• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Can it run Black Myth: Wukong?: Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht

Spielerisch ist das eine absolute Nullnummer.

Aber es ist klar, warum das auch hier auf CB so unsinnig gehyped wird.
 
@GreatEvil Ach du hast es schon gespielt?
Das Game ist für die Massen, CoD, Fifa, Diablo 4 sind auch 0815 Nullnummern und mega erfolgreich.

Warum wird das Spiel auf CB gehyped, weil es optisch das schönste Spiel 2024 sein könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, abduladarula und ElliotAlderson
Wanderwisser schrieb:
Glaube wer eine 4080 für teils über 1000€ im Rechner hat, wird entweder auch 32gb Ram haben
Die 32 GB gelten auch für die "Optimal" Einstellungen ohne Raytracing, also auch für eine RX 7800XT oder RTX 4070 (oder ähnlich leistungsstarkes mit mindestens 12 GB Grafikspeicher) gemäß Systemanforderungen, somit betrifft das nicht nur für High-End (dGPU) Gamer mit einer RTX 4080 (Super) oder darüber ;).

Also für ein bestimmtes Spiel extra auf 32 GB RAM aufzurüsten, wäre m.E. auch eine eher fragwürdige Sache/Investition, aber schon möglich, dass das hier und da passieren könnte (es soll ja auch Leute geben, die primär für ein Exklusivspiel nur eine x-fach so teure Konsole oder VR Brille kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Optik richtig geil.
Setting kompletter Abturn.

Das Ganze in einem Setting ala Skyrim, Witcher… Träumchen.
Und für mich ist dieser 0815 Mittelalter Fantasie Kram alá Witcher und Skyrim absoluter Abturn. :)
Geschmächer sind verschieden. Zum Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, legenddiaz, Bügelbernd und 2 andere
Ne 4070 für 4K Hoch und 60fps sowie 1060 für Minimum klingt jetzt nicht so super anspruchsvoll.
Finde ich gut.
 
Anhand der Systemanforderungen darf man wohl davon ausgehen, dass wie die manch andere "RTX" Spiele die Ausgabe von Raytracing-Effekten auf AMD und Intel Grafikkarten vom Spiel aus irgendeinem Grund (und trotz hardwareagnostischer UE5) gar nicht unterstützt wird? Kein Kommentar dazu von CB?
 
NMA schrieb:
Zum einen gab es, zum Zeitpunk des Releases von Crysis keine (konsumer) Hardware, diese das Spiel auch nur annhähernd hätte (1600X900@60 FpS), "flüssig" darstellen können.
Zum anderen wird bei dem Spiel Black Myth "nur" eine 4080, für 4K@60FpS angegeben, was definitiv noch kein absolutes Maximum darstellt.
Ich glaube mich erinnern zu konnen, dass Crysis erst zwei Hardwaregenerationen später, erst wirklich "sauber" lief.
1. 4080 "Super"
2. Ist 4k 60 FPS nur ein "Hoch-Preset". Bei Optimal siehst du, dass es auch ein "Sehr-Hoch" Preset gibt.
3. Ist Frame Generation schon aktiviert wie es scheint.

Von daher muss man schauen, wie es auf Sehr Hoch mit Ray in UHD läuft. Vielleicht gibt es ja sogar noch ein Ultra Preset. Wir werden sehen :)

Aber wenn ich mir die Grafikeinstellungen so anschaue, bin ich mal gespannt, wie es auf den Konsolen dann so läuft und aussieht.
 
Epistolarius schrieb:
hardwareagnostischer
Was bitte soll das sein?

Zu deiner Frage: ich habe nirgendwo gelesen das Wukong kein Raytracing auf AMD unterstützt. Wieviel Sinn das allerdings macht, solange man nicht mindestens eine 7900XTX besitzt sei mal dahin gestellt und selbst dann ist die Performance da meist nicht schön. Raytracing auf Intel GPUs bei einem solchen Spiel? Guter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
In 3 - 5 Jahren wird das Spiel mit meiner (zukünftigen) Karte sicherlich auf Max laufen 😉

Bis dahin habe ich noch genug zum spielen. 😁

Aber hübsches Game, mal Tests abwarten.

