Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBut can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner
"Paradebeispiel"......das meiste rennt auf einem Kern, weil man damals die CPU-Entwicklung ganz anders erwartet hat (mehr GHz). Darum brechen die Frames ja auch heute noch ein, wenn viel AI und Physik am Schirm ist.
Noch 8 Stunden bis zur offiziellen Vorstellung. Ich bin gespannt. Hoffentlich gibts das dann auf Steam - lauffähig - und hoffentlich belebt es den MP zu neuem Leben. Damals hatte ich monatelang mit nem Kumpel Crysis Wars online auf dem Server von NoobHunters gespielt. Gruß & Dank an NoobHunters!
3, 2, 1 meins? Ich gehe stark davon aus. Das Spiel hat mich nachhaltig (positiv) geprägt
Dann nenn mal nen Spiel, dass damals den zweiten Kern besser ausgelastet hat? Haste keines? Na dann muss Crysis wohl das Paradebeispiel von damals für Multicore sein... Auch wenn es im Vergleich zu heute natürlich nicht mehr mithält, damals war's eben wegweisend und einer der ersten Schritte weg von einem Kern hin zu Multicore. Auf meinem C2D hat das Spiel ein bisschen später übrigens den zweiten Kern ganz gut gefordert und den hat das Spiel auch wirklich gebraucht, weil davor auf dem Pentium mit einem Kern lief es deutlich schlechter. Das Spiel wollte damals zwei Kerne und der C2D als empfohlende Systemvoraussetzung war da nicht umsonst genannt... Dass es ggf. bei heutigen CPUs anders ausschaut, will ich nicht bestreiten - is klar.
@Aphelon Damals war Crysis natürlich der Wahnsinn. Hab ich ja selber direkt bei Release mit nem Core2Duo und der 8800GTX mit stolzen 20fps im Schnitt gespielt 😅
Ich red ja jetzt eher von heute, da ist eben die CPU immer noch limitierend. Das würde der Engine-Wechsel beheben und es merklich besser laufen lassen.
Das passiert aber nicht rein automatisch. Das ist ein höllen Aufwand. Der Renderthread der alten Cry-Engine war rein Single-Core basiert. Jetzt kannst du nicht einfach hergehen und ein Spiel, dass dafür geschrieben wurden auf magische Weise auf mehrere Kerne verteilen. Das ist und bleibt ein Singlethreaded Spiel.
Ich habe irgendwie Bedenken weil das Remaster von Sabre Interactive kommt und nicht von Crytek selbst.
An was arbeiten die eigentlich das sie dafür nicht genug Manpower haben?
Da kann ja nicht die gesamte Mannschaft an Hunt sitzen.
Doch. Schließlich ist Crytek nach Crysis 2/3 ordentlich zusammengeschrumpft. Es gibt soweit ich weiß nur noch das Studio in Frankfurt (Hauptstandort) und das in Istanbul.
Ich denke mal, langsam geht bei Crytek das Geld aus und dieses Remaster ist der letzte Versuch, sich wieder hochzuarbeiten.
Die Microsoft Store Seite ist nicht mehr abrufbar und das "offizielle" Video ist garantiert ein schlechter Fake. Das sieht aus als ob es ein Praktikant mal eben gemacht hat. Wenn dies tatsächlich der offizielle Gameplay Trailer sein sollte, dann gute Nacht Crytek. Für sowas zahle ich nicht einen Cent.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran und warte gespannt auf heute Abend 18 Uhr.
@Captain-S Vielleicht arbeiten die an irgendwas komplett neuem. Vielleicht ein Crysis 4 oder an einem Nachfolger von Hunt Showdown für Next Gen. So ein Remaster ist ja nicht soviel Aufwand. Wenn das ein externes Studio macht was Erfahrung mit der Cryengine hat, ist es vielleicht sogar günstiger als den Kram inhouse zu machen. Generell sehe ich solche Remaster als unnötig und als reinen Cash Grab. Bisschen Texturen verbessern und das Ganze etwas aufpolieren und schon hat man einen Remaster den man für 30€ oder so verkaufen kann.
Doch. Schließlich ist Crytek nach Crysis 2/3 ordentlich zusammengeschrumpft. Es gibt soweit ich weiß nur noch das Studio in Frankfurt (Hauptstandort) und das in Istanbul.
Ich denke mal, langsam geht bei Crytek das Geld aus und dieses Remaster ist der letzte Versuch, sich wieder hochzuarbeiten.
So kann es gehen: Bei Crysis 2 hatte man die finanziellen Mittel, Hans Zimmer als Komponist zu engagieren. Der hat bloss das Maintheme gemacht und man kann es gut oder schlecht finden, aber der Mann kostet eine Unmenge von Geld.
Genau aus dem Grund beschränken sich viele Auftraggeber, nur eins oder wenige Musikstücke machen zu lassen, oft übernimmt dann ein Komponist aus der zweiten Liga (die übrigens immer noch enorm teuer ist) den Rest eines Soundtracks. Hat natürlich auch mit den Namen als Marke zu tun, wenn man sie bringen kann mit "Main Theme Composed by..."
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Hans Zimmer alleine dürfte in so einem Auftrag mittlerweile viel zu teuer für die verbleibenden Finanzen von Crytek sein, dessen Lohn dürfte grösser sein als das ganze Budget für manche Games. Für das Geld, was Zimmer kostete, hätte man auch gleich ein paar zusätzliche Stellen bei Crytek finanzieren können für ein Projekt. Geldverschwendung für jemanden wie Crytek, die eben doch nie finanziell so stark waren wie andere aka EA und Co.
Zum Trailer noch:
Ich hoffe es ist ein Fake, dann kann ja das Remaster nur besser werden. Abwarten und Bier trinken, denk ich da nur.
Mich würde nicht wundern, wenn das heutige Video nicht einfach das gleiche in "schön" ist.
Und dass ein Store Infos zu einem Spiel zu früh hochlädt, ist bisher auch noch nie passiert... 🙄
Sephiroth51 schrieb:
Bei PCGamesHardware steht, dass es auch nur ein Platzhalter Trailer sein könnte.
Hab mir mal die Texturen angeschaut erinnert mich etwas an Crysis 1 auf Xbox.