@Gigaherz
Mal abgesehen davon, dass sowohl Witcher, als auch die TES-Reihe sehr viele Schneegebiete haben und das jetzt sicher nicht den Unterschied zu Wukong ausmacht... was genau hat das mit "feudal" zu tun?
Passt epochentechnisch nicht zu Witcher und/oder Skyrim... maximal von der Rechts-/Sozialform her.
Allein zwischen Wukong und Witcher liegen aber über 500 Jahre.
Abgesehen davon, findest du in Wukong natürlich ausschließlich chinesische Fabelwesen und spielst halt einen verd*mmten Menschenaffen. Er fliegt auf einer Wolke, kann mit einem Stab seine Größe verändern und kann sich in 72 verschiedene Formen verwandeln... (DragonBall lässt grüßen).
In dem gesamten 5-Minuten-Trailer sieht man genau 3 zumindest menschen-artige Wesen. Der Rest sind Drachen, Kobolde, Dämonen, Tiger in Menschengestalt, Phönixe, Buddha-Figuren... einfach das 1x1 der chinesischen Mythologie. Und genau dieses Setting sagt mir halt nicht zu.
In TES und Witcher gibt es zwar auch die klassischen Orks, Elfen, Hexen, Vampire und div. Monsterarten.
Trotzdem spielt das Ganze immer noch in primär von Menschen dominierten Zivilisationen. Wobei ich Skyrim eher zu Zeiten des röm. Kaiserreichs sehen würde. Speziell wenn man sich die 2 Hauptfraktionen ansieht. Ein Witcher ist halt mehr das klassisch europäische Mittelalter-Setting.
Hier findest du halt null chinesische Einflüsse; hingegen ist Wukong logischerweise China durch und durch.
Und ja, dieses Setting sagt mir leider nicht zu; auch wenn die Games in ihrer Grundatmosphäre sicher Parallelen aufweisen.
MarioKart und GranTurismo sind aber auch beides Rennspiele...
Ich würde sie trotzdem nicht in einen Top werfen.