Ben-09 schrieb:
Wie kann großartig der Kaufzwang erzeugt werden wenn die Multiplayer-Server abgeschaltet werden weil keiner bzw. kaum noch einer die Spiele online spielt? Da ist doch praktisch niemand mehr der so gezwungen werden kann zu wechseln. Zumal die Spiele meist schon 2 Generationen alt sind.
Ein Kaufzwang entsteht, wenn jedes Jahr minimal veränderte Fifa Spiele dem potentiellen Konsumenten serviert und die Server nach zwei Jahren abgeschaltet werden
Anscheindend hast Du meine verlinkten Zitierungen übersprungen.
EA ist bezüglich Spielvertrieb ein Paradebeispiel für ordentlich Geld scheffeln mit den geringsten Kosten und Spielentwicklungs Aufwand.
Wieso kein 5€ DLC, was ein Mannschatfupgrade sowie neue Spielfunktionen- und Element behinhaltet, anbieten. Antwort: Umsatz von Geld.
Jedes Jahr 45-55€ mehr pro verkaufte Spieleinheit zu generieren, lässt sich so leicht niemand entgehen - nech.
Die Schäfchen lassen es mit sich ja machen; Stichwort Call of Duty.
Ich persönlich bin übrigens beirets bei Fifa 2011 ausgestiegen, sprich Fifa 2010 war mein letztes.
Bin schon bereits seit 2003 dabei (eigentlich seit Fifa 1998, doch nicht selbst vom eigenen Geld gekauft), jedoch habe ich den Entwickler erst mit Fifa 2008 finanziell unterstützt, da sie mich mit Fifa 2007 überzeugen konnten für ebend jenes nächstes Jahr neu erscheinendes Fifa zu zahlen.
Das habe ich gerne getan, bis es sich - wie bereits erläutert - mit der 2011'er Version automatisch einstellte. ^^
Als Randnotiz sie angemerkt: CoD: MW2 war mein letztes.