Blende Up schrieb:
Ansonsten erkläre mal bitte an einem Beispiel wo bei Amazon "Sklaven" eingesetzt werden!
Was für ein Blödsinn....
Dazu gib es mittlerweile schon tausende Investigativartikel und hunderte Dokus dazu. Man kann es eigentlich nicht ignorieren außer man möchte es. Da ich auf Fremdlinks verzichten möchte und jedem der bei Amazon bestellen kann auch zutraue Google zu benutzen, vertraue ich auf eure Eigeninitiative.
Stichwort: Subunternehmer, Toilettenpausen, unbezahlte Überstunden usw.
Amazons "Service" der einfachen Rückgabe wird teils auch durch die geringe Besteuerung ermöglicht und daraus resultierend als Endprodukt erwachsene, aber unmündige Kunden die 100 Produkte bestellen und 98 davon zurückschicken.
14 Tage Rückgaberecht im Fernabsatz wird dazu verwendet Produkte zu testen die man nicht braucht, anstatt sich vorher zu überlegen ob man sie benötigt. Der CO2 Abdruck dieser Perversion wird hier nie angesprochen.
Im Einzelhandel gibt es gesetzlich kein Rückgaberecht, also wird vor Kauf überlegt ob man es braucht und somit nur einmal gefahren.
Ja, es ist angenehmer für den Kunden aber es wird wohl niemand glauben, dass nicht dafür bezahlt wird. Wenn nicht hier, dann eben woanders.
Weniger ist oft mehr, weniger Konsum ist mehr Geld auf dem Konto. 😄