• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

@Marco01_809 Was heißt neue Engine!? Die CryEngine wurde ja immer verbessert und um neue Effekte bereichert. Wüsste nicht wieso man nicht dazu greifen sollte

Ich hätte wetten können, das der geleakte Trailer irgendein Fan-Fake ist, aber nachdem ich die offizielle Twitter-Nachricht gelesen haben bin ich mehr als erstaunt - in negativem Sinne.

Wie kann man einen Trailer zusammenstellen, der absolut null, aber auch wirklich null so aussieht wie das, was der Teaser-Trailer gezeigt hat ?

Im Teaser sieht man eindeutig die aktuelle CryEngine-Grafik und den high-res Nanosuit, so wie er auf der offiziellen Verpackung abgebildet ist:
https://www.crysis.com/
Und was zeigt der Trailer ? Die original CryEngine 2 Grafik und den den alten low-res Nanosuit. WTF ?!

Außerdem wurden diverse Grafikverbesserungen wie HD Texturen etc. angekündigt, aber davon ist im geleakten Trailer absolut null zu sehen.

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Vielleicht waren die Erwartungen auch viel zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und Captain-S
Den Mitarbeitern von Crytek steht wohl (noch) eine schlechte Nacht bevor. Kopf hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Das wird wohl eher Monate dauern als nur ein paar Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und evilhunter
@Captain-S

Hab deinen Hinweis gelesen, hättest ihn ruhig stehen lassen können ;) Hab echt übersehen, dass es schon gepostet wurde, SORRY.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain-S
Artikel-Update: Statt einer offiziellen Ankündigung hat Crytek heute auf Twitter eine Verschiebung des Remasters angekündigt. Das Unternehmen gab an, die Reaktionen auf den gestern durchgesickerten Trailer wahrgenommen zu haben, was dessen Echtheit nochmals bestätigt, und will nun noch „ein paar“ Verbesserungen vornehmen. Erscheinen wird das Spiel nun mit einigen Wochen Verzögerung. Einen genauen Termin nannte Crytek nicht.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Lesern „Tommy Hewitt“ und „evilhunter“ für den Hinweis zu diesem Update!

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Silverangel
Oh weia, also mit dem letzten Update muss ich echt schmunzeln. Das ging mal kräftig nach hinten los, Crytek...

Achso, man hat gehofft einfach fürs nix tun nochmal schröpfen zu können? Ok wartet, wir machen doch noch einen Effekt dazu, damits auch wirklich 60€ Wert ist. Crytek at its best.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, icetom und W00m
Hahaha

Crytek ist nicht mal fähig eine gute Remasterd zu bringen.
Macht den Laden endlich dicht, EA hätte es nicht schlechter machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
ich kann mir nicht vorstellen das der ingame trailer vom remaster ist
da ist ja 0 unterschied zum original und der teaser zeigte was ganz andere
wenn der remaster doch so aussieht hut ab dann seit ihr ja besser als ubisoft :)

• Gefällt mir
Nicht schlecht... also da scheint es über die drittfirma nicht ganz so gut geklappt zuhaben.
Erinnert mich an das Alien desaster 😅

Die hätten wenigstens eine bessere Qualität als Download zur Verfügung stellen können.

Also das es jetzt nur ein Remaster ist und von einem Remake weit entfernt ist, ist irgendwo klar. Aber das sieht wirklich etwa so aus wie, Filter rüber und gut ist.
Auch wenn ich nichts Böses unterstellen will. Mal schauen, noch ist der Zug nicht abgefahren, die können ein jetzt noch überraschen positiv/negativ.

• Gefällt mir
Ich würde mal die These aufstellen, dass jetzt auch mit der Resonanz auf das Raytracing-Remaster von Crysis tatsächlich der Raytracing-Zug für Games abgefahren ist... und demnächst wohl ein Standard-Feature sein wird.

Wenn im Herbst zum einen AMD mit aufspringt (passende Hardware!) und zum anderen Nvidia die zweite Generation auflegt von RTX (und evtl. dann auch den Mainstream und evtl. auch darunter) versorgt, dann kann das niemand mehr aufhalten :)

Ich werde mir das Spiel wohl trotzdem besorgen, weil ich diese Art Spiele sehr mag. Es gibt leider auch nicht wirklich viel Vergleichbares, was auch was taugt. Die Meisten Spiele sind mir einfach zu sehr von der Stange, oder wie das heißt.

Also spätestens ab jetzt wird es echt peinlich... :lol:
Haben die ernsthaft die "Reaktion" der Community gebraucht um zu erahnen dass der Texturbrei vom Trailer im Jahre 2020 keinen vom Hocker hauen wird?!

• Gefällt mir
Reaktionen: NEO-GEO, DasPommes, Steini1990 und 7 andere
der trailer sieht ja nicht so berauschend aus, kann kann ich auch das original nehmen und grafik mods installieren

Crysis braucht doch keinen Remaster, wenn es so aussehen kann (watch in 4k@60FPS):

Remaster sind doch allgemein für den Arsch.....ein Remake lass ich mir noch gefallen (siehe z.B. FF VII Remake oder RE 2\3 Remake!), aber alles wo einfach nur etwas aufgehübscht bzw. verschlimmbessert wird und der ganze altbackene Anhang genau gleich bleibt, ist abgesehen von der reinen Zeit- + Geldverschwendung, auch entwicklungstechnisch nur Rotz (zumindest was man in 99% der Fälle vor die Füße geschmissen bekommt).

Zurück
Oben