• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Can it run Black Myth: Wukong?: Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht

E1M1:Hangar schrieb:
Keine Ahnung, aber ich schau den Trailer schon in 4K auf nem großen TV mit sehr gutem Bild... aber dennoch. Was ist jetzt an der Grafik so toll?
Bessere Frage: was war an der Alan wake 2 Grafik besser als bei anderen Spielen?
Das ist doch genau das gleiche. Ich glaube ihr wollt immer nur streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
cruscz schrieb:
Ich finde „but can it run Black Myth: Wukong?“ zu lang für ein Meme… Und „but can it run BMW?“ klingt auch merkwürdig 🤨
Warum, dachte genau dasselbe xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
S.Kara schrieb:
Grafik hui Setting pfui.

Werde mit dem gezeigten Gameplay nicht warm, ist einfach nichts für mich. Werd's je nach Rezensionen evtl. mal antesten. Grafik alleine reicht mir nicht.
Ich finde ja Journey to the West ein ziemlich nettes Setting, und die gehen da scheinbar so richtig all-in, aber natürlich kommt das dann in Asien wahrscheinlich besser an als hier, ist ja auch egal. Die finden schon ihre Käufer, war aber cool zu sehen was für mythologische Wesen sie alles ausgraben für das Spiel. Muss ja nicht immer Nord oder der Mediterrane Raum sein, aus dehren Legenden man sich bedient.
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Schreckt mich er ab, aber klar, hab aktuell AMD im Einsatz :D
Spiel spricht mich aber auch ohne, RT aus, auf runter QHD und wird schon laufen. ;-)
 
Manegarm schrieb:
Bessere Frage: was war an der Alan wake 2 Grafik besser als bei anderen Spielen?
Das ist doch genau das gleiche. Ich glaube ihr wollt immer nur streiten.

Was hat meine Aussage mit Alan Wake 2 zu tun?

Hör auf anderen Leuten Worte in den Mund zu legen. :rolleyes:
 
Salamimander schrieb:
Das Spiel wirkt im Trailer so unfassbar seelenlos. Irgendwie wie eine Hülle
Echt? Kam bei mir ganz anders rüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Allein wegen dem Artsetting lohnt sich das doch :D Endlich mal nicht die 08/15 Orks, Medusas, Drachen und co die wir gefühlt in jedem 2. Fantasy Setting bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, FLCL, Shui und eine weitere Person
warum 130GB.
Warum muss ich mir soviel GB laden wenn ich nur HD auflösung spielen will.
Da sollte die Gameindustrie mal etwas in die Zukunft schauen.
An meinem Haus gibt es kein Glasfaser. Nur Kupfer DSL Leitung mit 16-25mbit und die kommen nie voll an.
Spiele über 100GB lad ich mir gar nicht. Ist mir irgendwie zu dumm.
 
Apocalypse schrieb:
Schreckt mich er ab, aber klar, hab aktuell AMD im Einsatz :D
Spiel spricht mich aber auch ohne, RT aus, auf runter QHD und wird schon laufen. ;-)

Software Lumen läuft auf AMD Hardware in etwa gleich schnell wie auf Nvidia.

Erst mit hardwarebeschleunigtem Lumen ist Nvidia im Vorteil, das hat aber bisher kein Spiel genutzt. Wahrscheinlich das hier auch nicht. Stattdessen gibts eben zusätzlich Pathtracing.


Godyjin schrieb:
Da sollte die Gameindustrie mal etwas in die Zukunft schauen.

Du meinst wohl eher in die Vergangenheit? :D

So nen Download kann man doch auch einfach über Nacht laufen lassen oder während man arbeitet...

Selbst wenn die entwickler ne Version ohne High Res Texturen anbieten würden. Die definition davon was high res und low res ist ändert sich auch von Jahr zu Jahr und steigt mit den fähigkeiten der Grafikkarten. Sprich die low res texturen würden mit der Zeit auch immer größer werden. Also würde das mittel- bis langfristig auch nichts daran ändern, dass du irgendwann ne schnellere Anbindung brauchst und immer länger auf den download warten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Godyjin schrieb:
Da sollte die Gameindustrie mal etwas in die Zukunft schauen.
Tun sie doch.....
Der Glasfaser Ausbau schreitet voran^^

Nein im ernst.
Seit Games nich mehr auf CD/DVD/BD verkauft werden ist die Grösse so ziemlich das irrelevanteste geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Apocalypse
Sieht auf jeden Fall sehr gut und auch sehr interessant aus. Ich hoffe auch dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, denn Souls (Like) ist auf Dauer nix für mich.
 
Die Grafik ist so krass, bei mir ruckelt sogar das Video!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Ist schon lustig, dass sich Leute über Speicher Anforderungen aufregen (RAM, Festplatten Platz), die praktisch nichts kosten.

Die Grafikkarten Anforderungen (1000€+) hingegen stören keinem.
 
Mir gefällt das Setting sehr. Erinnert mich an Monkey Magic aus meiner Kindheit:
 
Hate01 schrieb:
Ist schon lustig, dass sich Leute über Speicher Anforderungen aufregen (RAM, Festplatten Platz), die praktisch nichts kosten.

