mahik
Ensign
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 135
@Heinzelwaffel Origin läuft gelegentlich auch offline
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cruse schrieb:Laut Artikel kann das Spiel weiterhin offline gespielt werden. Deine Argumentation geht hier voll ins Leere.
Ich vermute, daß Du jünger bist. Früher gab es dedizierte Server, so daß die Spieler die Server selber stellten und für die Unkosten aufkamen. Dann erkannten die Hersteller, daß sie ja Server hosten und vermieten können und so noch mehr Geld zu generieren mit dem netten Nebeneffekt, daß sie auch einfach die Server abstellen können, wodurch viele den Nachfolger kaufen könnten und werden.cruse schrieb:Laut Artikel kann das Spiel weiterhin offline gespielt werden. Deine Argumentation geht hier voll ins Leere.
Und was hat der Verbraucherschutz hiermit zu tun ? Das Game ist von 2008! Es ist komplett unverhältnismäßig den Hersteller aufzufordern hier noch Support zu leisten.
Markenbutter schrieb:Das einzig wahre!!
Leider, wie ich schon lesen musste, will die jüngere teils Generation keine Community Server, die wollen auf "spielen" klicken um dann mit dem Matchmaking System mit Zufällig ausgesuchten Gegner spielen.
Bei solchen spielen fehlt mir die Persönlichkeit und zum Teil die "emotionale" Verbindung zu einem bestimmten Server, wo man ständig die gleichen Leute sieht und auch kennenlernt. Wie so ein kleiner Treffpunkt von Leuten die sich nur ingame auf diesem Server sehen und mit der Zeit zu Kollegen werden.
Mit dem Matchmaking System geht so viel Persönlichkeit verloren
Wer will schon Leute in die Freundesliste hinzufügen (oder gar kennenlernen) wenn man nur eine Runde mit denen gespielt hat?
TheUngrateful schrieb:Ich weiß nicht. Es ist leicht hier EA böse Absichten zu unterstellen.
WoW hat ein anderes bezhalmodell mit Abo, dementsprechend nicht Vergleichbar.fitzelsche schrieb:Das ist aber eine komische Ansicht.
Demzufolge dürften Spiele wie WOW schon nicht mehr existieren.
Qarrr³ schrieb:Man bemerkt den Generationenunterschied. Für manche war es selbstverständlich einfach einen eigenen Server anwerfen zu können, um nach Belieben auch nach Jahren nochmal ne Runde spielen zu können. Anno 1602, Schlacht um Mittelerde oder age of empires kann man auch heute noch Multiplayer oder mit VPN sogar online spielen.
Das ist das, was den Leuten fehlt.
DocWindows schrieb:Es wäre ebenso leicht EA gute Absichten zu unterstellen wenn sie zu jedem eingestellen Spiel die Serversoftware veröffentlichen würden damit Spieler eigene Server betreiben können.
fitzelsche schrieb:Das ist aber eine komische Ansicht.
Demzufolge dürften Spiele wie WOW schon nicht mehr existieren.
Das Alter eines Titels ist völlig egal. Es geht rein um Nutzerzahlen. Wenn die nicht mehr stimmig sind, schaltet man das Blade eben aus. Zumal es ja eine Nachfolgeversion gibt.
Beim Rest kann ich eher nur Kopf schütteln. Ich sehe hier nicht, wo hier Abzocke im Spiel sein soll.
Bulletchief schrieb:WoW lässt sich ja auch jeden Monat dafür bezahlen, dass die Server weiterlaufen...
Als Entwickler der Serversoftware kann man regelmäßig Statistiken an einen Firmenserver übergeben.fitzelsche schrieb:Der Publisher sieht beim self hosting natürlich auch nicht, wer bzw wieviele seine Titel spielen. In Zeiten von big data natürlich
Der Vergleich hinkt, WoW ist ein kostenpflichtiges MMO.fitzelsche schrieb:Das ist aber eine komische Ansicht.
Demzufolge dürften Spiele wie WOW schon nicht mehr existieren.
Justuz schrieb:Wie sieht das eigentlich rechtlich aus. Man kann doch nicht jemanden etwas verkaufen und es paar jahre spaeter beschneiden. Das mindert doch den wert. Also muesste man doch etwas vom gezahlten kaufpreis zurück bekommen.
Das waer ja in etwa so wie wenn ich mir nun eine küche kaufe. Und in ein paar jahren steht der monteur bei mir auf der matte und will die dunstabzugshaube wieder mitnehmen.
Markenbutter schrieb:Das einzig wahre!!
[...]