• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schaltet Game-Server ab

lol, auf sowas kann auch nur EA kommen. Andere firmen supporten ihre games fast 10 jahre lang, andere machen sie nach der zeit zu freeware, wieder andere veröffentlichen den quellcode - und ea stellt nach 6 monaten den support ein, wenn man glück hat gab es bis dahin ein, zwei patches, und nach 2 jahren gehen die server offline. Man hat nun für ein verbuggtes, schlechtes spiel ohne online support im schlimmsten fall 50€ bezahlt. N1, EA!

in den kommentaren 2-6 wurde bereits alles wichtige gesagt was man ohne bedenken unterschreiben kann...

ich werde mir kein ea spiel mehr kaufen (gott möge atari und valve vor dem ea monster schützen).
mehr kann man dazu im zivilisierten ton nicht sagen...

Schon jetzt die 05er Sportspiele abzuschalten ist echt ne riesen Frechheit! Ende 2007 kann man sowas machen, wenn 2-3 neuere Titel draußen sind...

Lol die schalten den NFSU2 aus und es gibt nicht mal die möglichkeit einen eigenen Server zu erstellen.

EA macht sich mal wieder auf ganzer Spur lächerlich.

über EA noch zu diskutieren, dafür ist mir sowieso jedes Wort zu schade..

ich kauf mir nur Spiele von Crytek, Piranha Bytes & Blizzard --> da weiss man, für was man sein Geld hinblättert!

EA ist voll fürn Arsch, hoffentlich gehn die bald Pleite^^

lol. darf man die jetzt verklagen? weil man mir auf der dvd verpackung inet verspricht?

manche spiele sind noch nicht einmal 2 jahre alt, welcher publisher kommt auf die idee so früh den onlinesupport einzustellen? ach ich vergaß, die news ist über EA! vielleicht wachen jetzt endlich manche spieler auf (und ich meine nicht, das sie sich neue EA-Spiele kaufen sollen).

Die müssen doch echt krank sein :freak:
Mich würde es mal interessieren, was die machen wenn niemand mehr Spiele von denen kauft!
Ich zocke heute noch ab und zu D2 im bnet das gibts schon "Arschlang" und EA macht ihre Server schon nach nichmal 2 Jahren dicht?! :freak:
EA, bei euch Mädels muss sich was ändern!

MFG Miggi

Da kommen wohl bald neue Spiele in den Handel...? ;)

Ich tippe eher darauf, das diese Server nicht genug frequentiert waren, um sie am Leben zu erhalten.

Ach ja, das gute alte WarCraft II Battle.net (Blizzard) von 1999, läuft heutzutage immernoch Online :D

EA lässt nur Server offen, auf dennen auch viel gespielt wird, wie z.B. C&C Generals.
Viele Leute kaufen sich halt jedes Jahr einen neues FIFA oder NBA und daher wird das alte ja nicht mehr online gespielt.
z.B. C&C, was ja nicht jedes Jahr neu raus kommt, wird auch heute noch viel gespielt. Sobald das neue C&C raus kommt, wird auch das alte bald abgeschaltet :(

Ich habe zwei Jahre lang Diablo 2 im Battlenet gezockt und einen Paladin auf Stufe 99 gebracht und mehrere andere Charakter die ich auch sehr weit schon hatte, fast sogar bis zum Ende. Auch 6 Jahre nach dem Diablo 2 rausgekommen ist, kann man es immer noch online zocken, was EA da macht finde ich allerdings eine Frechheit!

Man sollte wirklich keine Spiele mehr von denen kaufen!

@Blutschlumpf:
BF2 is wieder ne ganz andere sache. Das dumme daran ist eigentlich, dass man sich am accountserver einloggen MUSS obwohl man vielleicht nicht ranked spielt... also is da auch irgendwo n haken bei wenn der account server mal nichmehr da is ;).

Also Ist Doch Mehr Als Einfach
Kauft Den Neuen Sch**** Einfach
Nicht Und Fetig Is:

Dann Können Die Auf Ihrem Sch***
Sitzen Bleiben

Aber Wenn Sich Die Leut Die Neuen
Versionnen Kaufen Dann Selber Schuld
Dann Wirds 2007 Das Gleiche Spiel Geben

Alles Abschalten Für 2008 Versionen

ich mache praktisch nur noch schlechte Erfahrungen mit EA...

seit dem Patch 1.3 stürzen regelmässig BF2 Server ab
am donnerstag hab ich FIFA 06 gekauft, musste leider feststellen dass dieses Spiel auf nur ca. 10% aller Notbooks läuft, nicht mal ein hinweis auf der Verpackung, lausiger support etc !!!!

langsam aber sicher fange ich an EA zu hassen!!!

Eine frage wer spielt bitte noch FIFa 05 es kommt mittlerweile 08 raus.

ICh finds net so schlimm das die die Server abschalten, dann gibbet mehr bandbreite für neue oder andere Spiele. Außerdem könnt ihr dohc immernoch gegeneinander spielen nur eben wirds net mehr eine online wertung geben.

Wer diese Politilk net mag soll keine Spiele kaufen und fertig

ich spiele die oben genannten games zwar nicht/nicht online aber ich halte es sowieso für die beste lösung, wie es valve mit seinen games gelöst hat. Da können sich die user nen server hosten, wenn sie bock haben! Ich verstehe nicht, warum das bei vielen games nicht möglich ist. Es hält ja die hersteller trotzdem nicht davon ab, einen "offiziellen" server zur verfügung zu stellen...

Ich mag zwar die Vorgensweisen von EA auch nicht, aber ich kaufe die Spiele trotzdem. Nicht das mir das egal ist, was sich EA so leistet, aber sie bringen trotzdem gute Spiele. Wenn ich nur Spiele von anderen Publishern kaufen würde, hätte ich immer noch kein Battlefield und kein C&C (Generals und Tiberium Wars :P ). Ich sehe also keinen Grund EA zu boykottieren.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
wir müssen den feind von innen vernichten. werdet manager bei ea und ändert die politik ^^

@ 34
genau !!

@ 39
Wenn du uns sagt, wie man da rankommt, dann wird das bestimmt einer von uns machen.

@ topic
was soll man da zusagen ?!
Ich spare mir meine Kaft für was sinnvolles :D
Das ist mehr als eine Frechheit !

Zurück
Oben