• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Can it run Black Myth: Wukong?: Finaler Gameplay-Trailer zeigt die Grafikpracht

Hab das Benchmark Tool auch mal getestet. Sehr geil das es keine 32:9 Unterstützung gibt... Also 3440x1440 hab ich quasi getestet und da hab ich folgende FPS.

Alles Ultra + DLSS + FG = 140 FPS
Kino + DLSS = 87 FPS
Kino + TSR (Was vermutlich das heftigste sein soll oder? DLSS kann man leider auch ansonsten nicht aus machen bzw. nur durch TSR, FSR oder XESS ersetzen) = 65 FPS

Hätte echt gedacht das es heftiger ist, aber gut. Sind jetzt auch keine krassen Szenen dabei, denke bei den Kämpfen kann man mit 30% rechnen die man noch abziehen muss. Dennoch in 4K sicher machbar mit DLSS und FG.
 
Habs auch mal durchlaufen lassen, kann mit dem Ergebnis gut leben.
b1-Win64-Shipping_2024_08_14_12_00_36_095.jpg
 
Ich habe ganze 9FPS mit Ultra,DLAA,Pathracing 4K

DLSS ausgeglichen 40-50FPS
Frame Generation geht bei der 3090Ti nicht

FSR läuft am besten

FSR 50% 90FPS

Es sieht weder toll aus noch würde ich es geschenkt haben wollen 🐵 🐒 🦧
 
bluna schrieb:
Hast du Angst es könnte ausverkauft sein?
Sorry, aber der musste sein. Verstehe einfach nicht warum man nicht die eine Woche bis erste Reviews auftauchen wartet und dann kann man immer noch kaufen. Der Download ist dann trotzdem bis zur offiziellen Freigabe des Releases auf Platte.

Ich bin auch gespannt auf das Game. Werde aber auf keinen Fall bei so einer Wundertüte kaufen ohne Reviews, geschweige denn Vorbestellen.
Wozu?
Hab zwei Stunden Zeit das Spiel zu testen auf Steam und wenn es nicht gefällt kann ich es zurückgeben 🤔.
In aller Welts Regel zeigen aber die Trailer schon ob der Ansatz richtig ist und mich mitnimmt.
 
Ich finde die Grafik objektiv gesehen sehr gut, alleine wie der Nebel und die Partikel dargestellt werden finde ich beeindruckend.^^

Aber das Setting ist subjektiv überhaupt nicht meins, vielleicht irgendwann mal in einem Sale, aber dann eigentlich auch nur wegen der Grafik.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Silencium schrieb:
Ich bin geschockt - nicht
Wieso auch? Die Aufregung ist unbegründet. Das Spiel hat einen Hype. Wer seine Review copy Missbrauchen möchte um seine eigene politische Agenda zu pushen… wer es nötig hat soll sich das Spiel eben nach Release kaufen und seine Agenda dann verbreiten
 
Digital Foundry hat ein Technik Review gebracht:

Edit:
Mit dem Befehl r.Tonemapper.Sharpen=xx in der Engine.ini sollte man das Sharpening angehen können.


Edit2: https://www.reddit.com/r/Engineini/comments/1c5jj3k/unreal_engine_45_universal_stutter_fix/
Mag gegen Stuttering helfen. Wird sich zeigen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt mal gekauft.
Obwohl nicht erwähnt, auch nicht von Nvidia, hat das Spiel die nvngx_dlssd.dll für Ray Reconstruction
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Shui schrieb:
…das Spiel eben nach Release kaufen und seine Agenda dann verbreiten
Das geht ja nicht, da eben für das Streamen solche Aussagen untersagt sind. Es handelt sich um allgemeine Richtlinien.
Aber Du scheinst Dir die Welt auch schöner zu malen als sie in Wirklichkeit leider ist.
Ist auch sehr OT, deswegen stoppe ich hier. Kann Dir nur mitgeben: versuche doch einfach Deinen kritisch denkenden Horizont einmal zu erweitern.
 
@Kaufmannsladen Fake News? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben. Heute morgen um 6:00 waren auf Steam bereits 1000 Reviews online. Mittlerweile 45000. Sowas gabs nicht mal bei Elden Ring.

