News Burst Assassin 120 Vision: Thermalright setzt Display auf flachen Tower-Kühler

Ich finde in den meinsten Fällen diese Display Tower Kühler für sinnfrei.
Bringt einem ja nur was, wenn man da ständig draufgucken kann, also der Desktop so steht, das der Innenraum von der Sitzposition einsehbar ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, BacShea, dergraf1 und 4 andere
Wie klein will man sich seine Zielgruppe setzen?

Thermalright: Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und -=[CrysiS]=-
GUN2504 schrieb:
Bringt einem ja nur was, wenn man da ständig draufgucken kann, also der Desktop so steht, das der Innenraum von der Sitzposition einsehbar ist^^
Also nur bei so etwa 90% der Gehäuse, die so seit Jahren auf den Markt kommen..

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, G3cko, Sinatra81 und 15 andere
Eigentlich wird die Zielgruppe durch ein zusätzliches Display nicht kleiner, würd ich sagen.
Es ist wie mit RGB Beleuchtung. Ich kauf es nicht extra aber wenn z.B. meine Grafikkarte dezent leuchtet finde ich es auch cool!

xexex schrieb:
Und dazu noch aufm Tisch stehen (also Platz haben) und auf der rechten Seite vom Bildschirm :D
Mein Tower zum Beispiel steht schon immer auf der linken Seite.

Also nochmal eine weitere Eingrenzung der Nutzergruppe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Pestplatte, Darklordx und 3 andere
Und, ehrlich gesagt, auch wenn ich sonst sparsam bin. Bei dem Technik-Zeug steh ich voll drauf, bin bei Neuerungen oft ziemlich machtlos und schlage wie in Trance zu :p

Ui, damit biste für nen Tag bestimmt der coolste 14-jährige auf dem Schulhof.

Edit: Nein, ich disse hier nicht meinen Vorposter ... das ist mein ganz allgemein gemeinter Zynismus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und -=[CrysiS]=-
Spekulation @Hörbört ! Aus dem Alter bin ich leider raus. Grundsätzlich mache ich alles einfach nur für mich.

Wie auch mein Kommentar, der niemanden persönlich angreift. Anders als Dein Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Und dazu noch aufm Tisch stehen (also Platz haben) und auf der rechten Seite vom Bildschirm :D

Ich kenne niemanden der seinen PC links von sich stehen hat, es sei denn er steht auf dem Boden/unterhalb vom Tisch.

GUN2504 schrieb:
Ich glaube Thermalright bietet für die letzten 10% der Endkunden ein entsprechendes Produkt an. Warum muss man den immer alles negativ sehen.
Für mich ist das Display auch nix, aber schön finde ich das die Hersteller Lösungen anbieten und wir die Entwicklung mitverfolgen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Teeschlürfer und Hias_L
Und auch wenn gibt es mittlerweile Gehäuse mit Sichtfenster auf der rechten Seite bzw. immer mehr Gehäuse, die man entsprechend umbauen kann.

GUN2504 schrieb:
Ich finde in den meinsten Fällen diese Display Tower Kühler für sinnfrei.
xexex schrieb:
Eben.
GUN2504 schrieb:

PrimeskyLP schrieb:
Ich kenne niemanden der seinen PC links von sich stehen hat, es sei denn er steht auf dem Boden/unterhalb vom Tisch.
Ist das Feature gewesen, mit dem beQuiet sein DarkBasePro damals etabliert hat.
Unabhängig davon finde ich den Spott von @GUN2504 sehr passend. Nein, die prinzipielle Zielgruppe ist sicherlich nicht gering. Und Thermalright (nicht zu verwechseln mit Thermaltake!!!) wird hier vermutlich auch ein grundsolides Produkt abliefern.

Würde ich mir selbst einen Kühler mit Display holen? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ein Deepcool AK500 kostet zwar „nur“ 10 Euro weniger, besitzt aber nur eine im Vergleich rudimentäre Segmentanzeige für Zahlen.

