• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

ich tippe auf 14.08.2020 als termin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hallo.

Auf welcher Plattform wird Crysis Remastered zu kaufen sein, Steam, GOG oder sonst wo?

Danke
 
@ProximaCentauri

Wurde soweit ich weiß bis jetzt noch nicht bekannt gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
maverick80 schrieb:
der teaser zeigte was ganz andere

Ich versteh nicht, wie manche wirklich glauben konnten, dass der Teaser die kommende Grafik repräsentiert. Das wäre vielleicht möglich, wenn sie wirklich ein Remake auf Basis der neuesten Engine gemacht hätten, aber doch nicht bei einem Remaster.
 
Wenn das nicht bombastisch wird, also keine deutliche optische Änderung gezeigt wird, wird es schlichtweg nicht gekauft, denn ich kann ja auch Mods installieren, sonst lohnt sich kein Remaster.
 
Mods sind aber kein "Produkt".

Es muss ein neuer Grundstein her.
Ausserdem ist es schlichtweg einfacher ein Spiel zu starten statt zu modden oder andere tricks anzuwenden.
Ich habe kein bock auf gucken/machen/damits besser wird.

Gib mir und gut ist.
 
@Pjack
Ich würde jetzt genau das Gegenteil behaupten. Der Nano Suit hat einen nicht unbesiegbar gemacht, sondern die taktischen Möglichkeiten enorm erweitert. Wer wollte, konnt durch fast alle Abschnitte im Sprintmodus rennen. Oder im Kraftmodus Gegner mit dem Gewehrkolben oder mit den Fäusten umhauen. Oder sich überall durchschleichen. Oder im Panzermodus einen auf Rambo machen und wild um sich ballern. Oder alle drei Modi bunt mischen. Oder... Was bot dagegen Far Cry? Richtig, nichts. 08/15 Standard Shooter-Kost. Hier Waffe, da Gegner, viel Spaß. Nicht dass Far Cry keinen Spaß gemacht hat, aber insgesamt war das Spiel in fast allen Belangen, abgesehen von der Grafik damals und der guten KI der menschlichen Gegner, eher mau.

Nein, man schaltete keine neuen Modi und Features frei wie Samus Aran im Laufe praktisch aller Metroid Spiele. Die Motivation lag für mich darin, die neuen Waffen und die gewonnenen Fähigkeiten an immer stärkeren Gegnern auszuprobieren. Wie genial war die Stelle im Spiel, wo man das erste mal auf Koreaner traf, welche ebenfalls Nano Suits hatten? Plötzlich war es aus mit "Come at me bro!". Die Aliens haben dann alles wieder auf den Kopf gestellt.

Von der Story her war Crysis keine Glanzleistung. 08/15-Supersoldat-Rettungsmission-wird-zu-kämpfe-gegen-Aliens. Siehe Predator ;) Wovon sich Crytek nebenbei sehr hat inspirieren lassen.

Die Charaktere waren eher schwach, boten aber genügend Raum für Entwicklung. Psycho war in Crysis 3 m.M.n. einer der besten Teile des Spiels. Andererseits hatte Crytek auch nie den Anspruch, uns einen Shooter mit tiefsinniger Story zu liefern. Crysis für seine eher einfach gestrickte Story und seine wenig ausgebauten Charaktere zu kritisieren ist wie den neuesten Anno Titel dafür zu kritisieren, dass er zu wenig Quicktime Events hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, goldeye und chilchiubito
Hach, welches Potenzial wird da verschenkt... Ich meine, Crysis 1 war jetzt echt kein schlechter Shooter in dem Sinne: Ein Remake - und ja, jetzt mal schnell Remake anstatt Remaster - da hätte man so richtig was rausholen können. Und jetzt einfach mal ohne die ganze Grafik: Man hätte rumfeilen können, am Gameplay und es da besser machen können. Nicht das es im Original schlecht gewesen wäre, aber ich meine, nochmal eine Schippe drauflegen. Die Schwächen ausbessern und die Stärken verdoppeln können.

Dann hätte man z.B. die Lore anpassen können, das es besser mit der Storyline von 2 und 3 gepasst hätte. Ich meine, die Cephs in Crysis 1 waren weitgehend lahm, weil sie halt bloss fliegende Wesen waren.

Noch was zu Crysis allgemein:
Es gab ja diesen "Tunguska Event" in der Storyline, der bloss erwähnt wird am Rande, vor allem in Teil 2. Das Hargreave, Rasch und Gould (also, der Ur-Grosspapa von Gould aus Teil 2 jetzt) damals ihre erste Begegnung mit den Ceph und deren Technologie hatten. Man hätte überhaupt die erste Nanosuit einführen können, man hätte diese Tunguska-Spritze die in Teil 2 die Nanosuit vollends aufwertet, in der Storyline einführen können z.B. als Ziel, diese Infos zu sammeln und das Ding zu machen.

