• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Can it run Black Myth: Wukong?: Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht

Bissel nervig die Entwicklung. Ich habe die 4080 und das Spiel wird flüssig laufen, es sieht auch toll aus, aber diese Art von Spielen sind nicht meins. Ab und zu ärgere ich mich, mir ne 4080 gekauft zu haben, so wirklich tolle Spiele, die die Power ausnutzen gibt es nicht. Alan Wake 2 war ok, Horizon Dawn Forbidden West sieht auch gut aus, laufen aber auch gut auf einer 3060. naja, spiele ich halt Anno1800 und MSFS 2020 weiter.
 
Nicht mein Setting.

Ich will kein Spaßverderber sein, doch bei solch einem Game würde mich interessieren wieviel an Daten wohin geschickt wird. Wäre nicht das erste Spiel aus China, welches da sehr freizügig in den AGBs drauf hinweist, aber auch nicht das letzte ohne eben solch einen Hinweis und dennoch sehr gesprächsbereit.
 
Grafik hui, Genre pfui (gar nicht meins leider)
 
Eine interessante Idee, dem Protagonisten nicht menschliche Züge zu verleihen. So kann, so muss sich jeder Spieler mit dem vorgegebenen Charakter arrangieren und der Grafikengine tut es auch gut, wenn sie sich nicht auch noch um einen vom jeweiligen Spieler erstellten individuellen Charakter widmen muss.

So kann sie sich besser um ihre eigentliche Aufgabe kümmern. :-)

Was mich interessiert ist, ob man die Spielewelt auch frei begehen kann, ohne dass an jeder Ecke jemand herumsteht, der sich mit einem prügeln will? Das wird auf die Dauer doch nur langweilig. :-D
 
Mr. Smith schrieb:
Optik richtig geil.
Setting kompletter Abturn.

Das Ganze in einem Setting ala Skyrim, Witcher… Träumchen.
Ja optisch ne Wucht, aber das Setting und Gameplay :freak:
Trotzdem schön zu sehen was uns in Zukunft erwarten wird, die Unreal Trailer und Benchmark Videos werden also langsam spielbar :)👍
 
Das Spiel wirkt im Trailer so unfassbar seelenlos. Irgendwie wie eine Hülle
 
bekommt man das spiel auch so geschenkt wenn man bereits eine 4070s besitzt? wo kann man das einlösen?
 
RushSyks schrieb:
Finde es interessant wie viele hier vom Setting abgeschreckt werden. Hätte gedacht es holt Leute ab, endlich mal was anderes zu spielen als nur generische "europäisch mittelalterartige" Fantasy.
Es geht wahrscheinlich mehr darum, dass es ein Prügelspiel mit wenig Story sein wird.
Ein Rollenspiel mit chinesischer Mythologie mit der Grafik wäre mir zumindest lieber.
 
Mal sehen, was da so abgeliefert wird. Der Hintergrund, die Reise nach Westen liest sich ja toll. Hoffentlich bekommt man das gut umgesetzt. Mal sehen, was die Tests so raushauen....

Der Grafikfetischist is mir denkt sich allerdings in den dunklen Szenen mit entsprechenden Lichteffekten: Wieso bleibt die Umgebung dunkel? Nix Reflexion oder so? Auf einmal brennts und nirgendwo wir das Feuer reflektiert??? Soll doch das volle Raytraycingprogramm sein.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Es geht wahrscheinlich mehr darum, dass es ein Prügelspiel mit wenig Story sein wird.
Ein Rollenspiel mit chinesischer Mythologie mit der Grafik wäre mir zumindest lieber.
Woher hat man diese Info? In den Previews vor etwa 2 Monaten hat der Entwickler extra noch betont, dass es kein Soulslike ist, sondern ein Action RPG. Also durchaus das Genre, das noch am ehesten eine inszenierte Story hatte, die letzten Jahre. Aber in anderthalb Wochen wissen wir es dann so oder so.
 
Firefly2023 schrieb:
Bissel nervig die Entwicklung. Ich habe die 4080 und das Spiel wird flüssig laufen, es sieht auch toll aus, aber diese Art von Spielen sind nicht meins. Ab und zu ärgere ich mich, mir ne 4080 gekauft zu haben, so wirklich tolle Spiele, die die Power ausnutzen gibt es nicht. Alan Wake 2 war ok, Horizon Dawn Forbidden West sieht auch gut aus, laufen aber auch gut auf einer 3060. naja, spiele ich halt Anno1800 und MSFS 2020 weiter.
Spiel noch mal Cyberpunk 2077. Das profitiert enorm seit den letzten Patches von der Power der 4000er Geforce Karten und sieht echt wahnsinnig gut aus mit etwas Optimierung.
 
