• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Can it run Black Myth: Wukong?: Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht

GeleeBlau schrieb:
Wird wohl das Spiel sein welches China auch beim gaming aufs Podest katapultiert.

Das war wohl genshin impact
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, JMP $FCE2 und Vitche
Hoffentlich kommt die RTX5090 bald.
 
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Bin gespannt auf das Spiel. Auch wenn es tatsächlich mehr Bossrush sein sollte, als Souls Like könnte ich gut damit leben. Es rumort ja, dass es über 30 Bosse geben soll und mal ehrlich, gerade die Bossfights sind doch das beste an Souls Games, oder?

Was mich eher irritiert ist die Tatsache, dass bisher kein Konsolen Gameplay gezeigt wurde. Obendrein wurde die Xbox Version verschoben. Da ich keinen High End PC habe, wollte ich es mir eigentlich für die PS5 holen, aber UE5 und PS5 ist derzeit alles andere als eine Erfolgsgeschichte.

Werde definitiv abwarten, wie es auf der PS5 performt, denn für meine Steam Deck sehe ich fast noch mehr schwarz 😅
 
Erstaunlich niedrige CPU Anforderung, selbst mit RT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Apocalypse
Finde es interessant wie viele hier vom Setting abgeschreckt werden. Hätte gedacht es holt Leute ab, endlich mal was anderes zu spielen als nur generische "europäisch mittelalterartige" Fantasy. Ich hoffe das Spiel ist wirklich poliert, vor allem auch vom Gameplay her. Das könnte die Industrie erschüttern, wenn China jetzt dicke Singleplayer Perlen raushaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, piccolo85, 7LZ und 3 andere
Trailer geil, aber ich hab irgendwie Sorgen bzgl Gameplay, wirkt etwas wie Onimusha

Es war auf der Playstation 2, in Japan, hatte die Resident Evil Kamera, und man konnte die Seelen seiner getöteten Feinde mit einem Handschuh ansaugen

geil zwar dass es viele fancy Charaktere sind, aber der Vogel war bspw. sehr starr, und irgendwie sieht das sehr arcademäßig aus, weiß nicht ob da Spielspaß aufkommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
fr0ntb0t schrieb:
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?
Last of US 2 war auf der PS4 mit Hardware aus 2011 78GB groß. Was genau erwartest du? Das Spiele auf magische Weise besser aussehen ohne dass sie größer werden?
Gehirn einschalten...
4k, deutsche Synchron, Atmos Sound, LOD-less Assets (Nanite) fordern und überrascht sein, dass ein Spiel 5 Jahre nach Last of Us2 50% größer ist.
Wenn Raytracing zukünftig ohne Fallback implementiert wird, werden Spiele kleiner (alleine die prebaked Lightmaps machen in Spiderman über 30GB aus), aber bis dahin wird es weiter wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Bullz und Bart1
32 GB RAM für die "Optimal" Systemanforderungen sind evt. schon knackig für Leute, die bisher in Spielen am Speicher gespart haben, zumal es bisher kaum Spiele gab, die das vorausgesetzt (oder gar nur empfohlen) haben für bestimmte Einstellungen.

Ansonsten finde ich die "Optimal" Einstellungen nicht Crysis-verdächtig, wenn man damit denn dann auch gut hinkommen sollte ... gut, Raytracing ist dann wieder architektur- und implentierungsabhängig, aber mir sowieso ziemlich egal, denn das dürfte mir beim spielen sowieso nicht auffallen und wenig spürbaren Mehrwert bieten.

Black Myth Wukong passt jedenfalls in den Soulslike Subgenre-Trend und mich würde es auch nicht wundern, wenn das Spiel ein heißer Kandidat für das Spiel des Jahres wird (und sogar den Shadow of the Erdtree Elden Ring DLC von FromSoftware übertreffen würde .... vielleicht nicht spielerisch, aber grafisch vermutlich doch deutlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Freue mich sehr. Sieht klasse aus, ich mag das Setting und Souls-Like auch. Soll laut Berichten jedoch leichter sein als vergleichbare Genrevertreter, was ich aber gut finde. Ich glaube sogar, dass es mehrere Schwierigkeitsgrade geben wird. Ich bestelle natürlich nicht vor, aber ich glaube es ist im Gamepass. Wird dann direkt gezockt, wenn es keine Berichte von zu vielen Bugs gibt.
 
