• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Can it run Black Myth: Wukong?: Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht

bluna schrieb:
Hast du Angst es könnte ausverkauft sein?

Aber wo kommen wir denn hin, wenn die Freunde auf Steam die auf das Spiel klicken nicht direkt sehen würden, dass du das Spiel bereits vor Release besitzt.

Wie soll man denn sonst ausdrücken, dass man sich auf den Release freut. :daumen:

Ich weiß, klingt absurd, aber ich denke das sind die psychospielchen die manche Leute wirklich zum vorbestellen bringen. Ich würde das nicht tun, aber genau genommen ist es auch relativ egal. Bis 14 tage nach release und bei weniger als zwei Stunden spielzeit kann man es eh wieder zurückgeben. Ein Risiko geht man damit also nicht ein.

Für den Publisher ist es halt oft das bessere Geschäft, da man vor Release einen hype erzeugen kann, dem das Spiel evtl. nichtmal gerecht werden muss. Die Leute kaufen also wie verrückt und werden trotz schlechter Reviews dann höchstwahrscheinlich trotzdem anfangen das Spiel zu spielen und es dann zumindest "okay" finden oder ihren Kauf ggf. noch verteidigen. Der Anteil der Spieler die ein mittelmäßiges Spiel zurückgeben wird eben ziemlich gering sein.

Anders herum jedoch, wenn die Reviews mäßig sind und jemand das Spiel noch nicht gekauft hat, dann wird die Hürde das Spiel überhaupt erst zu kaufen deutlich größer sein.

Die vorbestellerphase ist daher für die Publisher extrem wichtig. Die Leute sind dann unabhängig von der tatsächlichen Qualität einfach immer in Kauflaune, wenn die Trailer passen. Das kann nach release ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der nichtssagende Trailer sieht optisch schon mal sehr famos opulent aus. Mal sehen, ob das Endergebnis vollends (Gameplay, Grafik, Technik) überzeugen kann.

GhostSniper4090 schrieb:
Ich freu mich drauf, kann es kaum abwarten.
Die Taunusstrasse ausm Frankfurter Bahnhofsviertel hat angerufen. Die will ihre 90er Jahre "Reklame"-Beleuchtung zurück.

MR2007 schrieb:
Die Kombination ging bisher noch nicht so oft gut aus.
Das kann man so nicht stehen lassen. Die Jungs und Mädels von Round8 haben mit Lies of P ein Meisterwerk abgeliefert. Abseits von From Softwares Soulsbourne-Titeln für mich DAS Soulslike-Spiel überhaupt.

BloodGod schrieb:
Bis heute ist ja immer noch nicht abschließend geklärt, Souls Like Ja oder Nein?
Und das 10 Tage vor Release, habe ich so auch noch nicht erlebt…
Jepp, aus dem Trailer geht das nicht wirklich hervor. Auch die Kampfszenen erinnern einen eher an Batman: Arkham Asylum und ähnliche Spiele wie Mad Max, bei denen man eine Horde von Gegnern parallel ausschaltet.

SuperHeinz schrieb:
Was mich interessiert ist, ob man die Spielewelt auch frei begehen kann, ohne dass an jeder Ecke jemand herumsteht, der sich mit einem prügeln will? Das wird auf die Dauer doch nur langweilig. :-D
Kann man doch. Erst beseitigt man in einem Areal alle Gegner und kann dann in Ruhe erkunden. Sofern man nicht den Boss macht oder am Bonfire/Gnade/Lampe/Stargazer rastet.

P.S.: Man liest echt viel "Boomer-Talk." 🤣
 
bluna schrieb:
Wenn es wirklich 80 Bosse geben und man für einen Durchlauf 15 Stunden benötigen soll, bleibt da noch Zeit für Erkunden, Springen, Rätseln, Story, dass was ein Action Adventure eigentlich ausmacht?

Vor allem: gibt es echtes freies Springen und Klettern (und Fliegen ?), oder nur dieses langweilige konsolige "klicke in Richtung der gelb markierten Kante" ?
 
sethdiabolos schrieb:
Im Desktop-Bereich hat sich das doch schon seit Jahren als untere Grenze etabliert. Problematisch könnte es nur bei Notebooks werden, da dort ja oft 16GB in der Sparaustattung gekauft werden und nicht selten sogar verlötet sind.

