Ich frage mich konstant warum es ÜBERHAUPT noch Leute gibt, die die FDP wählen?
Oh ja, das frage ich mich auch - schon seit so vielen Jahren!
Die Begründungen die ich gefunden habe bei den Wählern waren:
- "Fr. Leutheusser-Schnarrenberger ist klasse, deswegen wähle ich FDP" - ja, Fr. L-S ist ein Zierde für die FDP, sie stellt aber leider weder das Programm, noch die Qualität oder gar Integrität der restlichen FDP-Zappler dar!
- Mutti soll so weitermachen, dafür braucht sie aber eine Laufburschen-Partei
- ich kenne jemanden der bei der FDP ist (macht Sinn dann die Partei zu wählen...)
- die wollen doch die Steuern vereinfachen und senken (hurra, die FDP-Wahlplakate haben funktioniert......)
wie man sehen kann, eher die uninformierten Wähler - wobei es natürlich noch die 1% der Bevölkerung gibt, die persönlich etwas davon hätten wenn die FDP weiter macht - also die Ultra-Reichen, private Krankenkassen, chemische Industrie, Mineralölkonzerne, halt die, die für kurzen Profit gern mal etwas ausbeuten wollen........
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke es hat auch was damit zu tun, dass es einfach keine Wahl für gewisse Gruppen gibt. Wer mit der CDU nicht einverstanden ist, wählt halt FDP - ist doch immer schon so gewesen! Bei der letzten Wahl ja sogar offiziell mit Schützenhilfe durch die CDU.