• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

GameStar schreibt folgendes: Offizieller Trailer kommt am 1. Juli: Der Trailer liegt aufgrund der Bildschirmaufnahme leider nur in schlechter bis mäßiger Qualität vor, weshalb es nicht leicht ist, daraus Schlüsse zu ziehen. Wir müssen uns aber auch nicht mehr allzu lange gedulden, denn am morgigen 1. Juli um 18 Uhr gibt es den Gameplay-Trailer auf dem offiziellen Youtube-Kanal »Crysis« zu sehen.

https://www.gamestar.de/artikel/crysis-remastered-leak-release-gameplay-trailer,3359361.html

& hier wartet die hungrige Meute:

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und twrz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, VYPA und cruse
Bei PCGamesHardware steht, dass es auch nur ein Platzhalter Trailer sein könnte.
Hab mir mal die Texturen angeschaut erinnert mich etwas an Crysis 1 auf Xbox.

Sieht nicht wirklich besonders aus, wie nen high rez Crysis? Ich denke das Original sieht mit paar mods genau so gut aus. Hoffentlich ist das nicht alles.

Immer daran denken Leute.
Das ist ein remaster. Kein Remake.

Was anderes wird auch nicht versprochen.

Jetzt Ruhe und warten auf Analyse.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros, Mcr-King und cruse
Ich habe das Original neulich mal noch durchgespielt und es war ein guter Shooter. Was ich einfach hoffe, ist, das man es tatsächlich beim Grafik-Update belässt, weil bei einem Remake hätte ich die Befürchtung, das mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird.

z.B. mochte ich es, das es eben ein Shooter war, der... ein.. Shooter war. Einige Nebenmissionen gab es, die sich darauf beschränkten, ein paar GPS-Jammer auszuschalten. Aber es wäre schrecklich, wenn man eine Art Ubisoft-Open-World daraus machen würde und in Richtung eines Far Crys gehen würde. Das es eben kein Schnickschnack enthielt wie "Sammle X Items" und sowas, war eben genau gut.

Aber zum Trailer im letzten Update: Lag vielleicht am Video, aber so neu und aufgewertet sah das jetzt nicht aus. Tatsächlich eher wie ein HD-Mod vom Original. Auf der anderen Seite, das Original sieht auch heute noch gut aus für die Zeit, aus der es stammt. Da kann man am Ende vielleicht weniger Aufwertung rausholen als bei einem anderen Game, das wesentlich schlechter gealtert ist.

Beim zweiten Teil von 2011, jetzt einfach mal nur grafisch, würde ein Remaster noch garkeinen Sinn machen. Kann man halten was man will davon, das Ding sieht heute noch aus als wäre es erst veröffentlicht worden und beim dritten Teil von 2013 ebenso.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Mcr-King
Laut Microsoft (klick) ist das gesamte Spiel ~7 GB groß. Da ist ja ein einzelner Waffenskin aus dem heutigen CoD Warzone Update größer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
7 GB kommt mir wenig vor. Da ist selbst das alte Spiel größer :D

Hmm hätte ich Laune zu, Crysis 1 war fand ich von der Story doch top, dachte erst ok Nord Korea, plötzlich Aliens krasse Wendung hatte ich damals nicht mit gerechnet. Da ich auch gern Filme alles mit Aliens bzw. SciFi mag ist das genau mein Ding. Warhead war auch fetzig.

Im Gegenzug Teil 2 und 3 mit Zombies usw. war dann gar nicht mehr meins. Jahre später denke ich immer noch man hätte beim Aliensetting bleiben sollen. Eben weil die Ur-Story interessant war.

mfg

C4rp3di3m schrieb:
Im Gegenzug Teil 2 und 3 mit Zombies usw. war dann gar nicht mehr meins. Jahre später denke ich immer noch man hätte beim Aliensetting bleiben sollen. Eben weil die Ur-Story interessant war.

Zombies? Welche Zombies?
Es gibt ein Virus in Teil 2 (nicht aber in Teil 3) aber das ist lediglich ein Story-Element. Man kämpft in Teil 2 und 3 halt gegen Söldner von Cell, die sind aber Menschen und keine Zombies. Sie sind nichts weiter als der Ersatz für die Nordkoreaner, aber ja, ich gebe dir Recht das jene besser waren von Teil 1.

Was ich allerdings bizarr fand in Teil 1, war, das die Nordkoreaner plötzlich mit Nanosuits um die Ecke kamen. Klar, man hat da irgendwo eine Radio-Botschaft wo gesagt wird, Nordkorea wäre jetzt so eine Supermacht, aber...

