Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBurnout Paradise (2008): EA schaltet die Server zu Gunsten des Remasters ab
EA schaltet die Online-Server des Rennspiels Burnout Paradise zum 1. August 2019 ab. Wer danach noch online spielen möchte, muss zum Remaster aus dem vergangenen Jahr greifen, das aktuell auf dem PC für fünf Euro, auf Konsolen zwischen fünf und rund sieben Euro angeboten wird.
Jo.
Deswegen bin ich z.B. stinksauer, wenn LAN-Modi entfernt werden bei Rereleases wie z.B. bei Der Siedler History Edition, aber dafür ein toller Launcher reingepresst wird, ohne den das Spiel nicht läuft (auch nicht offline).
Da wird einfach ein Haltbarkeitsdatum eingebaut und entsprechend genutzt, oder der Launcher macht dicht (GFWL).
Ein Fall für den überforderten und machtlosen Verbraucherschutz.
Dieser Artikel ist ein gutes Beispiel für diese Abzockmafia.
Wäre ja mal eine feine Geste wenn es kurz vorher das Remaster aufs Haus gibt, wie es bei Origin so schön heißt.
Habe es mir für 5€ für die One X gekauft und 10 Minuten gespielt, man merlt dem Spiel das Alter an, aber ein tolles Spiel ist es trotzdem. Nur leider keine Zeit dafür, gibt genug andere Spiele.
Nach über 10 Jahren online Server finde ich den Support doch löblich. Gibt da schlechtere Beispiele. Und denke, dass der alte Titel die letzten 3 Jahre so gut wie keiner mehr gekauft hat.
Ich weiß nicht. Es ist leicht hier EA böse Absichten zu unterstellen.
Ich glaube aber nicht dass da noch großartig Gewinne erzielt werden mit einem 11 Jahre alten Spiel und den paar Leuten die dann zum Remake greifen "müssen" um online zu spielen.
Leider, wie ich schon lesen musste, will die jüngere teils Generation keine Community Server, die wollen auf "spielen" klicken um dann mit dem Matchmaking System mit Zufällig ausgesuchten Gegner spielen.
Bei solchen spielen fehlt mir die Persönlichkeit und zum Teil die "emotionale" Verbindung zu einem bestimmten Server, wo man ständig die gleichen Leute sieht und auch kennenlernt. Wie so ein kleiner Treffpunkt von Leuten die sich nur ingame auf diesem Server sehen und mit der Zeit zu Kollegen werden.
Mit dem Matchmaking System geht so viel Persönlichkeit verloren
Wer will schon Leute in die Freundesliste hinzufügen (oder gar kennenlernen) wenn man nur eine Runde mit denen gespielt hat?
Laut Artikel kann das Spiel weiterhin offline gespielt werden. Deine Argumentation geht hier voll ins Leere.
Und was hat der Verbraucherschutz hiermit zu tun ? Das Game ist von 2008! Es ist komplett unverhältnismäßig den Hersteller aufzufordern hier noch Support zu leisten.
Bitte den Post lesen anstelle ihn zu diffamieren. Der grobe Zitierfehler ist einfach nur beleidigend. Wenn du mir widersprechen möchtest, mach es doch vernünftig. So kommt man selber und auch die eigene Argumentation besser rüber. Daher nur mein...
TLDR: Der Post sieht diesen Umstand als Beispiel für etwas an.
Ich hab ihn gelesen. "Dieser Artikel ist ein gutes Beispiel für diese Abzockmafia."
Abzockmafia haut hier nunmal nicht hin. Der Rest von deinem Beispiel auch nicht.
Das ist aber eine komische Ansicht.
Demzufolge dürften Spiele wie WOW schon nicht mehr existieren.
Das Alter eines Titels ist völlig egal. Es geht rein um Nutzerzahlen. Wenn die nicht mehr stimmig sind, schaltet man das Blade eben aus. Zumal es ja eine Nachfolgeversion gibt.
Beim Rest kann ich eher nur Kopf schütteln. Ich sehe hier nicht, wo hier Abzocke im Spiel sein soll.
wow hat einen anderen aufbau, das kann man hier nicht 1:1 vergleichen.
es ist kein single Player, sondern ein mmorpg und lebt vom online Modi - ohne den kann man es nicht spielen.
und wie schon angemerkt gibt es ein remastered (für 4,99€..)
ich kenne grad kein game, was primär SP ist, über 10 jahre und wo die Server vom Hersteller selbst noch online sind.
und wenn das game nicht origin wäre, würde ich es mir sogar gönnen ^^
Man bemerkt den Generationenunterschied. Für manche war es selbstverständlich einfach einen eigenen Server anwerfen zu können, um nach Belieben auch nach Jahren nochmal ne Runde spielen zu können. Anno 1602, Schlacht um Mittelerde oder age of empires kann man auch heute noch Multiplayer oder mit VPN sogar online spielen.
Das ist das, was den Leuten fehlt.
Zum Glück muss ich nichts kaufen. Und deswegen sieht so jemand auch kein Geld von mir, kriegt es aber beim heutzutage all zu willigen Käufer. Und genau deshalb sind Produkte in der freien Marktwirtschaft so wie sie sind.