Im (Gaming-)Notebookbereich ist das sowieso problematisch, weil dort noch vielfach nur 16GB (verlötet) angeboten werden und mit einer mobilen RTX 4080 dürfte man in etwa das Niveau reiner heruntergetakteten Desktop RTX 4070 erreichen, was evt. schon für (leicht angepasste) "Optimal" Einstellungen (ohne Raytracing) reichen könnte

Die untere Grenze ist auch im Desktopbereich immer noch 16GB, selbst wenn dort mehr Leute vorsorglich eher 32GB im PC System stecken haben, gegeben dadurch, dass so gut wie allen Spielen 16GB RAM immer noch reichen.
Wenn ein einziges Spiel jetzt auf einmal 64GB voraussetzen würde, dann würde ich mit Sicherheit auch nicht nur deswegen den RAM nachrüsten sondern warten bis ich irgendwann das komplette System aufrüste oder gleich ein neues baue, denn die Verhältnismäßigkeit ist da m.E. überhaupt nicht gegeben.
Zum Glück muss man für Black Myth Wukong nicht in allen Einstellungen 32GB haben sondern reichen 16GB meist noch, aber um es grafisch mit oder ohne Raytracing voll auszureizen scheinbar schon.
 
Gamefaq schrieb:
Wie andere schon geschrieben haben stammt die Geschichte dahinter aus der Chinesischen Mythologie bei der es Tiergötter gibt
Ich meinte ehr was der eigene Cha auf dem Kopf hat also der Affe.

Nicht die Gegner.
 
Mimir schrieb:
Aber wo kommen wir denn hin, wenn die Freunde auf Steam die auf das Spiel klicken nicht direkt sehen würden, dass du das Spiel bereits vor Release besitzt.

Wie gut dass ich keine Freunde auf Steam habe die ich beeindrucken müsste :D

Es ist ja so dass die Vergangenheit oft genug gezeigt hat dass ein vorher gehyptes Game nicht im Ansatz hielt was es vorher versprach.
Und nun wirklich nur wenige Tage bevor erste Reviews eintrudeln die Katze im Sack zu kaufen verstehe ich einfach nicht. Es ist nicht mal klar welches Genre hier letztlich bedient wird. Manche schreiben es sei ein Action Adventure, manche sogar ein RPG, dennoch sieht es Souls-mäßig aus und echtes Gameplay außer Bossen gab es bis heute nicht zu sehen.
 
bluna schrieb:
Ist es wider Erwarten dennoch ein richtiges Action Adventure wäre ich schon ziemlich interessiert!
Ob es ein waschechtes/voll umfängliches Action Adventure wird, da habe ich auch meine Zweifel und da sollte mit dem kommenden Indiana Jones (großer Kreis) Spiel aber auch noch vor Ende des Jahres etwas kommen.

So vom Eindruck her würde ich auf ein Crossover zwischen Action Adventure und Action "RPG" (Richtung Soulslike) tippen, also mit Elementen von beiden (Sub-)Genres, aber eben auch Abstrichen.

Was das Setting angeht, finde ich das übrigens eher erfrischend, da es eben kein übliches (aufgewärmtes) Witcher oder Skyrim Fantasyklassik-Setting ist (das dürfte das - leider zeitlich erst einmal auf Februar 2025 verschobene - Avowed von Obsidian vermutlich abdecken), und ebenso keines der dieses Jahr schon bemühten Japan Settings (z.B. Rise of Ronin, Ghost of Tsushima, Assassin's Creed Red) sondern auf chinesischer Mythologie beruht (wie sehr es sich an die Literaturvorlage anlehnt, muss man natürlich abwarten).

Zudem fände ich deutlich weniger (nervtötenden/lückenfüllenden) Grind, als bei Star Wars Outlaws zu erwarten sein dürfte, nicht schlecht, nur hoffe ich eben auch inhaltlich auf mehr als schicke Cutscenes und Dauer-Boss Fights (aus denen die Trailer zum Spiel bisher eher gestrickt sind), welches Handyspiel-Tiefe mit blendender Grafik befürchten lassen könnte.

