• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Das Crysis 1 hätte einfach wieder State of the Art werden sollen. Performance unterirdisch, aber mit jedem erdenklichen grafischen Schnick Schnack. Mit Regen der simuliert wird inkl Raytracing Berechnung...damit das Spiel wieder nur auf 1% aller PC für die nächsten Monate läuft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Mcr-King und -Stealth-
eXtra schrieb:
Dass die Enttäuschung hier groß ist sollte nachvollziehbar sein.

Naja gut, vielleicht ist die Erwartungshaltung und Hype einfach viel zu gross und bei der Personaldecke und vor allem Auslagerung an ein anderes Studio sind solche Ansprueche (durchgehend) eben auch nicht unbedingt (mehr) realistisch … und wie zuvor erwaehnt, Grafik ist nicht alles und vielleicht hat sich beim Gameplay auch in einigen Details etwas positives getan.

Im Voraus will ich anhand von Teaser-Trailern das ganze auch nicht bewerten/niedermachen und warte dann lieber auf das Endresultat bzw. wie es halbwegs objektiv getestet wird.

Insgesamt wuerde ich auch nicht erwarten, dass Crytek in einen fuer die Restaurierung ausgelagerten alten Titel wie Crysis, der schon damals seiner Zeit grafisch deutlich voraus war und immer noch klasse aussieht, mehr Anstrengungen/Aufwand steckt als in deren aktuelle Projekte (CryEngine Weiterentwicklung und Hunt : Showdown), da sich das nicht rechnen duerfte ;).

Wenn ich mir anschaue was BlueByte/Ubisoft Deutschland bei der Anno History Collection bzw. den dort enthaltenen, restaurierten Klassikern (nicht) geleistet haben, so weiss ich nicht, ob der Unmut hier gegenueber Crytek/eine Crysis 1 Remastered Version vergleichsweise fair ausfaellt (einige dann doch andere Masstaebe anlegen und Ubisoft finanziell und vom Personal her deutlich Crytek ueberlegen sein sollte).

Das Endergebnis (welches dann immer noch nachgepatched werden kann) liegt zudem eben noch nicht vor sondern lediglich ein Teaser-Trailer sowie Versprechen von Crytek, da noch einmal hier und da zu polieren/aufzuhuebschen/nachzubessern und daher den Titel etwas spaeter auf den Markt zu werfen.

Ausserdem wissen wir auch nicht wie lange das Spiel in der ausgelagerten Entwicklung war und wie gut die Umsetzung mit Crytek koordiniert wurde … positiv ist in jedem Fall, das man es nicht einfach trotz Kritik auf den Markt schmeisst, sondern der Trailer-Kritik Bedeutung einraeumt und sich wohl doch noch eines gewissen Rufes bewusst zu sein scheint (bei deren einzigem Spieltitel, welcher Teil des Firmennamens beinhaltet).

Wem das nicht reicht …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und .Sentinel.
Tommy Hewitt schrieb:
Dafür reicht halt die Kohle nicht.

Dann sollen sie doch ein Crwodfunding starten. Gibt bestimmt genug Leute die da Geld investieren würden. Crytek muss eben mit der Zeit gehen. Ein Erfolg reicht da ja schonmal um wieder Fuß fassen zu können.😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP und Mcr-King
Ich fand Crysis 1 war zu release ein Meisterwerk. Warhead war ganz ok, aber dann als man sich den Konsolen orientiert hat wars für mich Gestorben...Crysis 2 hatte für mich Immersiv nix mehr mit dem ersten zu tun, nur die Namen wurden übernommen, aber es war halt wie ein anderes Universum...dazu schlauchlevel, Nomad hat man gekillt und Jahre komplett ohne info übersprungen.
Und jetzt ein remaster mit bissel Polierter Grafik in nem 720p trailer der dazu selbst Todkomprimiert ist (sehr zeitgemäß) was man selbst mit Mods aus dem spiel ziehen kann. Sorry aber ich erwarte von Crysis einfach mehr bevor ich dafür wieder Geld ausgebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Mcr-King
@Coeckchen
Ich kann Deine Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Der Trailer sah für mich nicht nach einem Remastered Titel aus, sondern so wie er damals erschienenen ist.
M.E. sieht der - ich habe Crysis 1 auf 4K am Laufen - heute immer noch respektabel aus, wo man enorme Unterschiede zu heute erkennen kann, ist die Darstellung von Personen. Aber genau da habe ich im Trailer keine Verbesserung wahrnehmen können. Die Qualiät des Trailers selbst trägt auch nicht so viel dazu bei.
 
Ich glaube die meisten sollten nochmal das alte Spiel von 2007(!) spielen und dann nochmal mit dem Trailer vergleichen. Insbesondere mit dem Hintergrund, dass man auch noch die Konsolen (inkl. Switch!) mitnehmen muss/will, kann ich die Kritik an der Grafik absolut nicht nachvollziehen.
 
Vitec schrieb:
Vom Gameflow war das ähnlich wie Doom auch wenn es natürlich langsamer als Doom ist
Nein, nicht mal annähernd ähnlich.
Doom ist ein Action/Arena-Shooter und Crysis ist eher ein Taktik-Shooter.

Der Nanosuit und seine Features sind zwar ganz nett, aber die zu schnell leerende und langsam ladende Energieleiste machen in der meisten Zeit die Vorteile des Nanousuit zunichte.

Hinzu kommt noch, dass die Waffen zu schwach ausfallen bzw. die Gegner richtige Kugelfänger sind, wenn man sie nicht mit einem Headshot erledigen konnte.

Also wie ein Doom-Slayer, selbst ein langsamerer, der alles niederwalzt was ihm in den Weg kommt ist man in Crysis 1 sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35
Man muss sich schon wundern, wie es zur Veröffentlichung dieses Trailers kommen konnte. Es muss doch klar gewesen sein, wie die Resonanz ausfällt. Der hohen Erwartungen ist man sich bewusst, sonst wäre das Remaster gar nicht in Angriff genommen worden. Nun sieht der Trailer ja nicht nur etwas unterwältigend aus, sondern bedient sich überflüssigerweise aus den Pre-Render-Sequenzen des Originals. Das Ergebnis ist dann die Message: Ihr kriegt nur alten Wein in neuen Schläuchen. Einfach eine seltsame Entscheidung.

Langsam habe ich den Eindruck, dass Crytek einen heftigen Aderlass hinter sich hat, nicht nur finanziell. Schon bei Hunt: Showdown – an sich ein super Spiel! – gibt es Momente in denen ich denke: Das sah doch vor 12 Jahren schon besser aus. Trotz der technischen Fortschritte, trotz der Evolution der CryEngine seitdem. Die rosa Brille mag da auch eine Rolle spielen. (Klar, das Remaster entsteht bei Saber, aber da muss es ja intensiven Austausch geben).

Aber OK, genug gejammert. Was zählt is auf'm Platz, vielleicht wird das Endergebnis doch positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mir sowieso egal wann das kommt. Ich plädiere nochmals das die das einzig gute Spiel von denen mal neu auflegen. Und das ist FarCry. Der ganze Crysis Mist ist in meinen Augen nix weiter als ein Grafikblender. Vom Spielspass war es bei keiner Version von Crysis weit her. Kein Teil überhauot durch gespielt so langweilig war das. Einzig als Benchmark und dem Gag mit dem can IT run.. hat es doch die Zeiten überdauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies, Linus35 und stevefrogs
@v3locite

Hunt Showdown macht aber auch so viele einfach falsch. Alleine das man "zoomt" bei Waffen ohne Zoom finde ich fragwürdig. Auch das doppelte Kimme Korn Prinzip hätte nicht sein müssen.
Der FoV ist im allgemeine einfach zu extrem niedrig und durch den Autozoom bei allen Waffen einfach unspielbar. Mich stört das so massiv...
 
Als ich den geleakten Trailer gesehen hab war Augenkrebsalarm angesagt. Für Crysis total unwürdig. Setzen 6 Crytek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35, Mac_Leod und v3locite
Das sieht man mal was die neue Cryengine leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn
Tommy Hewitt schrieb:
Ich versteh nicht, wie manche wirklich glauben konnten, dass der Teaser die kommende Grafik repräsentiert. Das wäre vielleicht möglich, wenn sie wirklich ein Remake auf Basis der neuesten Engine gemacht hätten, aber doch nicht bei einem Remaster.
Also ich bin volle Kanne davon ausgegangen, dass Crytek den Quellcode und die aktuellste Version der CryEngine in den Mixer wirft, einmal auf das Knöpfchen drückt und heraus kommt ein Crysis 1 Remaster mit der Grafik, wie sie so schön im Teaser zu sehen war.

Ich bin nicht davon ausgegangen, das eine Drittfirma involviert wird und das Remaster dann doch nur wie eine 1:1 Kopie aussieht.

Wo sind denn die angekündigten HD-Texturen, die Lichtschächte etc ? Im Leak-Trailer ist nichts davon zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und moreno111
NEO-GEO schrieb:
Also ich bin volle Kanne davon ausgegangen, dass Crytek den Quellcode und die aktuellste Version der CryEngine in den Mixer wirft, einmal auf das Knöpfchen drückt und heraus kommt ein Crysis 1 Remaster mit der Grafik, wie sie so schön im Teaser zu sehen war.

Ernst gemeint jetzt? So funktioniert das doch nicht. Die Engine selbst macht ja nicht von alleine eine bessere Grafik. Die ganzen Assets sind ja nicht automatisch neu modelliert. Mit der aktuellsten CryEngine kannst du auch ein Spiel machen, das total schlecht aussieht, wenn du willst ^^

NEO-GEO schrieb:
Wo sind denn die angekündigten HD-Texturen, die Lichtschächte etc ? Im Leak-Trailer ist nichts davon zu sehen.

Ja, der Trailer war wahrlich enttäuschend. Mal abgesehen davon, dass der Leak nicht sonderlich gut aufgelöst war, aber zumindest irgendeine Verbesserung hätte man ja sehen müssen. Die Liste der Versprechungen war ja lang.
 
NEO-GEO schrieb:
Ich bin nicht davon ausgegangen, das eine Drittfirma involviert wird und das Remaster dann doch nur wie eine 1:1 Kopie aussieht.
Da war ich auch skeptisch, als ich gelesen habe das es eine Fremdfirma macht.
Und leider hat sich das jetzt bewahrheitet.
Wie kann man nur sein eigenes Baby einer fremden Firma überlassen,
die hatten doch zuvor überhaupt nichts mit Crysis zu tun.
Außerdem ist das sicherlich keine gute Werbung für die Cryengine wenn man hier Mist baut.
 
Captain-S schrieb:
Wie kann man nur sein eigenes Baby einer fremden Firma überlassen
An und für sich ist das weder unüblich noch zwangsläufig schlecht. Saber ist immerhin für den beeindruckenden Switch-Port von The Witcher 3 verantwortlich, das Ergebnis guter Zusammenarbeit mit CDPR. Und da ja auch Crysis Remastered für die Switch kommt, hat man sich – zumindest was den Multiplattform-Aspekt betrifft – schon mit den richtigen Leuten verpartnert.

Aber es stimmt, keine Werbung für die CryEngine. Wenn beim Remaster ausgerechnet das "remastern" zu kurz kommt, dann hat man die Weichen bei diesem Projekt schon früh falsch gestellt.
 
v3locite schrieb:
Saber ist immerhin für den beeindruckenden Switch-Port von The Witcher 3 verantwortlich, das Ergebnis guter Zusammenarbeit mit CDPR. Und da ja auch Crysis Remastered für die Switch kommt, hat man sich – zumindest was den Multiplattform-Aspekt betrifft – schon mit den richtigen Leuten verpartnert.
Aber das ist doch das Problem, auf der Switch mag das ja gut aussehen, aber für den PC
reicht das halt bei weitem nicht.
Zumindest den PC-Remaster hätte Crytek selbst machen müssen.
 
Das volle Programm heißt auch Can it run Crysis.
Crysis für die Switch.
 
Zurück
Oben