Das ist mir allerdings auch unverständlich. 16 GB RAM habe ich schon 2014 mitgenommen (130€), und 32 GB 2019 (160€).

Schon allein deswegen, weil eine spätere Nachrüstung Probleme machen kann (Vollbestückung/Mischbestückung).

Hate01 schrieb:
Die Grafikkarten Anforderungen (1000€+) hingegen stören keinem.

Weil sie für "Normalspieler" nicht existieren. Einfach keinen 4k-Monitor aufschwatzen lassen, und nicht zwanghaft alle Details auf Maximum.
 
bluna schrieb:
Das ist kein PS5 Gameplay. Das ist wie jedes andere Material was existiert vom PC.
Mit dem Controller bekommt meine keine so schnelle Kameradrehung hin, und mit Controller sind die Schwenks nicht so abgehackt wie mit der Maus.

Es ist ziemlich sicher vom PC mit Controller gespielt.

Wo siehst du da denn schnelle Kameradrehungen? Wo ist da was abgehakt? Ist doch alles smooth und relativ langsam.
Was dir vermutlich nicht bewusst ist, ist dass man bei Soulslikes üblicherweise einen lock-on hat. Wenn ein Gegner vor einem steht kann man ihn mit einem Tastendruck anvisieren, was dazu führt, dass sich die Kamera immer auf den Gegner ausrichtet und man dadurch immer in seine Richtung angreift und relativ zu ihm ausweichen kann. Genau das sieht man im Video. Das ist ein absolut essenzielles Feature und integraler Bestandteil des Kampfsystems.


Hate01 schrieb:
Die Grafikkarten Anforderungen (1000€+) hingegen stören keinem.

Du kannst das Spiel mit Ultra Settings in 4K (mit Upsampling) auf einer 4070 mit 60 FPS spielen und bekommst damit schickes Lumen raytracing und Nanite und somit praktisch das volle UE5 Featureset. In Full HD reicht bereits eine alte RTX2060 (non super) von Anfang 2019 für High Settings mit 60 FPS.

Das sind äußerst moderate Anforderungen für ein so grafisch aufwändiges UE5 game, wenn du mich fragst.

Einzig Pathtracing (Hier Raytracing genannt bzw. Nvidia nennt es auf deren Website sowohl "Full Raytracing" als auch "Pathtracing") erfordert high End Hardware, aber das ist ja nichts neues. Hat auch nichts mit dem Spiel zu tun. PT ist immer extrem teuer, selbst wenn das Spiel aussehen würde wie aus 2005.
 
Mimir schrieb:
Es ist ziemlich sicher vom PC mit Controller gespielt.

Wo siehst du da denn schnelle Kameradrehungen? Wo ist da was abgehakt? Ist doch alles smooth und relativ langsam.

Ich habe meinen Beitrag kurz vor dem Schlafengehen auf Reaktion eines direkt davor geposteten Videos, welches angeblich PS5 Material zeigt, erstellt.
Der Beitrag ist weg und wahrscheinlich im Aquarium gelandet?
EDIT: Der Kommentar ist im Aquarium zu finden!
Um Missverständnisse zu vermeiden sollte ich doch besser immer zitieren.
Ich schaute dieses Video und es waren altbekannte Schnipsel, nur in einem 38 Min Video zusammengeschnitten. Dort war auch zu sehen wie der stehende Protagonist sich umschaut und das so kein Controller hinbekommen würde, weil viel zu schnell - kurze schnelle Mausbewegung halt.
Auf GamePro schrieb ein Redakteur sogar einen Artikel darüber dass bisher kein PS5 Material zu sehen war und man durchaus skeptisch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Cool Master schrieb:
Warum optimieren wenn man einfach eine 4080 drauf schreiben kann?

Syrato schrieb:
Es sieht exzellent aus, wird aber GPUs zum Frühstück verfputzen.

Da hat CB r volle Arbeit geleitet und eine irreführende Click Bait Überschrift raus gehauen.

An den Beiträgen hier sieht man das solche Headlines funktionieren .
Die Leser erziehen die Redaktion dazu mehr Clickbait zu produzieren...
ripa schrieb:
Eine 4060 wird für Pathtracing in FullHD mit 60Fps gefordert und ihr vergleicht es mit Crysis? Ist der Autor Baujahr 2000 und kennt Crysis nur vom Hörensagen? ...
Liest sich für mich sehr gut optimiert, wenn man bedenkt dass Lumen und Nanite am Start ist.
Schade das die Leser den Job der Redaktion machen müssen.

Der Redakteur haut ja lieber unfundierte Kritik raus um Klicks und Interaktionen zu generieren.

ripa schrieb:
 
ripa schrieb:
Eine 4060 wird für Pathtracing in FullHD mit 60Fps gefordert und ihr vergleicht es mit Crysis?
„Raytracing Mittel“ wird wohl kaum Pathtracing sein.

Auch das „Raytracing Hoch“ für die 4080 in 4K dürfte kein Pathtracing sein.
 
Zurück
Oben