Raucherdackel!
Banned
Hallo zusammen,
da Computerbase ja diesen schönen Artikel über Crysis gebracht hat, hab ich es direkt mal wieder installiert. Witzigerweise habe ich vor zwei Wochen Far Cry installiert und war begeistert, allerdings habe ich tagelang nach diversen Config Einstellungen und Mods gesucht, weil etliche Downloadlinks dazu auf älteren Seiten aber mittlerweile nicht mehr verfügbar sind.
Deshalb will ich es mit Crysis und Crysis Warhead mit eurer Hilfe versuchen. Mein Ziel ist es, eine aktuelle Anlaufstation dazu ins Leben zu rufen, um Installationshürden zu umgehen, diverse Links für Grafikmods zu bieten, und für Einstellungen für bessere Grafik in der Config.
Ich habe hier die Crysis Maximum Edition. Damit lässt sich Crysis problemlos unter Windows 10 installieren. Beim ersten Startversuch der 64bit Version kam nach dem Intro eine Fehlermeldung, aber Windows installierte daraufhin selbstständig einen Securom Patch, und seitdem startet es fehlerfrei.
Hier sind die offiziellen Patches:
Crytek.com
Rygels High Texture Mod: Link
Crysis Ultra Reality Mod: Link
Die Installation von Crysis Warhead schlägt allerdings fehl, der Installer sagt ich hätte zu wenig Speicherplatz frei obwohl noch 2,7TB frei sind. Anscheinend wird der freie Speicherplatz falsch berechnet:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen?
So bringt man die Steam Version unter Windows 10 zum laufen:
Wie kann man lästige Pop-ins in der Config abschalten? Hab auf die schnelle dazu nichts gefunden...
Vielen Dank schonmal im Voraus, und ich hoffe auf rege Beteiligung
da Computerbase ja diesen schönen Artikel über Crysis gebracht hat, hab ich es direkt mal wieder installiert. Witzigerweise habe ich vor zwei Wochen Far Cry installiert und war begeistert, allerdings habe ich tagelang nach diversen Config Einstellungen und Mods gesucht, weil etliche Downloadlinks dazu auf älteren Seiten aber mittlerweile nicht mehr verfügbar sind.
Deshalb will ich es mit Crysis und Crysis Warhead mit eurer Hilfe versuchen. Mein Ziel ist es, eine aktuelle Anlaufstation dazu ins Leben zu rufen, um Installationshürden zu umgehen, diverse Links für Grafikmods zu bieten, und für Einstellungen für bessere Grafik in der Config.
Ich habe hier die Crysis Maximum Edition. Damit lässt sich Crysis problemlos unter Windows 10 installieren. Beim ersten Startversuch der 64bit Version kam nach dem Intro eine Fehlermeldung, aber Windows installierte daraufhin selbstständig einen Securom Patch, und seitdem startet es fehlerfrei.
Hier sind die offiziellen Patches:
Crytek.com
Rygels High Texture Mod: Link
Crysis Ultra Reality Mod: Link
Die Installation von Crysis Warhead schlägt allerdings fehl, der Installer sagt ich hätte zu wenig Speicherplatz frei obwohl noch 2,7TB frei sind. Anscheinend wird der freie Speicherplatz falsch berechnet:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen?
So bringt man die Steam Version unter Windows 10 zum laufen:
Vielen Dank @ ..::Borni::.. !..::Borni::.. schrieb:Wer Crysis auch in der Steam Version mit 64 Bit Unterstützung spielen möchte muss folgendes tun.
Als erstes benötigt man neben der Steam Version von Crysis auch die von Crysis Warhead.
Beides runter laden und installieren.
Dann geht man wie folgt vor:
Für Crysis Warhead:
1. Den Crysis Warhead Ordner unter ...SteamLibrary\steamapps\common öffnen
2. Den Bin32 umbenennen in Backup_Bin32
3. Den Bin 64 Ordner in Bin32 ändern
4. Den neuen Bin32 Ordner öffnen
5. Die Applikation "Crysis.exe" in "Crysis.exeX" umbenennen und speichern.
6. Die Applikation "Crysis64" in "Crysis.exe" umbenennen
7. Crysis Warhead starten - fertig!
Für Crysis:
1. Den Crysis Ordner unter ...SteamLibrary\steamapps\common öffnen
2. Den Bin32 umbenennen in Backup_Bin32
3. Den Bin32 Ordner aus dem Crysis Warhead Ordner kopieren und in den Crysis Ordner einfügen
4. Crysis starten
5. Neues Spiel starten
6. Console öffnen mit "^"
7. Jetzt schreibt ihr "con_restricted 0" und bestätigt mit Enter
8. Jetzt schreibt ihr "map island" und bestätigt mit Enter
9. Ein neues Spiel sollte jetzt starten
Mit "r_displayinfo 1" könnt ihr kontrollieren ob DX10 und 64 bit aktiviert sind.
Wer auf einem großen 4K Sceen spielt kann sich im Nvidia Treiben ein Benutzerdefinierte Auflösung erstellen.
Die Auflösung 3840x1620 ist eine 21:9 Auflösung und funktioniert wunderbar mit Crysis 1. So kann man noch ein paar FPS mehr heraus kitzeln. Dabei aber nicht vergessen im Treiber und am Bildschirm die Bild-Skalierung zu deaktivieren.
Viel Spaß.
Wie kann man lästige Pop-ins in der Config abschalten? Hab auf die schnelle dazu nichts gefunden...
Vielen Dank schonmal im Voraus, und ich hoffe auf rege Beteiligung
Zuletzt bearbeitet: