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News Can it run Black Myth: Wukong?: Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht

Mr. Smith schrieb:
Setting kompletter Abturn.

Das Ganze in einem Setting ala Skyrim, Witcher… Träumchen.
Chinesische Mythologie ist nun mal nicht typische Tolkien-Fantasy. Da muss man sich halt auf was Neues einlassen.

Vielleicht hilft es ja zu wissen, dass Dragonball (ohne Z) auf diesem Setting basiert und der Affe Son Goku (sein japanischer Name) ist.
 
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Finde das Setting sehr gut und auch vielversprechend.

Wer Dragon Ball kennt wird da vermutlich viele parallelen finden, da es von der selben chinesischen Romanvorlage inspiriert ist (Journey to the West).

Ansonsten ist es für mich aber auch schon wegen dem Souls ähnlichen Kampfsystem sowie der Unreal Engine 5 Grafikbombe (incl. Pathtracing) ein Pflichtkauf.

Wer ein westliches Fantasy Setting will, der wird nächsten monat eh schon mit God of War Ragnarök (nordische Mythologie) für PC beglückt.
 
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Sieht gut aus aber die Landschaften direkt wie aus den unreal Engine Videos. Bei den Kämpfen ist es mir zu unübersichtlich, spiele sowas aber eh nicht.
 
Versteh ich nicht, Crysis lief doch nur im High-End, während bei Black Myth relativ moderate Anforderungen stehen?
 
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Endlich ein Spiel was im Westen gut vermarktet wird und hoffentlich Bekanntheit bekommt.

Sieht sehr gut aus, werde es am Tag 1 spielen.
 
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Die Umwelt ist nicht besonders beeindruckend. Am Anfang die eine Skulptur sieht aus wie Kim Jong Un. Das Baby auch ein bissel :D
Aber Die Charaktere / Figuren exorbitant beeindruckend, genauso wie die "Kampfeffekte" Reschpäckt!!!
Aber Hack And Slay, nix für alte Männer. Aber die Kids wirds freuen. :schluck: :daumen:
 
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Sieht mir nach viel Arbeit aus, da bin ich wohl langsam zu alt dafür 🤣
 
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Aktuell globaler Bestseller auf Steam.
Wird wohl das Spiel sein welches China auch beim gaming aufs Podest katapultiert.
 
Wusste gar nicht dass wir hier ein Rentner Club sind :D Ich werde da wohl Day 1 dabei sein. Das Spiel sieht umwerfend aus, es channelt meine innere Grafikhure
 
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@Yosh1907 machste ja nur weil Dein großer Bruder mittspielt lach :schluck:
 
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Ich weiß nicht.
Für mich schauen irgendwie alle UE5 Spiele ähnlich gut aus.

Da jetzt wirklich Verbesserungen im Detail zu suchen ist eher müßig.
 
GhostSniper4090 schrieb:
Ich freu mich drauf, kann es kaum abwarten.

Weird Flex...

@Topic

Also bis auf die Lichteffekte / RT seh ich jetzt nichts, was einen PC zur Verzweiflung treiben sollte.

Die Welt ist recht leer und statisch - nichts los bis auf 1-5 Gegner.

Die Texturen sind auch gut, aber ebenso nicht was mir die Tränen in die Augen treibt.

Keine Ahnung, aber ich schau den Trailer schon in 4K auf nem großen TV mit sehr gutem Bild... aber dennoch. Was ist jetzt an der Grafik so toll?
 
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Eine 4060 wird für Pathtracing in FullHD mit 60Fps gefordert und ihr vergleicht es mit Crysis? Ist der Autor Baujahr 2000 und kennt Crysis nur vom Hörensagen? ...
Liest sich für mich sehr gut optimiert, wenn man bedenkt dass Lumen und Nanite am Start ist.
Übrigens funktionieren eure eingebetteten Videos nicht, wenn man sie auf einen Android TV castet. Es gibt nur Ton und ein schwarzes Bild.
Zum Trailer: Egal wie das Gameplay am Ende wird, die Kamerajungs haben erstklassige Arbeit geleistet.
 
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Hm, Planet der Affen ist so gar nicht mein Ding. Ich denke das werde ich mal auslassen...
 
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Cool Master schrieb:
Warum optimieren wenn man einfach eine 4080 drauf schreiben kann?

Welches AAA-Spiel gibt sich bei solchen Settings mit weniger zufrieden ? Einfach keinen 4k-Monitor kaufen, dann braucht man auch keine 4080.

ShowOff schrieb:
Ich werds letztendlich davon abhängig machen, wieviel " Soulslike " in dem Spiel steckt. keine Lust, 30 Min mit nem Boss zu verbringen :o

Ich lege auch Wert auf Schadensbegrenzungsmechanismen wie Quicksave-Taste oder zum Spielkonzept gehörende "Cheats" wie Healer/Shielder, oder Character Building mit deutlichen Overkill-Reserven.

Ausschlusskriterien sind für mich lange Checkpoint-Laufwege ohne besagte Schadensbegrenzungsmechaniken, und miese Maus-/Tastatursteuerungen.
 
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Sieht ohne Frage gut aus, aber SO gut, dass man diesen Spruch "Can it run ...?" benutzen muss, sieht es dann doch nicht aus. In einigen Szenen sieht die Grafik dann doch wieder "nur" gut aus, aber keinesfalls besser als in z. B. "Horizon Forbidden West" (PC) oder "Avatar: Frontiers of Pandora" (PC). Manche Texturen wie einige Kleidungsstücke des Affen oder von anderen Charakteren sehen sogar recht detailarm aus, ebenso manche Umgebungen. Andere Umgebungen wiederum sehen sehr gut aus. Aber wie gesagt, vom Hocker haut mich die Grafik jetzt nicht. Zudem wirkt die Welt auch recht statisch und steril.

Das Spiel selbst interessiert mich nicht. Action-Adventures, die den Fokus zu 95 % auf Kampf legen, dazu noch so hektische Kämpfe, mag ich generell nicht, erst recht nicht mit dem tag "Soulslike". Und zudem mag ich keine Affen, also folglich auch nicht gern als Spielcharakter.
 
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Cool Master schrieb:
Warum optimieren wenn man einfach eine 4080 drauf schreiben kann?
Was soll man denn da deiner Meinung nach optimieren? Wir reden bei der Anforderung für eine 4080 von 4k alles auf max. Soll das auf ner 2080 laufen oder wie stellst du dir das vor?

4k max details ist das Ende der Fahnenstange und hat daher nunmal in der Regel sehr hohe Anforderungen an die Hardware. Das ist bei keinem Spiel anders und trotzdem liest man jedes mal solche Kommentare.

ca. 3,6% der Spieler spielen laut der Steam Hardware Survey auf 4k Auflösung. 2k max details braucht dann wahrscheinlich keine 4080 mehr.
 
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Mensor schrieb:
So viel Bling und noch mehr chaotisches Kabelwirrwarr :freak:

Was stört es dich?
Lass ihn doch seinen Spaß mit RGB.

Mit den Kabeln hast du recht, ich würde die auch verstecke stehe aber auch mehr auf non RGB und sowas wie das NCASE M1/2 oder ein DANCASE.

Aber jeder wie er mag, finde es Kritik nicht angebracht.
 
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