Saglejin schrieb:
und mal ehrlich, gerade die Bossfights sind doch das beste an Souls Games, oder?
Bei mir nicht wirklich, eher im Gegenteil, wenn man in der Welterkundung (die diese Spiele m.E. erst ausmacht) festhängt wegen (z.T. lästiger) Boss Fights als Zugangsvorausetzung ist das eher nervig, aber das ist nun leider einmal Teil der meisten Soulslike Spiele.

Eine Aneinandereihung von (bockschweren) Bosskämpfen mit hübschen (überspringbaren) Cutscenes dazwischen, wäre für mich jedenfalls (gar) nichts, aber wohl eher für die durch Spiele hetzende "Speed Run" und "No Death Run" (Twitch-)Streamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und JMP $FCE2
GeleeBlau schrieb:
Aktuell globaler Bestseller auf Steam.
Und das im PreOrder bevor das Spiel erst verfügbar ist...
Die Welt ist aus den Fugen.

fr0ntb0t schrieb:
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?
Irre?
Das ist seit CoD MW2 remake, Diablo4 und Baldurs Gate3 normal.
Das neue God of War soll scheinbar 190gb benötigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01 und NMA
Chismon schrieb:
32 GB RAM für die "Optimal" Systemanforderungen sind evt. schon knackig für Leute, die bisher in Spielen am Speicher gespart haben, zumal es bisher kaum Spiele gab, die das vorausgesetzt (oder gar nur empfohlen) haben für bestimmte Einstellungen.
Glaube wer eine 4080 für teils über 1000€ im Rechner hat, wird entweder auch 32gb Ram haben, oder zumindest das Geld zum Aufrüsten, kostet ja nicht Grade viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, Hate01, Apocalypse und 2 andere
Geile Grafik, mir aber zu hektisch. Ich mags mittlerweile etwas ruhiger. Zudem kommt das neue Wow Addon raus. Ich bin mal gespannt, was die UE 5 künftig noch bereithält.
 
fr0ntb0t schrieb:
Riesige bitmaps hin oder her: interessieren niemanden diese irren 130GB?

Genshin Impact ist inzwischen auf 87 GB angewachsen - mit Anime-Grafik, die selbst auf einer Intel iGPU noch funktioniert. Die Ausmaße der Open World sind allerdings gigantisch, dazu über 20 Stunden Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
NMA schrieb:
Optisch schon ein Leckerbissen.
Aber, für mich wohl etwas zuviel Hektik (Ich werde alt...).
Interessant, dass dabei "nur" eine 4080 als Max Pre Out gefordert wird, vielleicht bereits einfach wirklich gut optimiert?

@offtopic
"Can it Run (Crysis) Black Myth Wukong"...
Ich kann, bei dieser Headline keinen wirklich, ernstzunehmenden Zusammenhang erkennen.
Zum einen gab es, zum Zeitpunk des Releases von Crysis keine (konsumer) Hardware, diese das Spiel auch nur annhähernd hätte (1600X900@60 FpS), "flüssig" darstellen können.
Zum anderen wird bei dem Spiel Black Myth "nur" eine 4080, für 4K@60FpS angegeben, was definitiv noch kein absolutes Maximum darstellt.
Ich glaube mich erinnern zu konnen, dass Crysis erst zwei Hardwaregenerationen später, erst wirklich "sauber" lief.
Da gebe ich dir recht Crysis war einfach anders krass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Wird es ein neues standard Spiel zum testen? Was meint ihr?
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Wahnsinn...
In CD Qualität wären das über 12Gb!
In 320kbits Mp3 aber nur noch 2.8Gb.
Und mit OPUS sind es unter 1Gb.
 
Zurück
Oben