Seufz, ich habe damals jede Zeitschrift welche Crysis im Progamm hatte zur Bettlektüre erhoben.
Mit meinem damalig X² und einer 8800GT hatte ich es in 1280x1024 auch angenehm.
Jedoch bleibt es mir bis heute "eindrucksvoll" nur von Beginn bis zum Sonnenaufgang in Erinnerung.
Weiter habe ich mich mehr oder weniger nur mit Cheats bis zum Spielende gebracht.
Da hatte schon CoD1 ein weitaus packenderes Spielerlebnis für mich.
FarCry war und ist, optisch ein lecker Bonbon,aber vom Inhalt genau so eine Fehlzündung.
Die Farbgebung der Modelle ist platt und einfarbig.
Die "dschungelische" Umgebung ist wirklich schön mit ihrer extremen Beleuchtung, aber bis heute kommen mir die Protagonisten, und die irgendwie leblose Welt einfach nicht gut rüber
Wer kennt noch die Demo in welcher der Dschungel wirklich! gut rüberkam und die Lippen feucht gemacht hat?
Was blieb davon übrig am Ende?
""Mir persönlich war die Hoffnung etwas wie "Predator" erleben/spielen zu dürfen ""
Zudem ist Crysis extrem von Kontrast abhängig.
Nie zuvor und danach habe ich bei einem Spiel dermaßen viel/oft die Regler im Grafiktreiber verschoben.
Ne, Crysis ist für mich kein Spiel im Sinne seines, einfach ein Photoshop zum experimentieren.
Denn in die Runde gefragt,was/wie/wo war denn, vom Inhaltlichen her, in Crysis nachhaltig in Erinnerung außer Systemanforderung?
Storymäßig?