Wenn es ein Soulslike ist, bin ich sowieso raus. Da spiele ich lieber das Original.
 
Ich sehe da jetzt grafisch kein neues "Crysis".
"Optisch" schöner Mix aus Kontrasten, Farben, Lichtspielen und Effekten, aber grafiktechnisch hat mir die Engine nun genau NULL neues gezeigt oder irgenwie einen Wow- Effekt erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Ich finde es eher seltsam, dass so viele Leute so hohe Erwartungen haben an ein ein Noname Studio, das vorher nur Mobile Games gemacht hat. Die Kombination ging bisher noch nicht so oft gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, bluna und Haldi
fr0ntb0t schrieb:
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?

CoD hat 220 GB

FS 2020 hat bei mir 380 GB

Willkommen in post 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Bart1, Firefly2023 und eine weitere Person
Chismon schrieb:
Also für ein bestimmtes Spiel extra auf 32 GB RAM aufzurüsten, wäre m.E. auch eine eher fragwürdige Sache/Investition, aber schon möglich, dass das hier und da passieren könnte (es soll ja auch Leute geben, die primär für ein Exklusivspiel nur eine x-fach so teure Konsole oder VR Brille kaufen).

Was sind schon 32GB RAM? Im Desktop-Bereich hat sich das doch schon seit Jahren als untere Grenze etabliert. Upgrade von 16 auf 32 GB kostet imZweifel 30-40€, das ist ein sehr günstiges Upgrade. Problematisch könnte es nur bei Notebooks werden, da dort ja oft 16GB in der Sparaustattung gekauft werden und nicht selten sogar verlötet sind.
Ergänzung ()

fr0ntb0t schrieb:
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?

Wenn man nur eine einzelne SSD im Rechner hätte vielleicht, aber als langjähriger Gamer hat man meistens ja um die 4-15 TB im Rechner. Da sind 130GB eher ein Spiel im Mittelfeld. Ich finde 130GB für ein gut aussehendes Game mit hübschen Zwischensequenzen und großer Welt aber auch nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Bin gespannt obs Gameplay was taugt.
Habs mir tatsächlich gestern nach lesen der News vorbestellt.
Zeitlich passt das wunderbar, bis zur Black Ops 6 Beta ist nochn Weilchen und sonst interessiert mich für dieses Jahr auch kaum noch was.
WoW und Diablo IV Erweiterung bin ich raus, spricht mich nicht an.
 
fr0ntb0t schrieb:
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?
Naja, wieso?
God of War ein paar Artikel drunter braucht 190 GB SSD. Genauso wie sehr sehr viele andere Spiele heutzutage.
Von Titeln wie dem MSFS reden wir besser erst gar nicht... 😅

Ist doch normal dass die Spiele mit steigendem Aufwand auch immer größer werden.
 
NMA schrieb:
Optisch schon ein Leckerbissen.
Aber, für mich wohl etwas zuviel Hektik (Ich werde alt...).
Exakt mein Gedanke. :daumen:
 
Bis heute ist ja immer noch nicht abschließend geklärt, Souls Like Ja oder Nein?
Und das 10 Tage vor Release, habe ich so auch noch nicht erlebt…
Selbst Gaming Redaktionen sind sich arg uneins:
https://www.eurogamer.net/black-myth-wukong-is-a-brilliant-boss-rush-but-is-it-a-soulslike
https://www.vg247.com/black-myth-wukong-soulslike-miyazaki-moments

Ich bete darum das es KEIN Souls Like ist! 🙏🙏🙏

(Das einzige Spiel wo ich bisher Souls Like ertragen habe sind die beiden Jedi Spiele und dort ist halt das einzige Element das Gegner wieder auferstehen nach dem Tod, dass war gerade noch erträglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
GhostSniper4090 schrieb:
kann es kaum abwarten.
Ich würde es kaum abwarten können, den Kabelsalat da aufzuräumen.

BTT: Mein Computer sagt nein :D :D
 
Zurück
Oben