Ist wohl Geschmackssache. Grafik hin oder her, wenn das Setting nicht passt, kann es von mir aus hyperrealistisch aussehen, holt mich aber nicht hab.

Zum Glück gibt es viele gute Indie-Titel, welche noch Seele besitzen und die Emotionen vergangener Epochen einfangen.

Mich spricht der Titel jedenfalls 0 an. Würde ich nichtmal geschenkt spielen.
 
k0ntr schrieb:
bekommt man das spiel auch so geschenkt
Man bekommt nix einfach so geschenkt von Nvidia;)

Wenn du die GPU im Zeitraum vom 09.07. - 20.08. beim zertifizierten Händler gekauft hast und der Vorrat an freien Codes noch nicht aufgebraucht ist, kannst du einen einlösecode beantragen.

Einfach mal auf den jeweiligen Angebotsseiten nachlesen, z.B. ganz wilder Trick: www.nvidia.com oder solche Späße wie google/bing suche nutzen ;)
 
nukin schrieb:
Spiel noch mal Cyberpunk 2077. Das profitiert enorm seit den letzten Patches von der Power der 4000er Geforce Karten und sieht echt wahnsinnig gut aus mit etwas Optimierung.
Habe ich auch. Haut mich nicht vom Hocker. Ich bin auch ehrlich gesagt, kein Freund von Open World. Ich mag es linear. CP hat mir zu viele Nebenstränge, da kommt für mich kein Flow rein.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
bekommt man das spiel auch so geschenkt wenn man bereits eine 4070s besitzt? wo kann man das einlösen?
Natürlich nicht!
 
Firefly2023 schrieb:
Bissel nervig die Entwicklung. Ich habe die 4080 und das Spiel wird flüssig laufen, es sieht auch toll aus, aber diese Art von Spielen sind nicht meins. Ab und zu ärgere ich mich, mir ne 4080 gekauft zu haben, so wirklich tolle Spiele, die die Power ausnutzen gibt es nicht. Alan Wake 2 war ok, Horizon Dawn Forbidden West sieht auch gut aus, laufen aber auch gut auf einer 3060. naja, spiele ich halt Anno1800 und MSFS 2020 weiter.

4K OLED vorhanden? Das wäre sonst eben der nächste (sehr) große Schritt, solltest du von nem 1440p LCD kommen.
 
@Mimir Ne, und werde ich auch nicht. Ich sehe den Sinn darin nicht, so viel Geld für einen Monitor auszugeben. Mir reicht WQHD. Ich habe als 2. Monitor einen 4K mit 60HZ, ich finden den Unterschied jetzt nicht soooo groß, dass ich das haben muss.
 
Na ja, OLED + HDR ist halt der größte Unterschied. 4K eher die Grundlage die es richtig zur Geltung bringt. 4K auf nem LCD ist wahrlich nicht so der große Sprung, das ist richtig.

Aber bin ganz bei dir. Das ganze ist schon sehr teuer. Will ja nur sagen, dass es was gibt wo du nochmal ne ordentliche Steigerung erzielen könntest. Das zeug wird ja künftig auch günstiger und sollte dann auch in der Prio steigen.
 
fr0ntb0t schrieb:
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?
Nö nicht wirklich, genausowenig wie die angeblichen 190GB vom kommenden God of War Ragnarök.. Die Systemanforderungen sind eine Sache, die Realität eine andere.
1723279686214.png
Davon ab sind 130GB nicht wirklich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam und =rand(42)
Da darf man wirklich gespannt sein. Ich hoffe eine Herausforderung, aber nicht so heftig wie bei den Souls Games. Die sind schon arg heftig... Werde es testen und freue mich sehr auf das Game.

Can it run Black Myth? kann ich mir gut vorstellen... Path Tracing ist einfach Endboss und Games wie Cyberpunk und Alan Wake 2 könnte man ohne DLSS + FG nicht mal annähernd spielen.
Alan Wake 2 hat bei mir aktuell
5120x1440 mit maximalen Settings = 25 FPS
(+)Framegenerator (spielbar) = 50 FPS
(+)FG & DLSS Quality = 80 FPS
Zu 4K fehlen mir aber knapp noch 1 Mio. Pixel. Framegenerator reicht mir für das Game, aber am TV muss ich beides aktivieren, um 50-60 FPS zu haben.

Dazu muss man sagen, dass es diese Techniken damals bei Crysis noch nicht gab. Mit DLSS + FG wär Crysis damals auch auf den High End GPUs gelaufen und preislich nimmt sich das auch nicht mehr viel, wenn man die Inflation mit einberechnet.
In der Auflösung 1680x1050 + High + 4xAA
GF 8800 Ultra (damals 700€, heute ca. 950€) = 18 FPS
GF 8800 GTX SLI (damals 1000€, heute ca. 1400€) = 30 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben