Bush: Dein Stündlein hat geschlagen!

unser alter freund bush und seine weltmachtspinnerfreunde wahnsinn irgendwann heißt es China/euroasien/russland vs. USA
 
Original erstellt von Jannik
...irgendwann heißt es China/euroasien/russland vs. USA
Glaube ich weniger. Aber ein paar Lektionen Takt könnten der Bush-Administration nicht schaden - damit ist keine Musik gemeint!

Ebenso ist eine Lektion in Demut angesagt. Aber da gibt es noch ein paar andere Kandidaten.
 
Der Bush is so hohl, dass der es garnicht peilt wenn ihn jmd. beschimpft.
Der will Bomben, wieso?? weil Amerika eine mächtige Waffenlobby hat.
Warum Irak ?? Wegen Öl.
Wieso Öl ?? Bringt wieder egld und die haben bald das Öl-Monopol auf der Welt...
 
Der US-Präsident repräsentiert das Volk der Vereinigten Staaten - ich finde es also nicht schlimm, wenn man einmal "Amis" statt "Bush-Administration" schreibt.

ungewollt...und auch wenn 90% der amerikanerInnen Bush gewählt hätten würde er nicht das Volk repräsentieren, sondern NUR diejeniegen die ihn gewählt haben

nur weil er ein hirnamputiertes arschloch ist heisst das noch nicht dass die bevölkerung auch ne schraube locker hat und von geburt an asozial ist
 
Original erstellt von Stan

nur weil er ein hirnamputiertes arschloch ist heisst das noch nicht dass die bevölkerung auch ne schraube locker hat und von geburt an asozial ist

harte worte, aber gefallen mir ^^

:D
 
@Stan: Natürlich hat das Volk nicht die Eigenschaften von Mr. Bush - wo habe ich das behauptet ?!
Aber er repräsentiert nunmal das amerikanische Volk und die amerikanischen Interessen - Tatsache. ;)

Btw: Hör mit den Beleidigungen auf - ich habe eigentlich eine hohe Meinung von dir - aber nicht auf diesem Level, bitte!

mfg
 
Nettere Worte fallen mir für Bush auch nicht ein, Drakon. Auch wenn ich die derberen Ausdrücke lieber für mich behalte...

@khalifarnim
Ein Monopol auf Öl hat niemand, nur befinden sich die weltgrößten und damit entscheidenden Vorräte unter der arabischen Halbinsel und an einigen weiteren Stellen im Nahen Osten. Die Länder, die das betrifft, haben sich wirtschaftlich zur OPEC zusammengeschlossen - und die haben etwas, das man durchaus ein Quasi-Monopol nennen könnte. Ein Motiv der USA mag es sein, dieses Monopol der OPEC zu brechen - und in diesem Fall sind mir beide Seiten sehr suspekt. Die OPEC ist in ihrer Vorgehensweise einfach den USA zu verwandt, auch wenn sie Gegner sind.
 
ich wäre euch sehr dankbar, diese diskussion nicht auf eine persönliche ebene zu ziehen (das richtet sich jetzt besonders an stan). andernfalls können wir das thema hier wohl nicht diskutieren.

danke für euer verständnis, weird
 
ich frag mich langsam wieviel von dem was amerika über hussein und terror verbreitet wirklich stimmt.mir kommt es so vor als wenn wir seit jahren an der nase rumgeführt werden,denn es sind einfach keine konkrten beweise vorhanden.und wenn ich hussein wäre und merke das amerika meine ölquellen haben will würde ich mich auch bewaffnen und mein land verteidigen.wieso lügt nur der irak,was ist mit amerika und den beweisen.vielleicht hätte hussein ja gar keine waffen wenn die usa ihn nicht jahrelang gepusht hätten?
 
Ich glaube eher, dass die Weltöffentlichkeit meistens keine Beweise präsentiert bekommt, weil sie sie nicht fordert. Ein eventueller Irakkrieg bewegt die Menschen z.Zt. so stark, dass sie gewillt sind mehr über die Gründe für einen Angriff zu erfahren. Meistens handeln doch aber Staaten respektive Regierungen im Stillen und die USA haben sicherlich Beweise, die sie den Regierungschefs und den Leuten, die in dieser Sache Entscheidungsgewalt besitzen präsentieren auch wenn vielleicht anzuzweifeln ist, ob diese Beweise nützlich und verwertbar sind und ob sie einen Angriff legitimieren.

Ich bezweifle, dass Bush die letzten Tage und Wochen seiner Amtszeit durchmacht und ich denke die Überschrift müsste eher heißen: "Saddam, dein letztes Stündlein hat geschlagen" Denn die USA werden Saddam stürzen, entweder mit einem Krieg oder eben anders. Ihr dürft auch bei der ganzen Diskussion nicht vergessen: Die Amerikaner haben nichts gegen das Irakische Volk, sie wollen es nur von ihrem verbrecherischen Diktator befreien und das ist doch ein sehr ehrbares Bestreben. Was dabei noch rausspringt (Öl) wird gerne als "Bezahlung" entgegengenommen. Leider kennen die Amerikaner unter Präsident Bush wohl keine andere Möglichkeit mehr als ihre Interessen durch Gewalt durchzusetzen. Das war in Afghanistan so und das wird auch im Irak so sein und das wird auch dem nächsten Land drohen, dass sich dem amerikanischen Freiheitsgedanken nicht unterwerfen will.
Leider wird mit zunehmender Globalisierung verdrängt, dass verschiedene Kulturen, Religionen und Völker, Länder mit unterschiedlicher Geschichte und Entwicklung nicht alle nach dem selben Prinzip "funktionieren". Ist ja schön für die USA, dass sie so ein freies Land sind und diese Freiheit haben sie sich auch blutig erkämpft und ihre Rechte und ihre Demokratie sind auch nicht von heute auf morgen entstanden. Lasst doch den anderen Ländern die Zeit, die sie brauchen um diesen Fort-Schritt zu machen und zwingt sie nicht jahrtausende lange Tradition und Geschichte zu verraten nur, weil es angeblich besser für sie ist. Wie wenig das "westliche System" das nonplusultra ist, sehen wir ja leider jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss echt nicht was ich noch glauben kann.wenn saddam wirklich plant uns auszurotten ist es auch legetim ihn auszuschalten.nur wenn das ganze scenario augebaut wurde um die macht im arabischen raum an sich zu reissen ist krieg nicht gerechtfertigt.wenn wir immer von demokratie reden müssen wir auch andersdenkende und vor allem andersgläubige gerecht behandeln.

p.s vielleicht nutzt bush den patriotismus der us-bürger schamlos aus um seinem CLAN die weltmacht zu sichern.wer die ölquellen regiert regiert die welt.

p.p.s schon mal was von aramco gehoert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben