eXtra schrieb:
Dass die Enttäuschung hier groß ist sollte nachvollziehbar sein.
Naja gut, vielleicht ist die Erwartungshaltung und Hype einfach viel zu gross und bei der Personaldecke und vor allem Auslagerung an ein anderes Studio sind solche Ansprueche (durchgehend) eben auch nicht unbedingt (mehr) realistisch … und wie zuvor erwaehnt, Grafik ist nicht alles und vielleicht hat sich beim Gameplay auch in einigen Details etwas positives getan.
Im Voraus will ich anhand von Teaser-Trailern das ganze auch nicht bewerten/niedermachen und warte dann lieber auf das Endresultat bzw. wie es halbwegs objektiv getestet wird.
Insgesamt wuerde ich auch nicht erwarten, dass Crytek in einen fuer die Restaurierung ausgelagerten alten Titel wie Crysis, der schon damals seiner Zeit grafisch deutlich voraus war und immer noch klasse aussieht, mehr Anstrengungen/Aufwand steckt als in deren aktuelle Projekte (CryEngine Weiterentwicklung und Hunt : Showdown), da sich das nicht rechnen duerfte
.
Wenn ich mir anschaue was BlueByte/Ubisoft Deutschland bei der Anno History Collection bzw. den dort enthaltenen, restaurierten Klassikern (nicht) geleistet haben, so weiss ich nicht, ob der Unmut hier gegenueber Crytek/eine Crysis 1 Remastered Version vergleichsweise fair ausfaellt (einige dann doch andere Masstaebe anlegen und Ubisoft finanziell und vom Personal her deutlich Crytek ueberlegen sein sollte).
Das Endergebnis (welches dann immer noch nachgepatched werden kann) liegt zudem eben noch nicht vor sondern lediglich ein Teaser-Trailer sowie Versprechen von Crytek, da noch einmal hier und da zu polieren/aufzuhuebschen/nachzubessern und daher den Titel etwas spaeter auf den Markt zu werfen.
Ausserdem wissen wir auch nicht wie lange das Spiel in der ausgelagerten Entwicklung war und wie gut die Umsetzung mit Crytek koordiniert wurde … positiv ist in jedem Fall, das man es nicht einfach trotz Kritik auf den Markt schmeisst, sondern der Trailer-Kritik Bedeutung einraeumt und sich wohl doch noch eines gewissen Rufes bewusst zu sein scheint (bei deren einzigem Spieltitel, welcher Teil des Firmennamens beinhaltet).
Wem das nicht reicht …