da gab es die Finanzkrise noch nicht - wofür stand also die FDP und warum hast Du sie gewählt - doch nur für das was sie im Parteiprogramm skizziert hat! Und davon hat sie nichts eingehalten!
Gut nun könnte man als wohlgeneigter Wähler sicher sagen, es haben sich neue Baustellen ergeben - was ja auch richtig ist, aber deswegen ALLES was man versprochen hat zu ignorieren und größtenteils das Gegenteil zu machen, erschliesst sich mir auch aus neutraler Wählersicht nicht!
@Prom07
Das Renteneintrittsalter zu erhöhen mag zwar im Moment unangemessen erscheinen, ist aber an und für sich logisch, wenn man die stark steigende Rentenbezugsdauer betrachtet.
Es erscheint nicht nur im ersten Moment unlogisch, es ist unlogisch!
http://www.lebenserwartung.info/index-Dateien/ledeu.htm
Wie wir alle wissen, wurde das Renteneintrittsalter auf 67 erhöht - und das schon für diese Generation!
Schaue ich jetzt mal auf die offiziellen Listen der Lebenserwartung (oben gepostet), stelle ich fest, dass meine Generation, männlich, 60er Jahre gebohren, nur eine Lebenserwartung von 67-68 Jahre haben - erklär mir mal bitte wo hier die rasant gestiegene Lebenserwartung ist in Verbindung mit der Erhöhung des Renteneintrittsalters?
Wäre man ehrlich gewesen, hätte man das Renteneintrittsalter für die Jahrgänge 1990 und jünger anheben müssen, aber nicht vorher! - und auch das nur nach weiteren Untersuchungen - denn es gibt auch schon Stimmen, die das theoretisch erwartete "rasant" steigende Lebensalter anzweifeln!
Vielleicht liegt es ja doch nur daran, dass unsere Politiker mal wieder Geldquellen suchen die sie abgreifen können für ein paar neue staatlich finanzierten Flughafen, Gelder für die "Freunde" in aller Welt, für die eigene Beamten-Rente oder für die nächste Krise die man sorgfältig plant!?!
edit: in einer Sache hat Ctrl Recht, wir vergiften uns tatsächlich mit vielen industriell hergestellten Nahrungsmitteln! Das liegt aber nicht daran, dass wir diese industriell herstellen sondern daran, dass diese unter Gewinnmaximierung hergestellt werden und durch gute Lobbyarbeit sogar krebserregende Substanzen auch heute noch zugelassen sind!
Daran ist NUR unsere käufliche Politik Schuld - hier schiele ich auch mal wieder auf die CDU & FDP - wobei ich nicht behaupten möchte, dass es unter SPD besser wäre!