News Butterfly S: HTC frischt das Butterfly auf

Design gefällt mir sehr gut, Verarbeitung bzw. Haptik macht auch einen guten Eindruck. Aber wieder so ein 5-Zoll-Brummer mit fest verbautem Akku. Schade. Muss ich wohl weiterhin warten und darauf hoffen, dass es irgendein Hersteller mal auf die Reihe bekommt, ein Smartphone mit ansprechendem Design, guter Verarbeitung, max. 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale mit 720p-Auflösung und einem wechselbaren Akku mit mindestens 3000+ mAh anzubieten. Ich kann nicht glauben, dass es für so ein Smartphone keinen Markt gibt.

Na Motorola hätte es ja beinahe mit dem RAZR MAXX vor über nen Jahr geschafft, bei dem "fehlt" nur noch die höhere Auflösung.

Na hier geht HTC endlich mal wieder den richtigen Weg:
- erweiterbarer Speicher
- sehr großer Akku (schon die 2.300 mAh vom One reichen bei mir mehrere Tage)
- alle anderen Vorzüge, die das One schon hat (FullHD, sogar noch ein wenig größeres Display, wobei 5 Zoll auch für mich die Grenze ist)
das einzige wovon ich noch nicht sooo sehr überzeugt bin, ist die Ultrapixel Kamera. Die Bilder sind ganz OK, aber es gibt durchaus schon einige Smartphones, die es noch besser machen. Mag sein, dass die Ultrapixel bei schlechten Lichtverhältnis einen leichten Vorteil haben, aber insgesamt dennoch für mich persönlich nicht gerade das Killer-Feature.

Also wenn ich mein One nicht schon hätte (und lieben würde) dann würde mir bei einem Neukauf die Entscheidung schwer fallen: das One mit seinem Alu-Body (was sich einfach großartig anfühlt) oder das Butterfly S mit erweiterbarem Speicher (was mir nicht sooo extrem wichtig ist, der interne reicht mir völlig) und größerem Display...

Das als "Senseless Edition" bzw. "Nexus Experience" mit Stock Android in Deutschland wäre ein Traum :) aber sieht ja nicht so aus, als würde es kommen...

Das Butterfly zeigt sehr schön das es keinen grund gibt das schrottige Htc one zu kaufen! Leider verbauen sie jetzt im Butterfly die selbe schlechte Kammera wie im One die zwar bei wenig licht etwas bessere (aber auch nicht akzeptable)photos schießt, aber dafür bei normalen lichtverhältnissen mit anderen aktuellen Smartphones nicht mithalten kann (nachbearbeitung,zoomen...usw) Und bei einem Smartphone von Stereo("Sound")!? zu sprechen ist schwachsinn! Höchstens Stereo Winseln würde als bezeichnung zutreffen ;-)

"Senseless Edition" wäre ein Eigentor vom namen her, aber irgendwie geil :D
Aber eine Edition mit reinem Android wäre natürlich super.

Bin mir gerade nicht sicher, aber gibt Qualcomm die Treiber für seine SoCs nicht frei, sodass die Entwickler von CM/AOKP/Paranoid/etc. die einfach einbinden können? Dachte nur Samsung würde die von ihren Exynos-Chips zurückhalten. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege, bin mir wie gesagt nicht sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:
Das Butterfly zeigt sehr schön das es keinen grund gibt das schrottige Htc one zu kaufen!

Mit der Aussage "schrottig" disqualifizierst du dich selbst eher als Troll. Wenn es ein Handy derzeit am Markt gibt, welches sehr sehr viel richtig macht, dann ist es das One. Sicherlich kann man über den Kamera Ansatz streiten aber ich kenne kein Handy, welches innerhalb von Räumen ausgezeichnete Bildr macht. Daher war der Versuch mutig und sicherlich richtig.
Alle anderen Details sind stimmig und durchdacht. Wer SD oder wechselbaren Akku benötigt nimmt ein S4 (und diverse andere Mängel in Kauf)

Zurück
Oben