So... da hätte man also ein Prequel entwickeln können, wo man nicht gross hätte Rücksicht nehmen müssen auf die späteren Storyline-Elemente wie Teil 2 & 3. Man hätte sogar eben, Hinweise einfügen können wie ein Verweis auf den Alpha Ceph aus Teil 3, um damit die Atmosphäre zu verbessern. Anspielungen auf die Verbreitung der Ceph, die dann später zu der "Invasion" in Teil 2 führten... vielleicht halt auch als Cutszenen und Einblicke in die Hive-Mind der Ceph. Man hätte eine neue, gute Map entwickeln können, hätte Soldaten als Gegner (die Russen?) einfügen können ähnlich der Nordkoreaner in Teil 1.

Ein Prequel hätte imo sogar noch mehr Potenzial gehabt als ein Crysis 1 Remaster/Remake oder ein Crysis 4 als Fortsetzung (war ja am Anfang mit dem Twitter-Acc noch nicht klar, was daraus wird, bis das Remaster bestätigt wurde)

Ich glaube wie andere hier mittlerweile, Crytek ist finanziell am Ende. Die letzte Möglichkeit noch mit einem Cashgrab versuchen das Steuer herumzureissen, aber naja, der Schaden ist schon da, das wars wohl für Crytek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Dummsday und John Reese
HAHA
Der Trailer, der eigentlich der selbe war wie 2007, war also doch echt :D
Die haben, wenn überhaupt, nur irgendwie raytracing drangestülpt und wollten nochmal fett abkassieren.
Hoffentlich gehen die unter - kein Verlust...

@MaLow17 leider total überbelichtet. Gamma ganz nach rechts so wie das aussieht.
 
Bitter, einfach nur bitter.
 
Ich habe bis zum Schluss an einen PR Stunt geglaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Crysis ist durch, das wird alter Wein in neuen Schläuchen.
Selbst das neueste Crysis 3 hat mich durch sein abgelutschtes Prinzip gelangweilt, habs deshalb nie zuende gespielt.
Da kann Crytek durch n bissle Filter drüberlegen ihre gute alte Zeit auch nicht mehr zurückholen, neuere Games wie GR Wildlands & Co haben dem ehemaligen Primus schon lange den Schneid abgekauft.
 
Die sollen das remaster Game in die Tonne treten, und wieder ein Crysis bringen das die Rechner zu boden zwingt weil die Grafik so abartig ist, wie seinerzeit, würde mich sehr freuen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
ProximaCentauri schrieb:
Hallo.

Auf welcher Plattform wird Crysis Remastered zu kaufen sein, Steam, GOG oder sonst wo?

Der Microsoft Windows/XBOX Store wird sich wohl auch dazu gesellen, dem Trailer nach zu urteilen.

Wieso man das Ganze an einen Drittentwickler abgegeben hat (aehnlich wie bei Gothic), kann ich auch nicht verstehen und da kann man wohl nicht viel erwarten.

So gesehen bin ich schon ueber das Drama hinsichtlich der Crysis Remastered Version hier ein wenig ueberrascht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Chismon schrieb:
Der Microsoft Windows/XBOX Store wird sich wohl auch dazu gesellen, dem Trailer nach zu urteilen.

Wieso man das Ganze an einen Drittentwickler abgegeben hat (aehnlich wie bei Gothic), kann ich auch nicht verstehen und da kann man wohl nicht viel erwarten.

So gesehen bin ich schon ueber das Drama hinsichtlich der Crysis Remaster Version hier ein wenig ueberrascht ...

Oh.. mein.. Gott... hast du dieses Gothic-"Addon" von Teil 2 (oder wars 3?) gemeint? Das von Indern entwickelt wurde, die nicht einmal Englisch konnten? Dagegen kann das Crysis 1 Remaster ja nur gut werden... Selbst dann, wenn es schlechter ist als das Original, was man damals bei Gothic machte, war ein Verbrechen. Und noch viel übler als dieser "Arcania" Pseudo-Gothic Teil später.
 
nervt mich mittlerweile mit der ganzen remasterei, die sollen lieber wieder gute Spiele herstellen. Fehlen den Entwicklern die Ideen, oder was ist los? Die wirken momentan auf mich wie ein Musiker der nur einen guten "Hit" in seinem Leben hatte, und diesen immer und immer wieder wiederholt... Viele Spiele Schmieden, mutieren immer mehr zu einem haufen, der einfach nur in kurzer Zeit Geld abgreifen will ohne wirklich etwas zu leisten. Fängt beim remastern an, und hört beim zerstückeln fertiger Spieler in ein DLC Shithole auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilz und EmanuelB
Ich kann diese Wörter wie Remake oder Remastered nicht mehr hören.... die bekommen nix neues gebacken. Finde das schlimm.
 
War Crytek nicht schon ein oder zweimal kurz vor der Insolvenz?
Außer Crysis und ihrem PVP-Horrorshooter Hunt Showdown kam bei denen doch nichts mehr bei herum.
Früher konnten sie mal die Messlatte höher setzen, heute sind sie nur noch 0815 Einheitsbreientwickler.
 
MaLow17 schrieb:
Crysis braucht doch keinen Remaster, wenn es so aussehen kann (watch in 4k@60FPS):

Sieht ja noch schlimmer aus als der Leak...🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Malaclypse17, M@tze und 5 andere
Zurück
Oben