Ganz genau ;)

Wie das Gehäuse: Deepcool CH170 Digital
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/deepcool-ch170-digital-test.90954/
Hier wurde diese rudimentäre Segmentanzeige noch "Display" getauft. ;) ...

Ich nutze selbst ein Thermalright. Auch früher hatte ich den HR-02 (die gute Erstauflage)
Nur die Klammern und Verschraubung waren nicht wirklich gut.

Das Display selbst holt mich gar nicht ab.
Ja, irgendwo ein extra Display ist eigentlich ganz nett. Aber allein schon eine SW die zur Ansteuerung benötigt wird, macht das Ganze schon wieder unattraktiv.

Dann lieber OSD vom MSI AB per F-Taste Switch ON/OFF
Ja das ist auch extra SW - richtig. Die muss sowieso laufen für UV.

Das Problem ist doch, dass man ohne noch mehr Masse keine besseren Temperaturen hinbekommt. Deshalb muss optionaler Firlefanz hinzugefügt werden, der zum eigentlichen Zweck nichts beiträgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai und -=[CrysiS]=-
PrimeskyLP schrieb:
Doch doch, bei mir schaust auf das schöne Teil direkt wenn du reinkommst in den Raum ;)
@VandeKamp ist aber noch recht selten mit Sichtfenster rechts.

Ich hab mir das North XL auch nicht wegen dem Sichtfenster gekauft, sondern weils optisch und qualitativ einfach mega hübsch ist.

Clonedrone schrieb:
Das Problem ist doch, dass man ohne noch mehr Masse keine besseren Temperaturen hinbekommt. Deshalb muss optionaler Firlefanz hinzugefügt werden, der zum eigentlichen Zweck nichts beiträgt.
Ja, Heatpipekühler wirken ziemlich ausentwickelt. Das hat man ja auch gut am Kühlkörper des NH-D15G2 gesehen.

Bei den Lüftern für die Kühler gibt es noch mehr Potential --- aber die kommen ja bei jedem Kühler, unabhängig welcher Technologie, zum Einsatz.

Und ja, volle Zustimmung: Je weiter die Kerntechnologie ausentwickelt ist, desto mehr rücken B-Noten in den Fokus. Hier eben Dekoration.

PrimeskyLP schrieb:
Meiner steht auch links. Schon immer. Allein schon deswegen, weil das Kabel vom Kopfhörer in die linke Ohrmuschel geht und ich kein Bock auf ein querliegendes Kabel habe. Steht übrigens auf einem kleinen Schränkchen, also nicht auf dem Boden.

PrimeskyLP schrieb:
Ich kenne niemanden der seinen PC links von sich stehen hat
Nur weil du niemanden kennst, heißt das ja nun überhaupt nichts.

Ich habe im Home-Office einen breiten Schreibtisch mit 2 Arbeitsplätzen und da steht ein PC links außen und einer rechts außen. Der linke Platz nutzt dabei ein "Enthoo Evolve mATX", wo sich das gesamte Front I/O und auch Power/Restart-Knopf auf der rechten Außenwand des Cases befinden.

Unbenannt.PNG

Zudem gibt es sehr häufig auch Eck-Schreibtische, wo durch die Position von CAT-Dose + Steckdose oftmals die linksseitige Anordnung vorgegeben ist, sofern man nicht alle Kabel unter dem Tisch quer auf die rechte Seite verlegen will.

Auch gibt es viele LowSenser, die einfach den gesamten Platz auf der rechten Seite für ihr riesiges Pad bzw. zum Rudern mit der Maus benötigen und dann den PC lieber auch nach links stellen.

OnTopic:
Generell mag ich TR, weil sie ein sehr gutes P/L-Verhältnis bieten. Und speziell in mein NCase M2 passen nicht sonderlich viele DualTower-Kühler mit 120mm Lüftern hinein. Genau genommen gibt es nur zwei: Noctuas NH-D12L und Thermalrights PA120 Mini. Der Noctua kostet aber 100€ und TR weniger als 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben