Bush rüstet auf

Hat nicht Nostradamus irgendwas über nen 3. Weltkrieg proveziehen? :freak:

Also der Bush hat sie doch sowieso nicht mehr alle, kann man sagen was man will...
 
wundern würde es mich nicht wenn dieser Typ den nicht wirklich irgendwann noch anzettelt.
Ich verstehe nicht das Deutschland und die EU da mit machen und den Typen auch noch einladen.
Ich versteh das einfach nicht wie man so eine Person noch achten kann, so einen Lügner & Blender.
Manchmal kommt einem da Kennedy in den Sinn. :freak:

grüße
 
lufkin schrieb:
mhh. eigentlich verstoßen die USA ja mit der entwicklung neuer Kernwaffen gegen den Atomwaffensperrvertrag von ´68.
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/friedenspolitik/abr_und_r/jab2002/3/3_3_html
Aber da wären se wohl nich die ersten. Bedenklich is es allemal!
cu all
lufkin

Mit der Entwicklung des Raketenschutzschildes NMD haben die doch schon solch einen Vertrag gebrochen.

Das Amerika ein Mitglied der UNO ist, ist eine völlig falsche Sichtweise.
Die UNO unterstützt nur amerikanische Forderungen an andere Staaten.
Wenn aber irgendeine UNO-Regel/-Vertrag nicht im nationalen Interesse ist, wird sich
einfach nicht daran gehalten.(Guantanamo Bay,Atomwaffen...)

-oder gar nicht erst unterschrieben (Kyoto)

-> Die Unterschrifft oder das Wort amerikanischer Politiker ist einen DRECK wert! :mad:
 
Origano schrieb:
Haben wir den nicht schon ?
Ich meine ja, nur halt anders als die letzten geführt wurden.

Das DoD sprach vor nicht alzu langer Zeit vom 6.Weltkrieg(Irak)
Die sind da weniger differenziert. :headshot:
 
Servus,

@qnewHeilandV2.4

Du meinst den NSD ( National Shield Defense ) oder irre ich mich selbst da?

@topic

Daß die amerikanische Regierung schon seit dem Bush-Clan in der Macht ist, ihren eigenen Weg gehen und sich von niemanden bevormunden lassen ist mittlerweile jedem schon aufgefallen. ( Kyotos internationale Emissionsvertrag, Internationales Gerichshof in Den Haag, und und und ).
Leider mischen viele Staaten irgendwie mit denen mit, damit wenigstens der Wirtschaftsstatus ihrer Länder nicht schlimmer oder bestehend bleibt den sie schon erreicht haben.
Die USA (die jetzige Regierung) nutzt die Unfähigkeit der EU und der UNO, sich zusammen zu tun, in großen Entscheidungen sogar Keile dazwischen zu stellen (alte Europa/ neue Europa), damit keine starke Einflüsse erst enstehen können. Denn die US-Cowboys haben sogar es öffentlich gesagt, daß sie alles daran entgegensetzen würden, eine andere Weltmacht aufkommen zu lassen. Und das ist meines Erachtens sehr beunruhigend, ja eine Drohung schon. Sarkastisch finde ich, daß wenige Tage nach den Wahlen, sie sofort den Iran mit Krieg gedroht haben. Nun bereiten wir uns schon mal für einen clinischen sauberen Krieg vor und natürlich alles unzensiert, wo wieder die tolle zerstörerische Kraft und ohne Tote zu sehendes Krieges mit diese super Hightech Waffen jeder Art, bemannt oder unbemannt und wie schnell sie ein Land in Elend versetzen können. Und dafür finden sie immer sinnvolle, plausiblen Gründen und Bewegargumenten.
Daß jetzt das amerikanisches Volk für das Wiederwählen dieser Regierung dermaßen bestraft wird, grenzt an Absurdum.
Das Mythos vom freihstes, gleichberechtigstes (was sie nie waren), civilisiertetstes und demokratischtest Land der Welt haben sie schon längst hinter sich gelassen. Schade, denn so ein schönes Land wie die USA gibt es nicht viele. Die Menschen, sind echt cool (meistens, wie überall) locker drauf und nett (nach meine eigene Erfahrung, war 3x dort). Bloß was sie da wählen... ich weiß nicht.


... Oh je jetzt war ich soo vertieft und haben ne Menge Blödsin getippt. Naja, entspricht irgendwie meine Meinung. Ich hoffe niemanden zu nahe getreten zu sein, aber man sollte denen mal erklären was PEACE bedeutet!


so long Madbad
 
ich denke eh dass ein dritter weltkrieg bevorsteht. es gibt schon genug länder die sich zusammenraufen könnten. wenn die kommunikation verbessert wird und man sich einigt kann es auf in den kampf gehen. ich tippe auf einen dritten WK in den kommenden 20 jahren.
 
Hi!

Was mir in eurer kleine Diskusionsgruppe auffällt ist. Das ihr die kriegerischen Handlungen Personiffieziert. Busch ist auch nur ein "Anhängsel der Wirtschaft" und vertritt eine Wirtschaftslobby und die wollen halt den Krieg um sich die letzte Erdölreserven unter den Nagel zu reissen. Wie der Irak hat auch der Iran beträchtliche Erdölvorkommen. Einen Krieg gibts es oft wegen wirtschaftlicher Intressen. Was glaubt ihr den was es in Afrika zu holen gibt. da stört der Völkermord der dort geschieht auch niemanden aber im Irak hat er gestört?

Ich muss auch sagen das uns ein dritter Weltkrieg bevorstehen kann. Die Frage wird nur sein auf welcher Seite Deutschland steht und ob sich die EU einig ist. Das beste wäre natürlich den Konflikt mit dem Iran politisch zu lösen aber ich glaub nicht das sie das uneinige Europa dazu in der Lage ist.
 
@Grobi

Servus,
ich sehe es auch so, bis auf, daß der Bush nur die personifizierte Marionette einer Lobby-Gruppe sei ist teilweise falsch, denn er vertritt sein Erbe und die interesse seiner Erdölkumpanen, also geht es wohl in Ordnung ihn auch direkt anzuvisieren. Klar trägt er nicht die alleinige Verantwortung, denn dafür wäre er gar nicht fähig.
Das mit einem eventuellen Krieg und wo Europa stehen würde ist doch klar! Europe würde mit mechern anfangen und sofort mit meckern aufhören, sobald der Krieg zu Ende wäre. Dann auf die große Freundschaft hinweisen die immer da gewesen war und wie ein Schoßhundschen mit dem Schwanz wedeln, bis ihm ein Krümel abgegeben wird und alles würde wieder in Ordnung sein!

Europa wird immer mehr zum Zuschauer, schafft aber nur den Kopf zu schütteln und mehr auch nicht. Die USA sind theoretiker und Praktiker in einem, die Europäer nur Theoretiker und das noch in zerbröseltem Zustand. Laßt uns hoffen, daß wir so nicht halt zu lange bleiben.


Gruß Madbad
 
@Madbad Ich meine damit ja auch nur Busch nicht als Einzelperson zu betrachten. Er gehört ja zu dieser Lobby und vertritt nicht sein Erbe sondern das Erbe der Lobby. Was auch sein Vater getan hat. Mit der Lobby mein Ich ja die Erdölheinis.
 
Zurück
Oben