Wenn man an das reale Militär von Nordkorea denkt: Das ist wie ein Museum der sowjetischen Roten Armee mit uralten Waffen, Ausrüstung usw. Da wirkte es auf mich stark befremdlich, das gerade Nordkorea jetzt die Über-Hightech-Armee aufstellen konnte. Nordkorea dürfte von allen Armeen der Welt am meisten veraltete Ausrüstung besitzen wohl. Ohne die Sowjets damals wären die heute noch mit Vorderlader-Musketen von Napoleon unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Pulsar77 und Bright0001
Es ist nur eine Renovierung, kein Neubau nach Abriss. Und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und -=[CrysiS]=-
S.Kara schrieb:
Der Trailer ist Fake. Das sind alles alte Scenen von Crysis.
Dachte ich erst auch, aber.....
S.Kara schrieb:
Ist egal von wem es anscheinend kommt.
.....es kommt nicht "anscheinend" von MS, sondern du findest die Screenshots und den Trailer offiziell im MS-Store. Die posten da keine Fake-Trailer ;)
S.Kara schrieb:
Das ist die alte Engine.
Ob die Engine alt oder neu ist, kannst du anhand eines Trailer gar nicht sagen. Neue Engine != bessere Grafik. Wenn die alten Assets und nur etwas aufgearbeitete Texturen weiterverwendet werden, sieht das Game natürlich auch nicht besser aus.

Als das Spiel als Remaster und nicht als Remake angekündigt wurde, war eigentlich schon klar, was kommt. Viele haben sich da zu sehr reingesteigert und geglaubt, es kommt ein neuer Hardwarekiller, der für die nächsten 10 Jahre die neue grafische Messlatte legen wird. Dass das Game wie die Strandszene aus dem Engine-Trailer aussehen wird.

Jetzt haben wir die Bestätigung: Unterbau neue Engine, so dass es wohl auch endlich mehr als einen Kern nutzen wird, paar neue Effekte und bisschen drüberpoliert. Im Endeffekt sieht man dem Game aber sein Alter deutlich an.

Zuletzt bearbeitet:
@Dreifuß

Dennoch ist der Leak ein Fake, das sind Zusammenschnitte aus dem Original, jeder der Crysis paar mal gespielt hat merkt das sofort. Auch wenn es "nur" ein Remasterd wird, an manchen Stellen ist die Grafik nicht mal maximiert, das kommt sicher zum Teil von der Xbox 360 Version oder absichtlich so.

Warte bis 18 Uhr, sieh dir dann den Trailer an, der wird besser aussehen als der Leak.
Davon abgesehen, mit Mods sieht Crysis heute auch noch sehr gut aus, da brauch ich kein Remaster und ich hole mir auch keins.

rico007 schrieb:
Davon abgesehen, mit Mods sieht Crysis heute auch noch sehr gut aus, da brauch ich kein Remaster und ich hole mir auch keins.

Wenn das Spiel auf die neue CryEngine geportet wird, würde es auch endlich mal Multicore unterstützten. Das wäre schon ein Vorteil.

• Gefällt mir
Tommy Hewitt schrieb:
Wenn das Spiel auf die neue CryEngine geportet wird, würde es auch endlich mal Multicore unterstützten. Das wäre schon ein Vorteil.

Vorteil?
Ich hatte beim durchzocken voriges Jahr keine Probleme, auch wenn da nur 2 Kerne arbeiten und der Rest sich langweilt, die Firma Crytek sieht von mir keinen Cent.

@rico007 Natürlich ist das ein Vorteil. Crysis ist stark CPU-limitiert, da es eben nur auf einem Kern läuft. Wäre das nicht mehr der Fall, würden auch ziemliche "Gurken-Rechner" das Spiel problemlos wuppen.

• Gefällt mir
Oh man.
Das ist ein offizieles Video. Das Video ist nicht Fake. Tatsache.

Der Inhalt kann sich natürlich ändern. Ändert nichts an der Tatsache.

Trollen würde ich Crytek zutrauen. das hyped ja auch.
Wenn dann alles doch besser wird ist die Party groß.

Aber selbst wenn nicht ist es diesmal wenigstens Spielbar.

• Gefällt mir
Tommy Hewitt schrieb:
Natürlich ist das ein Vorteil. Crysis ist stark CPU-limitiert, da es eben nur auf einem Kern läuft. Wäre das nicht mehr der Fall, würden auch ziemliche "Gurken-Rechner" das Spiel problemlos wuppen.
Auf einem Kern? Crysis war eines der ersten Spiele das zwei Kerne haben wollte, in einer Zeit, wo die meisten Zocker noch keine zwei Kerne hatten (weil CPUs mit zwei Kernen gab es eben auch noch nicht so lange). Das war damals das Paradebeispiel für ein Spiel mit Multi-Core Unterstützung.

Zurück
Oben