GraveKommander
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 67
Mich würden bei den Kosten mal die Einzelposten interessieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei uns in der Kommune kostet ein neuer PC Arbeitsplatz so 600-800€ inkl. Tastatur und Maus plus Bildschirmgaym0r schrieb:Und wie kommst du auf 400€ für Office PC inkl. Peripherie? Setz da mal ne 1 vor.
maxpayne80 schrieb:Ausbaden tun es am Ende diejenigen, die wirklich arbeiten, um die ganze Show am Leben zu erhalten.
TigerLeon schrieb:wie wäre es mal mit einer Lebenssteuer?
Bei uns laufen Aufträge fürs Land meistens so.Gast0ne schrieb:Man kann Ausschreibungen auch so gestalten, dass der günstigste Anbieter dennoch was Gescheites anbieten muss.
Die sind nicht schlecht beim kalkulieren, sondern komplett inkompetent in der Ausführung. Da werden Leute mit der Ausführung von Großprojekten beauftragt die weder fachlich etwas mit dem Gebiet zu tun haben noch etwas von Personal- oder Ressourcenmanagement verstehen. Das was wir bei der Besetzung von Ministerien sehen ist nur die Spitze von Eisberg.Averomoe schrieb:Sei es BER, S21, Phili in HH oder jetzt das: Warum sind wir in DE so schlecht darin, Kosten zu kalkulieren?
Würde am heutigen nichts ändern, da die externe Verkabelung um die es damals ging, erstmal nix mit der internen IT zu tun hat.Hylou schrieb:Hätte Kohl damals doch nur nicht den Glasfaserausbau gestoppt..
pookpook schrieb:anschafft sind ersetzt es nicht Kindergärtnerin/Müllabführ usw.
Ach, auch da würde ich den Verantwortlichen garnicht so viel Sachverstand absprechen. Das ist einfach Kalkül und Wählerbeeinflussung. Die Bürger würden doch auf die Barrikaden gehen würde man denen ehrlich kalkulierte Kosten für Großprojekte präsentieren. Wenn man denen sagt, die Elbphilharmonie kostet 600 Millionen Euro würde doch keiner zustimmen.Cpt.Yesterday schrieb:Die sind nicht schlecht beim kalkulieren, sondern komplett inkompetent in der Ausführung. Da werden Leute mit der Ausführung von Großprojekten beauftragt die weder fachlich etwas mit dem Gebiet zu tun haben noch etwas von Personal- oder Ressourcenmanagement verstehen. Das was wir bei der Besetzung von Ministerien sehen ist nur die Spitze von Eisberg.
PHuV schrieb:Warst Du schon mal in einer Behörde? Die meisten dort sind mit Linux total überfordert. Und für Exchange und Co. gibts leider bisher auf linuxbasis keine gescheite Alternative. Und AD ist definitiv das bessere LDAP.
Weil es leider Vorschrift ist, das günstigste Angebot anzunehmen. Ich glaube sogar EU-weit muss die Ausschreibung sein. Leider sichern sich Städte, Gemeinden und der Bund nicht ab, sondern treiben die Spielchen der Firmen brav mit. Deswegen kann eine Straße auch mal 1 Jahr gesperrt sein, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind. Gibt schließlich kein wirkliches Zeitlimit und die Firmen sichern sich daher erst einmal die Aufträge, die dann parallel abgearbeitet werden.Averomoe schrieb:Sei es BER, S21, Phili in HH oder jetzt das: Warum sind wir in DE so schlecht darin, Kosten zu kalkulieren?
MHumann schrieb:1. Weil entgegen der landläufigen Meinung die öffentliche Hand Personell deutlich unterbesetzt ist und ordentliche Ausschreibungen einfach eine riesen Menge Zeit fressen
... des IT-Netzes der Bundesverwaltung ....Die Modernisierung von dem IT-Netz der Bundesverwaltung