Na, hoffentlich nicht, aber dafür gibt's ja vielleicht noch andere Spiele dieses Jahr (das erwähnte Indiana Jones, evt. Dragon Age 4, Ara History Untold, usw. ... eigentlich für viele Genre-Geschmäcker sollte etwas dabei sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui und bluna
Firefly2023 schrieb:
Bissel nervig die Entwicklung. Ich habe die 4080 und das Spiel wird flüssig laufen, es sieht auch toll aus, aber diese Art von Spielen sind nicht meins. Ab und zu ärgere ich mich, mir ne 4080 gekauft zu haben, so wirklich tolle Spiele, die die Power ausnutzen gibt es nicht. Alan Wake 2 war ok, Horizon Dawn Forbidden West sieht auch gut aus, laufen aber auch gut auf einer 3060. naja, spiele ich halt Anno1800 und MSFS 2020 weiter.
jo, fühle ich. Wobei ich es nicht wirklich bereue. Ich hoffe eher, dass wir noch 2-3 gute Titel dieses Jahr kriegen.
 
Syrato schrieb:
Ach du hast es schon gespielt?
Ja, ich hatte vor ein paar Wochen die Möglichkeit die ersten 6 Bosse zu spielen.
Und das Gameplay ist absoluter Müll.

Nur Marketingbullshitter packen das in die Nähe der Souls-/ Elden Ring Spiele.
 
Visualist schrieb:
Hoffentlich kommt die RTX5090 bald.
Ich hoffe auch, aber müssen wir leider noch bis Anfang 2025 gedulden, wie es aussieht :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Visualist
fr0ntb0t schrieb:
interessieren niemanden diese irren 130GB?
Ach das ist doch noch "klein". Bei mir hat Ark mit allen Maps und ein paar wenigen Mods rund 400GB :)

Werde bei dem Spiel definitiv mal reinschauen wenn es Richtung Souls Like geht. Sieht danach aus.
 
GreatEvil schrieb:
(Und d.h. in Europa für nicht Pressemitglieder über das selbe Marketingnetzwerk wie seit mehr (deutlich) als 12 Jahren. )
Kannst du das spezifizieren? Würde mich wirklich interessieren für die Zukunft :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
pitu schrieb:
der letzten Dekade und eine Beleidigung für Miyazaki!
Beschreibt doch einfach nur eine Art Spielstil. Monster Hunter könnte man auch als Souls like bezeichnen. Bosse bekämpfen, dabei ausweichen/ parieren, etc.

Das vergleicht doch keiner mit den richtigen Souls Spielen. Souls like ist halt eher eine grobe Beschreibung für einen gewissen Spielstil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
GreatEvil schrieb:
Es gab ne Preview Demo. Und die ist nicht vom Publisher verteilt wurden, sondern über Nvidia.
(Und d.h. in Europa für nicht Pressemitglieder über das selbe Marketingnetzwerk wie seit mehr (deutlich) als 12 Jahren. )
Seltsam dass die Kritiker dann nicht eindeutig Negativ berichten, wenn es doch so schlecht ist.

Vielleicht eher voreingenommen ?
Ergänzung ()

Silencium schrieb:
Ich will kein Spaßverderber sein, doch bei solch einem Game würde mich interessieren wieviel an Daten wohin geschickt wird. Wäre nicht das erste Spiel aus China, welches da sehr freizügig in den AGBs drauf hinweist, aber auch nicht das letzte ohne eben solch einen Hinweis und dennoch sehr gesprächsbereit.
Ah ja welches Spiel aus China hat sowas bitte gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Sieht schon extrem gut aus. Hoffentlich stimmt auch das Gameplay und die Story.
 
Och nee, nicht so ein Affen gedönz :grr:
 
Ich finde „but can it run Black Myth: Wukong?“ zu lang für ein Meme… Und „but can it run BMW?“ klingt auch merkwürdig 🤨
 
Zurück
Oben