W
WzbX-
Gast
noxon schrieb:Ich habe auch 15 Jahre alte EA Titel, wie zum Beispiel Syndicate, die ich heute noch Online spielen kann. Das hat aber nichts mit den heutigen Spielen zu tun. Du wirst das Problem, dass Server abgeschaltet werden nicht nur bei EA wiederfinden, sondern bei allen Publishern quer durch die Bank. Das ist nicht nur bei EA so.
Ich bezweifle stark das z.B. Firmen wie Blizzard, Server von Diablo3, StarCraft2 und Co. in den nächsten 5 Jahren abschalten werden. Dies trifft auch auf andere Publisher zu,
dessen spiele nicht so oft gespielt werden.
Natürlich gibt es immer Publisher die wie EA diverse Server einfach abschalten, nur 2 Jahre habe ich noch nirgends gelesen. Desweiteren steht EA nicht nur wegen
ihrer Server-Politik in der Kritik. Das Gesamtkonzept ist mMn einfach dermaßen Kunden unfreundlich und das Thema mit den Servern bestätigt dies einfach immer
wieder. In mancher Hinsicht ist EA wirklich genial, sie verstehen es "Teilweise" wirklich wie sie ihre Produkte an den Mann bzw. Frau bringen.
Und bei SimCity z.B. könnte ich mir gut vorstellen das EA dies in der EULA festhalten wird, ( wenn sie es so handhaben wie es in den letzten Tagen zu lesen war )
das man nur ein bestimmtes Zeitliches Nutzungsrecht haben wird. Demnach würde hier der Kunde wieder Pech haben. Aber the Time will tell.
ichwillgewinnen schrieb:ich will die aktuellen Kader, aktuellen Spielerwerte, aktuelle Trikots und die z.T. aktuellen Gesichter, Frisuren etc. (oh mein gott bin ich DUMM)
Ist zwar Geschmackssache wie bei jedem Spiel, ( dies soll keine Diskussion über: "FIFA ist besser, PES ist besser" werden ), aber bei PES gibt es z.B. von FANs so
gut wie immer alles was das Fussball Herz benötigt und noch viel viel mehr, dies Teilweise in einer sehr guten Qualität. Also diesbezüglich kein Grund nur auf FIFA
setzen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: