Servus,
@qnewHeilandV2.4
Du meinst den NSD ( National Shield Defense ) oder irre ich mich selbst da?
@topic
Daß die amerikanische Regierung schon seit dem Bush-Clan in der Macht ist, ihren eigenen Weg gehen und sich von niemanden bevormunden lassen ist mittlerweile jedem schon aufgefallen. ( Kyotos internationale Emissionsvertrag, Internationales Gerichshof in Den Haag, und und und ).
Leider mischen viele Staaten irgendwie mit denen mit, damit wenigstens der Wirtschaftsstatus ihrer Länder nicht schlimmer oder bestehend bleibt den sie schon erreicht haben.
Die USA (die jetzige Regierung) nutzt die Unfähigkeit der EU und der UNO, sich zusammen zu tun, in großen Entscheidungen sogar Keile dazwischen zu stellen (alte Europa/ neue Europa), damit keine starke Einflüsse erst enstehen können. Denn die US-Cowboys haben sogar es öffentlich gesagt, daß sie alles daran entgegensetzen würden, eine andere Weltmacht aufkommen zu lassen. Und das ist meines Erachtens sehr beunruhigend, ja eine Drohung schon. Sarkastisch finde ich, daß wenige Tage nach den Wahlen, sie sofort den Iran mit Krieg gedroht haben. Nun bereiten wir uns schon mal für einen clinischen sauberen Krieg vor und natürlich alles unzensiert, wo wieder die tolle zerstörerische Kraft und ohne Tote zu sehendes Krieges mit diese super Hightech Waffen jeder Art, bemannt oder unbemannt und wie schnell sie ein Land in Elend versetzen können. Und dafür finden sie immer sinnvolle, plausiblen Gründen und Bewegargumenten.
Daß jetzt das amerikanisches Volk für das Wiederwählen dieser Regierung dermaßen bestraft wird, grenzt an Absurdum.
Das Mythos vom freihstes, gleichberechtigstes (was sie nie waren), civilisiertetstes und demokratischtest Land der Welt haben sie schon längst hinter sich gelassen. Schade, denn so ein schönes Land wie die USA gibt es nicht viele. Die Menschen, sind echt cool (meistens, wie überall) locker drauf und nett (nach meine eigene Erfahrung, war 3x dort). Bloß was sie da wählen... ich weiß nicht.
... Oh je jetzt war ich soo vertieft und haben ne Menge Blödsin getippt. Naja, entspricht irgendwie meine Meinung. Ich hoffe niemanden zu nahe getreten zu sein, aber man sollte denen mal erklären was PEACE bedeutet!
so long Madbad