@Sin_VII
Naja, wenn ich da z.B. an Tetris denke, vom Prinzip etwas für zwischendurch, aber wieviele Std. wurden da drin wohl versenkt? Viele, sehr viele vermutlich.
Und ich denke das gilt für viele Spiele damals, ein Playtrough mag nicht so lang gedauert haben, aber wenn das Spiel gut war wird man es immer wieder neu gespielt haben.
Denke da gerne an Galaxy 5000 (NES, ein Run ca 2 Std. dutzende, wenn nicht hunderte Male durchgespielt), oder Lylat Wars (N64), von C&C, AOE und SC ganz zu schweigen. Wie Du am Ende auf die Std. kommst ist ja relativ gleich.
Und natürlich gibt es auch heute noch richtige Spiele Perlen, oder einfach Spiele die Dich oder Mich oder wen auch immer besonders ansprechen und deswegen sehr lange gezoggt werden.
Mit Diablo oder WoW konnte ich z.B. nie was anfangen, war halt nicht meins, sind es deshalb schlechte Spiele? Nein.
Fakt ist es werden heute Unsummen in
ein einziges Spiel gepumpt, trotzdem kommt
nicht immer etwas "gutes" dabei raus. Wobei "gut" letztlich immer im Auge des Betrachters liegt, technische "Qualität" (Texturen, Sound, Steuerung) lässt sich messen, spielerische nur subjektiv, entweder ein Spiel "packt" dich oder eben nicht.
Ich versenke auch gerne hunderte Std. in aktuellere Spiele. (Zuletzt Fire Emblem Three Houses)
Nur deswegen zu sagen "Früher gabs das nicht" Nein, das wäre schlicht falsch.
MfG
Christian