Gibt´s schon Infos über die Spiellänge?

  • 1,587,061 players right now
Edit: Yep! Overhyped und die Steam Rezessionen sind manipuliert.

Wer hat es schon und kann was zu sagen?

Game Science is a Chinese video game development and publishing company known for its representative work Black Myth: Wukong. It is headquartered in Shenzhen with an additional office in Hangzhou.

Jetzt wird mir einiges klar 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Bots und Regimetreue sein.
Wenn man sich das Steamforum die Tage angeschschaut hat war das voll mit Threads von irgendwelchen Extremisten jeglicher Coleur.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blöd gefragt, aber haben die Chinesen überhaupt Zugriff auf Steam? 😁
 
Offensichtlich schon aber btt:
Ich hab da heute morgen ohne Mühen direkt mal 90mins drin versenkt und es ist von der mythologischen Seite her schon fantastisch aufgezogen.
Vom spielerischen her wirkt es auf mich wie eine Mischung aus Banishers:Ghosts of new Eden, God of War und einem anderen Spiel, welches mir gerade nichtmehr einfällt :D .
Soulslike isses nicht, wär auch nix für mich. Ich kann mit solchen Spielen Schwierigkeitssimulationen nix anfangen.

Es frisst aber Hardware zum Frühstück und es ist mir bisher nicht nachvollziehbar wieso.
Digital Foundry meinten, man hat halt die "alte" UE 5.0 genommen. Seitdem hat sich aber viel getan, gerade mit CPU Optimierungen bei 5.3.
Da ja aber, wie erwähnt, eine Ray Reconstruction Datei mit im Boot ist, hoffe ich (naiverweise?) noch auf ein Engineupdate inkls. Performanceoptimierung.

Hab den Tipp von Digital Foundy übernommen und erstmal alle Details zwei Stufen runter, auf High, gestellt. Global Illumination teste ich noch zwischen High und Mittel.
Hab im Schnitt mit WQHD und DLSS Quality (Schärfe 67...wieso übersetzt das jemand so...) (die uralt Datei auf 3.7.2 geupdatet fürs bessere Gefühl) und GI auf High gestellt. Dann hab ich zwischen 55-70fps.
Global Illumination auf Mittel gibt einen zackigen Performanceschube von ca 15-20fps.

Da der neue Nvidia Treiber noch nicht da ist hab ich via NVidia Inspektor Rbar erzwungen.
Ergänzung ()

Und here we go:
Der aktuelle Nvidiatreiber
https://us.download.nvidia.com/Wind...-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe

https://us.download.nvidia.com/Windows/560.94/560.94-win11-win10-release-notes.pdf

Game Ready for Black Myth: Wukong & Star Wars Outlaws

This new Game Ready Driver provides the best gaming experience for the latest new games supporting DLSS 3.5 technology including Star Wars Outlaws. Further support for new titles leveraging DLSS technology includes Black Myth: Wukong, FINAL FANTASY XVI, and Concord which support DLSS 3. In addition, this driver supports the launch of Warhammer 40,000: Space Marine 2.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Klar, nur weil es aus China kommt müssen es bots und Regime treue sein 🤦 sind das bei Elden Ring sich alles Japan bots gewesen?

Sry aber tencent liefert schon seit Jahrzehnten Games die im Westen hervorragend ankommen, dazu gab es mit mihoyo ein Meisterwerk nach dem anderen was free2 play revolutionierte und nun eben ein Action spiel.

Allein das diese Diskussion aufkommt zeigt doch welche Folgen die negative Berichterstattung über China in den Köpfen hinterlässt
 
So schade, dass gefühlt jedes neue Spiel irgendwas mit Fantasy, Asien und auf irgendwelche Monster draufkloppen ist. Gefühlt gibt es kaum noch andere Spiele. Oder sagen wir: Schade, dass ich wohl einen anderen Geschmack habe und nicht zu der Zielgruppe gehöre.
 
@EmViO Realitätsnahe Szenarien werden halt überwiegend von Shootern bedient, wüsste nicht dass es früher anders war.

ARPG ohne scifi oder Fantasy fällt mir kaum eins ein.
 
Zurück
Oben